DHL Streik

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
975
Ort
Oberpfalz
Hallo
nachdem das Futter zur Neige geht, frage ich mich wo ich
das Nafu für meine Fellnasen her bekomme.

Gefüttert wird Amora, Cff, Macs und gelegentlich Grau.
Wo bzw. wie kommt ihr an hochwertiges Futter, da DHL streikt.

Schönen Abend
Hans
 
A

Werbung

Einiges davon gibt es hier mittlerweile im Zoofachhandel. Kommt nur auf die Größe der Märkte an!
 
Hallöchen,

ist bei dir vllt. in der Nähe ein Fressnapf? Dort könntest du CFF kaufen, im Köllezoo zwar kein Macs oder Grau, aber GranataPet als Nothilfe.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Vllt. kannst du ja einen anderen Zusteller nehmen als DHL und deine Bestellung zurücksenden oder stornieren. Erkundige dich doch einfach, ob dies geht.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Also ich habe vom Streik persönlich noch nicht viel bis gar nichts mitbekommen.
In der, ich glaube zweiten Streikwoche wars, kam eine Zooplus Lieferung ganz regulär an. Eine Bestellung in einem Aquaristikshop auch. Zwei Maxibrief Sendungen auch. Vorgestern noch ein Päckchen erhalten was nur die üblichen zwei Tage unterwegs war.
Und das, wo laut deren Seite "meine" Region hier vom Streik beeinträchtigt sein könnte.

Bestell also einfach normal, sollte sich ausgehen. Und wenn Du bei der letzten dose angekommen bist und der DHL Mensch war noch nicht da: Ab in den nächsten Fressnapf oder anderen Zoofachmarkt.

Und kleiner Hinweis am Rande: Die von Dir gewählten Marken hat Zooplus auch im Sortiment, und man kann auch einen anderen Versender als DHL wählen.
 
Katzenland verschickt im Moment auch über DPD.
Bei Futterplatz kannst du Versandoption per DPD wählen.
Bei Zooplus GLS oder Hermes.
Prontop.de versendet auch über DPD.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, dann ergänze ich 🙂.
 
Was eilig ist, lasse ich mir in die Firma liefern. Dort kommt alles pünktlich an. Was an die Privatadresse geht, liegt seit einer Woche wie Blei im Auslieferungslager. Sicher kommt am Sonntag (!) wieder der DHL-Bote - wie letzten Sonntag schon.
 
Werbung:
Ich habe die Woche trotz Streik bei STO bestellt. Hat glücklicherweise auch gut geklappt, wobei es bei mir echt ein Glücksspiel ist. Aber die letzten vier Freitage kam immer ein DHL-Bote und da dacht ich mir, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass das Paket verloren geht (Sachen, die an anderen Tag ankommen würden, bestell ich momentan nicht, aber bei STO konnte ich mich ja fast drauf verlassen).

CFF gibts mittlerweile bei uns im Futterhaus; Macs sollen auch einige haben, aber das ist hier Fehlanzeige. Grau meine ich auch schon im Futterhaus gesehen zu haben, aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer. Zu Amora kann ich dir leider nichts sagen.
 
Wenn man als Transportunternehmen DHL wählt, ist es Lotterie....
seit locker 3,5 Wochen keine Briefpost bei uns, ein Katzentheke-Paket kam gestern an (abgesendet am 16.Juni!), zwei STO Pakete hängen im DHL-Lager Rüdersdorf fest, das erste kam aber pünktlich an.
Also wähle ich bei z.B. Zooplus statt DHL nun GLS und das klappt bestens! Zooplus hat passenderweise bis 5.Juli noch die 10% Aktion. 😀

Übrigens handhabe ich das auch für die Zukunft so, denn DHL hat mich zu sehr im Stich gelassen, zig Dinge habe ich vorsorglich weit im voraus bestellt, nun kommen sie doch nicht pünktlich (vier Wochen war Zeit) und ich habe alles nochmal auf anderem Wege bestellen müssen - super, doppelt und mehr Geld ausgegeben als nötig. Ich bin stinksauer, Arbeitskampf gut und schön, aber das geht zu weit (auf beiden Seiten) und so wird man eben seine Kunden los, dauerhaft.

Lieben Gruß
Karen
 
Hier im KölleZoo gibt es alle von dir genannten Marken (auch Macs!).
Zwar minimal teurer als beispielsweise Zooplus, aber für "nur mal zwischendurch" absolut zu verschmerzen.
Hier merkt man vom Streik aber eh kaum etwas. Zooplus Paket war mit DHL trotzdem 1,5 Tage nach Bestellung da. 😀
 
Ich hatte bei Z+ auch Hermes gewählt. Das Paket wurde gesplittet...1 Teil kam mit Hermes, 1 Teil kommt evtl. irgendwann mit DHL 🙄
 
Übrigens handhabe ich das auch für die Zukunft so, denn DHL hat mich zu sehr im Stich gelassen, zig Dinge habe ich vorsorglich weit im voraus bestellt, nun kommen sie doch nicht pünktlich (vier Wochen war Zeit) und ich habe alles nochmal auf anderem Wege bestellen müssen - super, doppelt und mehr Geld ausgegeben als nötig. Ich bin stinksauer, Arbeitskampf gut und schön, aber das geht zu weit (auf beiden Seiten) und so wird man eben seine Kunden los, dauerhaft.

Lieben Gruß
Karen

Dafür ist die Marktposition viel zu stark und ein paar Monate nach dem Streik kräht da kein Hahn mehr nach. Die Privatkunden sind eh uninteressant und bei den Händlern wird sich nichts ändern, da die nicht in der Lage sind DHL nicht anzubieten.

Also cool bleiben 🙂
 
Werbung:
Huhu,

Grau gibt es auch im Futterhaus - ich weiß nicht, ob es jede Filiale hat, aber man könnte es immerhin testen, falls man eines in der Nähe hat. 🙂
 
Ich hab zum Glück was Pakete angeht noch nichts vom Streik mitbekommen.

Also Catz Finefood gibts mitlerweile in vielen Fressnapf Märkten.

Dann gibts in den Kölle Zoos recht vieles, im Futterhaus auch. Wir haben hier noch einen Laden der heißt. "Heimtierland " weiss nicht ob es den Deutschlandweit gibt aber die haben z.B. Amora und auch Grau und Catz Finefood. ☺
 
Haha,

hier bringt auch Hermes nix mehr...

Ich habe aktuell ein Paket von ebay (seit inzwischen 18 Tagen unterwegs), eins von STO (DHL, seit 4 Tagen unterwegs) und eins von Zoo+ (Hermes, seit 5 Tagen unterwegs) in der Warteschleife. - Noch habe ich Futter, aber in Anbetracht des Streiks habe ich vorsichtshalber etwas rechtzeitiger bestellt...

Achja, alle Pakete liegen im entsprechenden Ziel-Paketzentrum/Zustellbereich, fürs erste gibts inzwischen einen Nachforschungsauftrag (wobei da die Ergebnisse ja per Post kommen... vermutlich muss dann nach dem Nachforschungsauftrag auch noch geforscht werden 🙄). Irgendwie bin ich da aber inzwischen entspannter, die erste Woche hab ich täglich gewartet, nun lass ich mich da überraschen...

Versand bis zum letzten Standort vor der Zustellung funktioniert einwandfrei und reibungslos in gewohnten Zeiten, nur der letzte Schritt wird nicht ausgeführt. Aber Päckchen für die Nachbarn darf ich derweil von allen Zustellern annehmen :grummel:

Falls du Zoo+ wählen solltest, kannst du zwischen Hermes, DHL und noch einem Paketdienstleister wählen. Ich würde aktuell dann auf #3 setzen (weiß gerad nicht, wer das ist), weil hier offenbar alle auf Hermes ausweichen.

Alternativ hat hier das Futterhaus eine riesige Auswahl, bei der auch einige deiner Wünsche dabei sein sollten. Vielleicht findest du ja auch akzeptable Alternativen bei Fressnapf oder in anderen Zoofachgeschäften?
 
Da ich Streikbruch nicht unterstützen will war ich selbst im Fressnapf.Mit meinen Hackeporsche.Den habsch voll gemacht und bin mit Bus wieder nach Hause.Dabei habe ich festgestellt das es im Laden zur Zeit günstiger ist.Katzenstreu da tuts zur Zeit auch das von Edeka.
 
Werbung:
Es könnte übrigens sein, daß Zooplus die Pakete splittet, wenn man per Hermes geliefert haben will, weil Hermes für schwere Pakete richtig viel Porto haben will.
Wählt man GLS, läuft das bisher anstandslos wie früher mit DHL. Gleiche Paketgrößen usw.

Lieben Gruß
Karen
 
Hallo
nachdem das Futter zur Neige geht, frage ich mich wo ich
das Nafu für meine Fellnasen her bekomme.

Gefüttert wird Amora, Cff, Macs und gelegentlich Grau.
Wo bzw. wie kommt ihr an hochwertiges Futter, da DHL streikt.

Schönen Abend
Hans

Da Du in Bayern wohnst, könntest Du alles bei "Sandra's Tieroase" bestellen.
Der Shop sitzt in Neuötting, also ebenfalls in Bayern und "wir hier" scheinen vom DHL-Streik kaum betroffen zu sein.

Zumindest waren meine drei Pakete, die ich in der Streik-Zeit bisher dort bestellt habe, innerhalb von den ganz normalen drei Werktagen bei mir.
 
In der Nürnberger Gegend geht seit ca 4 Wochen gar ncihts mehr. Das kommt wirklich total auf den bezirk an.

Katzenkontor versendet auf Wunsch auch mit Hermes.
 
Ich hatte bei Sandra bestellt und hatte über drei Wochen Wartezeit. :dead:
Meine zwei stehen auf MACs, Amadeus und Cat&Clean. Und da auch nur auf ausgewählte Sorten 🙄
Bei unserem Fressnapf und Zoo&Co gibts die alle nicht.
Waren daher zwei spannende Wochen ohne das geliebte Futter. *mäkelmäkelmäkel*
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
863
Röxi
R
Bumble
Antworten
21
Aufrufe
6K
Leonie_wildcat
L
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
21K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Minouri
Antworten
2
Aufrufe
3K
williwaw
W
N
Antworten
15
Aufrufe
10K
stele
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben