Devon Rex Katze mi Stammbaum zu verschenken

• Themenstarter Themenstarter Hexe72
  • Beginndatum Beginndatum
.
@Hexe, nu ma nicht gleich an die Decke gehen....

Dies hier in der Tat ein Forum von Katzenliebhabern
denen das Wohl der katzen am herzen liegt.
Ein Thread wie Deiner >kurz und knapp< macht viele
Mitglieder stutzig und dann kommen Dir die Reaktionen
von ihnen etwas krass vor.
Erst in Deinem 2ten Beitrag wird genauer erwähnt
warum die Katze abgegeben wird und das sie nicht
kastriert ist.
Weiterhin stösst die Aussage "zu verschenken" oder
"Schutzgebühr 50 €" hier auf Unverständnis - was auch
zu verstehen ist. Selbst bei den aufgeführten Gründen,
sollte man eine Katze (hier sogar eine Rassekatze) nicht
verschenken oder verramschen.

Mein Rat: Erweitere Deinen Eröffnungbeitrag mit
mehr Informationen, evtl. Fotos und Du wirst sehen,
die Reaktionen werden anders aussehen.

Sollte Dein Beitrag aber eine reine "Verkaufsanzeige" sein,
dann bist Du hier wirklich fehl am Platz und der Admin
wird auch nicht begeistert sein .....

PS: Diskussionen über Tierschutz und/oder Tierrechte
wirst Du Dir hier schon gefallen lassen müssen.
Ob Du dran teilnimmst bleibt Dir überlassen.

In diesem Sinne ....
noch einen schönen Mittwoch

LG DADsCAT (DC) ... 😎

@Mädels, bitte keine Hexenjagd .... ham wir schon genug 😀

A

Werbung

1. Züchter können nicht bis zum Abwinken Tiere behalten. Dann wird´s irgendwann zum Hoarding, dann schreien auch wieder alle.
2. Kommen nicht alle nicht-potenten Tiere in einer Gruppe potenter Tiere zurecht. Kastraten bzw. generell nicht mehr potente Tiere stehen nämlich ganz unten in der Rangordnung. Und wenn es dann noch das einzige nicht-potente Tier in der Gruppe ist, kann es gemobbt werden. Oft gelingt es, Kastraten in die Gruppe zu integrieren - ganz häufig aber auch nicht. Also besser, der Züchter sucht diesen Tieren ein neues, liebevolles Zuhause.

Also besser, der Züchter sucht diesen Tieren ein neues, liebevolles Zuhause.
Das mag schon sein, aber das wurde hier ja noch nicht einmal versucht.

Ich lese den Beitrag so "potentes Tier, nicht zuchttauglich, rasch möglichst günstig loswerden".
Das ist hoffentlich nicht die Absicht dahinter gewesen, aber so kommt es an.

Das Tier wird außerdem offenbar unkastriert abgegeben, was ich schon mal ein no-go finde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein seriöser Züchter, dem etwas an seiner Katze liegt, das macht.

1. Züchter können nicht bis zum Abwinken Tiere behalten. Dann wird´s irgendwann zum Hoarding, dann schreien auch wieder alle.
2. Kommen nicht alle nicht-potenten Tiere in einer Gruppe potenter Tiere zurecht. Kastraten bzw. generell nicht mehr potente Tiere stehen nämlich ganz unten in der Rangordnung. Und wenn es dann noch das einzige nicht-potente Tier in der Gruppe ist, kann es gemobbt werden. Oft gelingt es, Kastraten in die Gruppe zu integrieren - ganz häufig aber auch nicht. Also besser, der Züchter sucht diesen Tieren ein neues, liebevolles Zuhause.

Solche Gründe kann ich nachvollziehen, aber davon war hier ja auch nicht die Rede.

Ich denke einfach, die TE müsste noch mehr Hintergrundinfos liefern.
Wieso sie so krass reagiert, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. 😕

..... weil ein seriöser Zücher vermutlich so was wie " trockener Regen "
ist.

Wutz

Das Tier wird außerdem offenbar unkastriert abgegeben, was ich schon mal ein no-go finde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein seriöser Züchter, dem etwas an seiner Katze liegt, das macht.

Da stimme ich dir zu.
Kastrieren sollte man die Katze zumindest.

Werbung:
Ohje hoffentlich kommt die Kleine in gute Hände.
Nicht das sie doch mal wieder rollig wird und dann wild mit ihr drauf los gezüchtet wird oder aufgrund der doch geringen Schutzgebühr für eine Rassekatze einfach mit größerem Gewinn weiterverkauft wird....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben