R
Rattenmutti
Neuer Benutzer
Hallo Ihr,
ich möchte mich kurz vorstellen und dann benötige ich wirklich schon dringend Hilfe.
Ich bin seit 2008 bekennende Rattenmutti. Ich rettete stets kleine arme Näschen, die keiner mehr wollte oder wenn sie nicht mehr artgerecht gehalten werden konnten wg. diverser Gründe.
Momentan habe ich noch 11 Ratten (5, 5, 1, alle weiblich).
Ich möchte seit einiger Zeit (auf natürlichem Wege) mit der Rattenhaltung aufhören.
Mein Beweggrund, mir eine/n Katze/ Kater anzuschaffen war zwei-gründig:
Ich brauche unbedingt etwas zum schmußen und gleichzeitig wollte ich ein Tier "retten".
So fand ich im Internet dann Pesel, welcher in einem TH saß.
Seit 2 Tagen ist er nun bei mir. Wir verstehen uns gut.
Er ist ein türk. Van. (?)
Aber nun zur Diabetes:
Sorry - möglicherweise bin ich echt zu bl...,
* aber das Accu Check Aviva zeigt mir keinen Wert,
* weiß ich nicht, wo genau ich pieken muss und versuchte es (nach youtube-Anleitung) auf dem Ohr und nach TA-Empfehlung an der haarlosen Stelle "im" Ohr,
* will das Ding einen Code, aber ich finde keine Anleitung dafür im Netz,
* ist er soooo dünn, dass es schwierig ist, Haut für die Insulinspritze zu fassen.
Ich weiß, ich muss noch viel viel lesen und lernen, aber jetzt benötige ich erstmal Hilfe, damit ich den Blutzuckerwert feststellen kann.
Bitte helft mir mal schnell.
Wenn ich DAS dann schonmal kann, dann werde ich sicher ruhiger (...und kann hier stöbern und mir Wissen aneignen...)
Rattenmutti
ich möchte mich kurz vorstellen und dann benötige ich wirklich schon dringend Hilfe.
Ich bin seit 2008 bekennende Rattenmutti. Ich rettete stets kleine arme Näschen, die keiner mehr wollte oder wenn sie nicht mehr artgerecht gehalten werden konnten wg. diverser Gründe.
Momentan habe ich noch 11 Ratten (5, 5, 1, alle weiblich).
Ich möchte seit einiger Zeit (auf natürlichem Wege) mit der Rattenhaltung aufhören.
Mein Beweggrund, mir eine/n Katze/ Kater anzuschaffen war zwei-gründig:
Ich brauche unbedingt etwas zum schmußen und gleichzeitig wollte ich ein Tier "retten".
So fand ich im Internet dann Pesel, welcher in einem TH saß.
Seit 2 Tagen ist er nun bei mir. Wir verstehen uns gut.
Er ist ein türk. Van. (?)
Aber nun zur Diabetes:
Sorry - möglicherweise bin ich echt zu bl...,
* aber das Accu Check Aviva zeigt mir keinen Wert,
* weiß ich nicht, wo genau ich pieken muss und versuchte es (nach youtube-Anleitung) auf dem Ohr und nach TA-Empfehlung an der haarlosen Stelle "im" Ohr,
* will das Ding einen Code, aber ich finde keine Anleitung dafür im Netz,
* ist er soooo dünn, dass es schwierig ist, Haut für die Insulinspritze zu fassen.
Ich weiß, ich muss noch viel viel lesen und lernen, aber jetzt benötige ich erstmal Hilfe, damit ich den Blutzuckerwert feststellen kann.
Bitte helft mir mal schnell.
Wenn ich DAS dann schonmal kann, dann werde ich sicher ruhiger (...und kann hier stöbern und mir Wissen aneignen...)
Rattenmutti