DHL Streik

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
Ab heute Nacht ist der Streik beendet. Warum fangen die nicht sofort wieder an, erst neu anlernen oder wie?

Bleibt die Frage, ob man jetzt wieder via DHL bestellen kann und nur die liegen gebliebenen Sachen noch weiter auf sich warten?

Hm...
 
A

Werbung

Vielleicht genau der richtige Moment für Experimente, wenn auch gezwungen 😉

So habe ich es gemacht. Mein STO Paket ist noch nicht da, weil es ja nur mit DHL geht... Meine Email Anfrage, ob auch Andere Versender möglich sind wurde nicht beantwortet. Gestern um die Zeit dann bei Katzenkontor bestellt, Hermes ausgewählt, vor ner Stunde kam es an. Bin sehr zufrieden.

Muss jeder selbst wissen welchen service man erwartet.
 
Habe auch bei STO bestellt - am Samstag versendet und am Mo war es da! 😀

Ich lasse es aber an Postfiliale schicken, da kommt es eher an trotz Streik.

Hatte STO auch die Frage gestellt ob andere Versanduntern. möglich wären - anwort war sehr ausführlich. Schlussendlich -es geht leider nur DHL wegen der Verträge usw. Hermes sind die Pakete zu schwer, für andere sinds zu viele......!

Sie schrieb auch, dass die neuen Pakete eher versendet werden und die alten leider im DHL Depot liegen bleiben - daher hab ichs riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch bei STO bestellt - am Samstag versendet und am Mo war es da! 😀

Ich lasse es aber an Postfiliale schicken, da kommt es eher an trotz Streik.

Hatte STO auch die Frage gestellt ob andere Versanduntern. möglich wären - anwort war sehr ausführlich. Schlussendlich -es geht leider nur DHL wegen der Verträge usw. Hermes sind die Pakete zu schwer, für andere sinds zu viele......!

Sie schrieb auch, dass die neuen Pakete eher versendet werden und die alten leider im DHL Depot liegen bleiben - daher hab ichs riskiert.

Kannst du mal die Antwort von STO posten? Bei mir war die Antwort mehr knapp als ausführlich. Ein kurzer Satz und das wars. Gerne auch per PM. Wie du möchstest. Danke 🙂
 
Trotz Streikende liegt eins meiner Pakete seit 7.7. in der Zustellbasis und bewegt sich nicht.😱
 
Werbung:
Huhu,

hast du mal angerufen und nachgefragt? Ich hab das während des Streiks mehrfach gemacht, mir konnte zwar nie jemand helfen, aber auf wundersame Weise waren die Pakete danach immer am nächsten oder übernächsten Tag da. 🙂
 
Auf der homepage findet man alle möglichen links bzgl. Kundendienst, aber keine Telefonnummer.
 
Auf der homepage findet man alle möglichen links bzgl. Kundendienst, aber keine Telefonnummer.

Kundenservice: 0228 4333112

Das musst du bereit halten:

Vorname, Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort

Bei sendungsbezogenen Anfragen benötigen wir zusätzlich folgende Informationen:

Sendungsnummer
Sendungsinhalt
Absenderadresse
Empfängeradresse
 
Oh, DANKE!
Wenn sich da morgen nichts tut, werd ich mal n bisschen dort rumnerven😀
 
Werbung:
seit 07.07. 😱😱😱 krass. hast du etwas erreichen können?
 
Der Streik ist ja durch, trotzdem bin ich gerade etwas angefressen. 😡

Habe Futter bestellt. Laut Sendungsverfolgung war es heute im Auto und sollte zugestellt werden.
DHL kommt auch, bringt ein Paket; es war aber nicht das Futter.
Später kommt eine Mail, ich wurde nicht angetroffen und morgen gibt es einen zweiten Zustellversuch. 😕

Verdammte Kiste! 😡
 
seit 07.07. 😱😱😱 krass. hast du etwas erreichen können?

DHL hat hier mitgelesen, als Kobra mir die Telefonnummer geschrieben hat😀......................zwei Tage später kam es endlich an.

Kuba, hier sind manchmal mehrere Fahrer an einem Tag unterwegs. Ist das vielleicht ne Möglichkeit?
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Ich hatte den Spaß heut mit GLS, der Fahrer hat nicht mal geklingelt und am späten Nachmittag find ich die Karte im Kasten.........ich war zu Hause:grr:
Aber klar, so ne Kiste mit nem großen Kratzbrett drin kann ich mir dann ja selbst abholen, da spart man sich als Fahrer die Treppen. Von einem zweiten Zustellversuch stand erst gar nichts auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuba, hier sind manchmal mehrere Fahrer an einem Tag unterwegs. Ist das vielleicht ne Möglichkeit?
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Die Idee hatte ich auch, es kam aber kein zweiter Wagen.
Ich habe eher den Verdacht, dieses Paket wurde im Auto übersehen. Der Fahrer war mir gänzlich unbekannt und konnte eine relativ einfache Frage von mir nicht beantworten.

Aber egal, es ist nicht da und ich ärgere mich.
 
Das kann ich gut verstehen! Zumal man ja nach der Ankündigung auch oft drauf wartet.
 
Werbung:
Zumal man ja nach der Ankündigung auch oft drauf wartet.

Das habe ich heute bis 15.30 gemacht.
Und weil`s so schön war, wiederhole ich es morgen. 🙄

Wehe, es regnet! Dann kann ich während der Wartezeit draußen wenigstens die Nase in`s Buch stecken. 😉
 
Ich glaube, ich kann aus der Streik-Zeit einen Rekord vermelden:
Paket am 17. Juni vom Shop (mal kein Katzenfutter) versendet,
am 18. Juni im Ziel-Paketzentrum Rüdersdorf angekommen
am 1. August (!) ins Zustellfahrzeug geladen...
Pech nur, daß ich auch mal auf Reisen war, also zweiter und dritter ergebnisloser Zustellversuch, dann bei der Filiale zur Abholung bereitgestellt und ich habe es dann am 10. August abgeholt.
Die automatische Mahnung vom Shop hatte ich schneller als mein Paket 😀

Grüße
Karen
 
Zum Thema Rüdersdorf, das mich auch arg gebeutelt hat, habe ich grad durch Zufall diesen Artikel gefunden: http://www.zeit.de/kultur/2015-08/dhl-post-pakete-berlin-brandenburg-ruedersdorf

(Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln...)

Mein interessantes DHL-Streik-Erlebnis (von unten nach oben):

Sendungsverlauf:

12.06.2015, 09:56 Uhr

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

12.06.2015, 08:40 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

11.06.2015, 16:55 Uhr,*Berlin

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

11.06.2015, 08:52 Uhr

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

10.06.2015, 19:48 Uhr,*Rüdersdorf

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

10.06.2015, 11:37 Uhr,*Rüdersdorf

Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.

02.06.2015, 18:18 Uhr,*Osterweddingen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

01.06.2015, 17:46 Uhr,*Berlin

Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag.

01.06.2015, 07:35 Uhr,*Berlin-Köpenick

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

26.05.2015, 16:41 Uhr,*Berlin

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

26.05.2015, 08:27 Uhr,*Berlin-Köpenick

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

12.05.2015, 18:05 Uhr,*Berlin

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

12.05.2015, 10:04 Uhr,*Berlin-Köpenick

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

12.05.2015, 08:37 Uhr,*Berlin

Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

30.04.2015, 14:29 Uhr,*Rüdersdorf

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

30.04.2015, 12:04 Uhr,*Rüdersdorf

Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.

29.04.2015, 19:15 Uhr,*Neumark

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

29.04.2015, 10:00 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
863
Röxi
R
Bumble
Antworten
21
Aufrufe
6K
Leonie_wildcat
L
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
21K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Minouri
Antworten
2
Aufrufe
3K
williwaw
W
N
Antworten
15
Aufrufe
10K
stele
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben