Diana NaFu

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Noch mal ich.....
Ich habe heute ein neues Futter gekauft, Diana. Hört sich ganz gut an, wie ich finde:
Zusammensetzung,
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (100% Geflügel) Mineralsoffe, Taurin.
Fütterungsempfehlung, Täglich eine Dose, (400g) pro 10kg. Also etwas weniger als 200g für meine Katzen.

Nicht schlecht, oder? Und recht günstig mit 1,35 Euro für 400g. Meine Mäuse waren begeistert und haben es inhaliert.

Füttert das sonst noch jemand? Mir ist es überhaupt nicht bekannt, darum wollte ich mal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... hmmmm das kenne ich nicht 😕

Wo hast du das denn gekauft?

Nicht schlecht, oder? Und recht günstig mit 135 Euro für 400g. Meine Mäuse waren begeistert und haben es inhaliert.

:wow: Das will ich doch nicht hoffen. 😛

Ich habe noch nie davon gehört. Wo hast Du es gekauft?

Findet ihr 400g für 135 echt soooo teuer? Von den guten die ich füttere ist es mit Ropocat das günstigste. Mac's und Grau sind doch viel teurer. Ich finde es ist für 400g ein reeller Preis.

Ich habe es von einem privaten Futter-Laden, der sehr gutes Futter führt.

Werbung:
Findet ihr 400g für 135 echt soooo teuer? Von den guten die ich füttere ist es mit Ropocat das günstigste. Mac's und Grau sind doch viel teurer. Ich finde es ist für 400g ein reeller Preis.
Ich sehe es anders. Rechne doch mal, eine 400g-Dose für eine Katze reicht 2 Tage. Ich muß dann im Monat über 2000 Euro nur für das Katzenfutter ausgeben. Tut mir leid, so viel Geld hab ich nicht :aetschbaetsch2:

JETZT habe ich es erst verstanden....😀😀😳😳 Ich habe das , vergessen....
Ich lache mich scheckig.😀😀😀😀

Na da bin ich froh, daß ich das jetzt nicht NOCH näher erklären muß 😛 Ich finde das Futter nicht schlecht, vor allem ist es sortenrein! Ich grübel grad darüber nach, wie man es einordnen soll. Wie kann man beurteilen, ob ein Futter ohne Getreide oder Zucker eher in die Kategorie Shah/Whiskas mmmm/sonstige SuMa-Sorten gehört oder eher zu Ropocat, Cat&Clean? Kann man das alleine an dem Ort festmachen, andem man das Futter kauft?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 😕.

Ich finde es günstig, für´s Leonardo NaFu 200 gr. Dosen bezahle ich 0,89 €.

Edit : es hat klick gemacht 🙂. 1,35 € = 135 € *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich froh, daß ich das jetzt nicht NOCH näher erklären muß 😛 Ich finde das Futter nicht schlecht, vor allem ist es sortenrein! Ich grübel grad darüber nach, wie man es einordnen soll. Wie kann man beurteilen, ob ein Futter ohne Getreide oder Zucker eher in die Kategorie Shah/Whiskas mmmm/sonstige SuMa-Sorten gehört oder eher zu Ropocat, Cat&Clean? Kann man das alleine an dem Ort festmachen, andem man das Futter kauft?

Sicher sagt der Ort nichts aus WO man es kauf. Spielst Du auf mein anderes Thema an?

Ich habe erst 135Euro geschrieben, statt 1,35.....😳😳😳

Werbung:
Sicher sagt der Ort nichts aus WO man es kauf. Spielst Du auf mein anderes Thema an?
Nein, obwohl ich das auch interessant finde! Ich hab nur grad darüber nachgedacht, wie man die Qualität eines Futters festmachen kann, wenn die Zusammensetzung gleich ist. Z.B. enthält Ropocat auch nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (und Mineralstoffe, Taurin). Trotzdem würde man das wohl besser beurteilen als irgendeine Eigenmarke vom dm oder so.

Edit : es hat klick gemacht 🙂. 1,35 € = 135 € *lach*

Aber für 400 g Leonardo nur 1.39 €. Finde ich jetzt keinen großen Unterschied.....

Also ich habe nur nach dem Kaufort gefragt um zu wissen in welchen Geschäften man danach schauen kann 😳

Also ich habe nur nach dem Kaufort gefragt um zu wissen in welchen Geschäften man danach schauen kann 😳

Es ist leider ein kleiner Futterladen, keine Kette. Solltest Du mal in meine Nähe kommen, sag ich Dir gerne wo...😀

Schade 🙁 Wär was für die Katze meiner Schwester gewesen, die frißt am liebsten Huhn ohne andere Fleischsorten, und es gibt wenig günstiges sortenreines Futter.

Werbung:
Aber für 400 g Leonardo nur 1.39 €. Finde ich jetzt keinen großen Unterschied.....

0,89 + 0,89 sind bei mir 1,78 € für 400 gr. Leonardo und hier die Inhaltsangabe dazu
Leonardo Katzenfeuchtfutter reich an Leber, typischer Lebergeschmack mit einer gesunden Extraportion Vitamin A und D ist besonders bei Katzen mit Vorlieben für Innereien eine willkommene Abwechslung. Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mindestens 65% mindestens 15% Leber ), Fleischbrühe, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%, Magnesium 0,03%
Zusatzstoffe je kg :
Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E. , Vitamin E 30mg, Taurin 1000mg (geklaut von hier http://www.yomis-onlineshop.de/prod...eonardo-Katzendosenfutter/Leonardo-Leber.html 😳, weil ich zu faul zum anbschreiben von der Dose war 😳)

Ob Diana noch wo anders vertrieben wird, weiß ich nicht. Sie hat mich nur danach gefragt WO ist es kaufe.

0,89 + 0,89 sind bei mir 1,78 € für 400 gr. Leonardo und hier die Inhaltsangabe dazu
Leonardo Katzenfeuchtfutter reich an Leber, typischer Lebergeschmack mit einer gesunden Extraportion Vitamin A und D ist besonders bei Katzen mit Vorlieben für Innereien eine willkommene Abwechslung. Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mindestens 65% mindestens 15% Leber ), Fleischbrühe, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%, Magnesium 0,03%
Zusatzstoffe je kg :
Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E. , Vitamin E 30mg, Taurin 1000mg (geklaut von hier http://www.yomis-onlineshop.de/prod...eonardo-Katzendosenfutter/Leonardo-Leber.html 😳, weil ich zu faul zum anbschreiben von der Dose war 😳)

Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir nicht gefressen wird, meine Katzen hassen Innereien...