Soooo wir berichten mal von der 2. Nacht
Nachdem gestern abend nur im Vorbeigehen kurz gefaucht wurde, sonst alles ruhig blieb, entspannten wir uns auch zusehends.
Wir haben einfach richtig Glück mit dieser ja wirklich ungeplanten schnellen und relativ entspannten Zusammenführung.
Männe ist auf dem Sofa eingepennt und unsere Molli und Mikesch kuschelten bei ihm.
Ich verzog mich ins Schlafzimmer, dort schlief schon Tomiza auf und Baloo unter dem Bett.
Kaum lag ich im Bett war Tomiza neben mir und schnurrte, kuschelte wie ne Große
😉 (Sie wirkt auf den Bildern viel größer, in Natura ein dürrer Winzling mit viel Fell drumrum)
Baloo machte es sich zwischen meinen angewinkelten Beinen bequem und so wachte ich auch wieder auf.
Konnte es kaum glauben
😱 unsere Molli war auch da und spitzte vom Boden über den Bettrand und keiner der drei fauchte.
Ich stand auf und alle drei gingen mir nicht von der Tatze, egal wohin ich ging.....wenn man Hunger hat, vergisst man auch zwischenzeitlich das Fauchen.
😀
Apropo Hunger unsere kleine Tomiza wird erstmal aufgepäppelt, sie frisst schlecht und ist klapperdürr.
Nassfutterstückchen mit der Hand gereicht frisst sie ziemlich gut und dann bissl aus dem Napf.
Leckerlis frisst sie dafür super gerne, und wenn die auf dem NF liegen wird auch das Futter besser gegessen.
Wir sind froh, dass sie überhaupt auf diese Art und Weise etwas zu sich nimmt. Taurin und Lachsöl ins Futter gemischt tun ihr sicher auch gut.
Baloo frisst auch nicht sooo gut, allerdings ist es bei ihm nicht so dramatisch, da er nicht ganz so dünn ist.
sobald sich der Streßpegel noch mehr gelegt hat, wird das sicher auch besser.
Aktuell heute sieht es so aus:
Tomiza liegt auf dem Sofa, ab und an wird sie von unseren beiden immer etwas näher begutachtet. Von ihr dann ein tiefes Brummen unsere fauchen kurz und gehen weiter. Die Abstände zueinander werden auch kleiner.
Baloo ist nach seinem morgendlichen Rundgang durch die Wohnung wieder unterm Bett im Schlafzimmer.
Er ist wahnsinnig schreckhaft, wir bewegen uns selbst schon sehr sehr vorsichtig, damit er nicht gleich wieder weg läuft, wenn ein plötzliches Geräusch auftaucht.
Geht man zu ihm ins Zimmer und ruft ihn, kommt er sofort und lässt sich durchkraulen.
Nun, er bestimmt das Tempo und wir sind guter Dinge, dass es weiterhin so gut läuft, dann wird sich das irgendwann auch geben.
Geduld, Geduld, Geduld
Achja, die beiden benutzen übrigens nicht die 2 neuen Katzenclos (eins im Schlafzi. eins in einer ruhigen Ecke im Flur)
Nein sie gehen durch die ganze Wohnung, durch die Küche durch in die Speise/Abstellraum und verrichten ihr Geschäft in aller Seelenruhe in den bereits 3 vorhandenen Clos und das obwohl Molli im gleichen Raum auf dem Fensterbrett sitzt. Wie schön
🙂)
Das Clo aus dem Flur haben wir nun gleich mit zu den anderen in die Speis geräumt, nur das Schlafzimmerclo bleibt vorerst dort...auch wenns gar nicht benutzt wird. eben als Notlösung falls ihnen der Weg von unseren M&M´s aus dem SZ mal versperrt werden sollte.
Sind nun auf der Suche nach einem guten Clickerbuch und einem Buch welches sich mit Tierhomöopathie beschäftigt, da wir dies ergänzend zur Schulmedizin anwenden möchten,falls da jemand einen guten Tipp hat, immer her damit.
Mit kolloidalem Silber arbeiten wir schon seit Jahren bei uns selbst und auch den Katzingers tuts gut und hilft, wenns nötig wird. Da wir es selbst herstellen, wissen wir auch über die Qualität und Beschaffenheit und sind uns sicher nicht irgendwelchen gepanschten Plempl überteuert zu kaufen.
@ Schatzkiste, nein nein ich bin nicht verärgert, habe wohl dein gutgemeintes Posting etwas zu ernst genommen. Sorry dafür
🙂
Euch allen noch einen schönen Restsonntag