P
Pauli
Forenprofi
DANKE!!!!Und noch was: Ich hatte diese Gedanken auch einmal - als ich die schwerkranke Yeti aus dem TH bekam. Ich kann Dir nur sagen: Was diese Katze mir zurückgegeben hat, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können. Und auch heute noch denke ich immer an sie, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, in eine Sackgasse geraten zu sein und das Leben sich insgesammt eher "dämmerig" anfühlt. Dann lächelt Yeti mich zahnlos an und sagt mir: "Komm, stell' Dich nicht so an. Du kannst das."
Mit meiner Emberly geht es mir ja ähnlich, sie ist ein Ex-Wildling, man konnte sie gerade mal so anfassen und ein wenig streicheln beim Einzug der Beiden. Sie orientiert sich sehr an ihrem Kumpel Luiggi, ist aber selbst ein halber Bengel.
Inzwischen kann ich ihr hier problemlos Tabletten, Tropfen u.ä. geben, sie schläft auf meinem Schoß, nachts oft auf meinen Beinen, lässt sich täglich ins Mäulchen gucken (das mach ich wegen dem calici, den sie auch hat),
die Beiden sind hier am Dauerkuscheln und auch Toben miteinander.
(Beim TA ist sie allerdings extrem "speziell", leider.)
Ich will eben einfach nur, dass es ihnen gut geht😳
Das letzte Kotprofil ist ja noch keine zwei Wochen alt.
Irgendeinen Zusammenhang in den Klotagebüchern und Befunden habe ich nicht finden können.
Was ich aber gefunden habe: ein Befund von 2013 und auch einen von 2014, wo keine Clostridien nachgewiesen wurden.
Warum kippt die Darmflora besonders bei Ember immer wieder?
Ich vermute da wirklich einen Zusammenhang mit den Giardien von 2011.
Beide haben am Abend ihres Einzuges damals nichts gefuttert, am nächsten Morgen hatte Ember aber heftigen Durchfall mit dem Ergebnis Giardien.
(Die Pflegestelle meinte, das könne nicht sein. Ich hatte aber bei einem Besuch dort gesehen, dass ein Kater einen übelriechenden Durchfallhaufen ins Klo gesetzt hatte.......nur kannte ich da noch keine Giardien.)
Danke für den Beistand!
Und zu Glück geht es beiden ja insgesamt gut, sie futtern, spielen, schmusen.
*auf Holz tommel*
Also weiß ich auch nicht, wie lang sie die schon hatte und wie sehr die Dinger den Darm geschrottet haben.
Egal, all diese Grübeleien bringen mich nicht weiter.
Ich fahr zurück auf vorerst nur eine Messerspitze D-Mannose (noch etwa drei Wochen) und Moorliquid. Und bis die drei Wochen um sind, schau ich mal, welche Mittel es noch für die Darmflora gibt und werd die n bisschen vergleichen. Es gibt ja welche, die wir noch nicht hatten, in den Befunden werden ja auch immer welche erwähnt.