bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.336
- Ort
- Oberbayern
Oh je. Der arme kleine Schatz.
Ich hoffe für Euch, dass dann eine behandelbare Ursache gefunden wird.
Danke, das ist lieb von dir!
Nachdem ich noch einige alte Bilder der Ekzeme an Pfote und Bein gefunden habe, bin ich inzwischen doch relativ sicher, dass es sich wohl um ein eG handelt. Die Tierärztin, die Francis heute untersucht hat, ist zwar eigentlich Zahnspezialistin (sie hatte Bonnie letzten Monat operiert) aber sie fand die Syptome ebenfalls recht eindeutig. Bei der Untersuchung nächste Woche wird allerdings auch noch die Dermatologin der Klinik dabei sein und durch die Biopsie haben wir dann hoffentlich entgültige Gewissheit.
Ich hoffe im Moment vor allem darauf, dass es "nur" ein eG ist und nicht zusätzlich auch noch FORL oder ein anderes Zahnproblem.
Außerdem versuche ich mich gerade ein wenig in Behandlungsmöglichkeiten einzulesen, da die Tierärztin heute schon Cortison und hypoallergenes Futter angesprochen hatte.
Das ist übrigens der kleine Patient, der heute wieder einmal 2,5 Stunden lang unfassbar brav und entspannt gewartet und alle Untersuchungen über sich hat ergehen lassen, ohne auch nur einen einzigen Mucks von sich zu geben. Egal ob im Auto, im Wartezimmer oder auf dem Untersuchungstisch 🙂