Lisa das geht aber schnell, dass sie sich jetzt schon beschnuppern!
Bei uns hat das 2 Wochen gedauert. Das hört sich nach einer tollen Freundschaft an. Da bin cih mir sicher.
Aber süß ist der Fratz:
Bei uns war die erste Woche ganz schlimm. Dauergefauche und Gebrumme.
Haben sie an einem Tag, weil ich Wäsche waschen musste, weil Amy Flöhe mit aus Spanien gebracht hat, sehr lange allein gelassen.
Als wir wieder gekommen sind, hat eine oder beide die Küche umgestaltet
😀
Sie haben fast alles was auf der Arbeitsplatte war, runtergeschmissen.
Aber was soll sonst groß passieren
😀
Wir haben sie nach 2 Wochen schon über Nacht allein gelassen. Das war nicht einfach für mich, aber es ist nichts passiert
😀
Macht euch keinen Kopf, je eher sie merken, dass ihr nicht die ganze Zeit da seid umso besser. Finde ich zumindest so.
Das ist klar, dass die Katzen am andren Napf schauen. Der andre könnte ja was besseres drin haben als ich
😀
Lisa ich würde es auch versuchen für Dexter einen anderen Futterplatz einzurichten. Das habe ich am Anfang auch gemacht, sodass beide Katzen ohne Stress mampfen können.
Wenn Caspi (Katze meiner Eltern) z.b unter Stress mampft, weil Comso ihr ja was wegschnappen könnte
😀 kotzt sie ab und zu mal, weil sie ein 100gramm Schälchen in 1 Minute runterschlingt. Und das nach 8 Jahren!
Das mit dem gemeinsam Spielen finde ich auch gut. Am Besten würde die mit ein. bzw zwei Katzenangeln gehen. Frauen können doch sowas
Sofern die Katzen auf Katzenangeln stehen
😀
Ich habe einen Hexbug gekauft. Damit konnte ich auch beide gemeinsam animieren
http://cgi.ebay.de/HEXBUG-Ant-blau-Ameise-Neu-OVP-/190412505847?pt=Spielzeugroboter
Ansonsten würde ich wie gesagt schon versuchen die alte Katze zu bevorzugen. Ihr/ihm zuerst das Futter hinstellen und wenn die Katze es mag, dabei streicheln und mit ihr/ihm reden. Erst dann der andren Katze das Futter hinstellen. Wenn ihr nach Hause kommt, zuerst die alte Katze begrüßen. So merken sie, dass sie immernoch die Nummer 1 sind
😀