Diät-welche Menge Nassfutter?

• Themenstarter Themenstarter *NaTi*
  • Beginndatum Beginndatum
So,da bin ich wieder 😉

Ich habs jetzt seit dem Schreiben gestern abend so gemacht, dass ich ihr wieder viel eingefüllt hab und nachher gewogen was sie gefressen hat.
Gestern abend waren es 88g, heute in der früh 50(!) g und um 14 Uhr hat sie 81 g geschlemmt.
Da ich krank auf dem Sofa liege und deshalb zuhause bin, geht Amy seit ner Stunde ca jedes Mal mit mir vom Sofa, wenn ich aufstehe(für Essen holen, Bad etc). Jedesmal rennt sie in die Küche. Allerdings kenne ich das seit Jahren nicht anders...

Ich frage mich woher es kommt. Amy hat in den ersten drei Lebensjahren sicherlich immer Futter zur Verfügung gehabt. Schlechtes Futter, weil ich damals von nichts wusste. Heißt Whiskas & Co, auch in TroFu- Variante. Rationiert haben wir damals erst als wir merkten dass sie ihrem Bruder Leo das Futter wegnahm. Ihn also vom Napf verdrängte und sein Essen auch aß. Und dicker und dicker wurde. DA hab ich halt angefangen mir Gedanken zu machen und hab ihr zwar immer noch TroFu,aber mehr NaFu gegeben.
Amy ist seit Kindertagen nahezu besessen vom Futtern 🙄
Wenn ich heute zur Fütterung rufe schnellt Amy hoch, egal wo sie ist und maunzt. Ich hab das mal als Experiment gemacht als sie im Tiefschlaf war. Sie zuckte sofort auf, sprang auf, gähnte und lief los Richtung Küche(es gab dann natürlich auch was!).

Die Blutwerte wurden vor der Zahn-OP genommen, auch mit Schildrüse. Die Werte sind alle gut, auch Nieren etc. Laut TA ist sie völlig gesund, hat für ihr Alter sogar überdurchschnittlich gute Werte.

Was die Frage nach dem Kater meiner Bekannten angeht- nein, ich finde es genau nicht gut dass er immer nur 170 g Lux essen darf. Warum er so dick wurde? Auch falsche Ernährung-nur TroFu in den ersten Lebensjahren.

A

Werbung

Wenn sie wirklich hunger hat, bzw. quasi fressüchtig ist spiel mehr mit ihr und gib ihr Futter mit dem sie länger beschäftigzt ist.....Hühnerflügel z.B.