Diana NaFu

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wenn Du 2 x 200g kaufst.....die 400 Dose kostet aber nur 1,39 €. Hier wenigstens:verschmitzt:

Achso, naja ich kaufe die kleinen weil ich erst mal probieren wollte ob und wie es angenommen wird. Begeisterung sieht zumind. bei unseren Katzen anders aus 🙁.

A

Werbung

Ob Diana noch wo anders vertrieben wird, weiß ich nicht. Sie hat mich nur danach gefragt WO ist es kaufe.
Du hast recht. Aber ich fürchte, das gibts wirklich nur bei dir, beim Googeln habe ich gar nichts dazu gefinden.

Mir ist bei der Bewertung eines Futters immer noch die Fütterungsempfehlung wichtig.
Die sagt erst was aus über die Verwertbarkeit des Futters.

Insofern würde ich dieses Futter (Diana) besser einstufen als RopoCat oder C&C.

LG

Mir ist bei der Bewertung eines Futters immer noch die Fütterungsempfehlung wichtig.
Die sagt erst was aus über die Verwertbarkeit des Futters.
Insofern würde ich dieses Futter (Diana) besser einstufen als RopoCat oder C&C.
Ich würde mein Urteil nicht von der Fütterungsempfehlung abhängig machen. Wer weiß, vielleicht dürfen die einfach hinschreiben, was sie wollen? Hochwertiges Futter erkennt man vielleicht noch an der niedrigen Fütterungsempfehlung, aber bei der Unter- bis Mittelklasse verschwimmt das doch sehr!
Ein Beispiel:
Whiskas mmmm: Fütterungsempfehlung für 4kg-Katze 255-340g
Ropocat: Fütterungsempfehlung für 3-4kg-Katze 300-350g, für 4-5kg-Katze 360-400g. Bei C&C ist es ähnlich.

Danach müßte Whiskas mmmm ja hochwertiger sein als Ropocat und C&C!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab´ ich mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt.....😳
Ich nehme immer die "Mischung" zwischen Inhaltsangaben und Fütterungsempfehlung.
Es kann schon sein, daß manche Hersteller "irgendwas" schreiben, aber woran soll man sonst eine Wertigkeit ausmachen ?
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man sich doch eigentlich auf keine einzige Angabe auf der Dose verlassen 😎

Bei den von Dir aufgelisteten Beispielen würde ich persönlich sagen, die sind alle von der Wertigkeit ähnlich, also "gleichwertig" zu setzen.
Denn ob´s nun 300g oder 350g für eine 4kg-Katze sind - so genau nehme ich´s dann auch nicht.
Für mich macht es in der Klasse einfach einen Unterschied, ob nun 200g angegeben sind oder 400g.

LG

*mal hochkram*😳

ich habe gestern in einem kleinen tierladen hier im dorf auch das futter von DIANA entdeckt. 70 % fleischanteil,29% brühe. die beiden fressen es :pink-heart: (ist wirklich schwer futter zu finden, welches beide mümmeln🙄 ich konnte das grau futter fast komplett weggwerfen(24 dosen)😎

füttert oder kennt noch jemand von euch das futter DIANA? ist wohl eigentlich ein hundefutter hersteller.

http://www.diana-hundefutter.de/

hier mal eine beispieldose:

Beschreibung:
DIANA Cat Kalb & Geflügel ist ein hochwertiges Premium-Produkt mit viel frischem Fleisch. Es ist für die Katze besonders nahrhaft und verträglich und ergibt eine ausgewogene und vitaminreiche Vollnahrung. DIANA Cat Kalb & Geflügel ist völlig frei von Aroma-, Duft- und Konservierungsstoffen.

Tagesbedarf:
Täglich pro 10 Kg Körpergewicht = ca. 1 Dose

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Kalb, 70% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10.8 %; Rohfett 6.7 %; Rohfaser 0.3 %; Rohasche 1.9 %; Feuchtigkeit 80.0 %;

Lieferbar:
im Tray zu 12 x 400g

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 3000.0 I.E.
Vitamin D3 200.0 I.E.
Vitamin E 30.0 mg

kann man dies als "gutes" futter einstufen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant wäre ja noch zu wissen, wie sich das Fleisch und die Nebenerzeugnisse aufteilen. Wieviel Muskelfleisch? Wieviel Innereien? Welche? Und was noch?

Und wo kann man es kaufen? 😎

kaufen kann ich es hier im tante-emma-tierladen🙂 ansonsten bei dem link, den ich mitreingestellt habe. eine dose (400) gramm kosten ca 1,30 euro.

wie bringt man in erfahrung was genau an fleischbestandteilen drin ist?

das problem ist, dass meine beidenansonsten kein "gutes" nf anrühren. habe alle marken durch....nur schmusy wird gefuttert,-ist im vergleich zu dem diana futter aber nicht so hochwertig im fleischanteil.

Die liefern aber erst ab 300€ versandkostenfrei, darunter kostet es 20€ Versand. 😱

oh😱 das ist natürlich echt teuer...😎

ich bekomme es hier halt in dem kleinen laden....zum glück.

Werbung:
*mal hochkram*😳

ich habe gestern in einem kleinen tierladen hier im dorf auch das futter von DIANA entdeckt. 70 % fleischanteil,29% brühe.
Wo steht das denn?

Denn dieses
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30% Kalb, 70% Geflügel),
sagt ja leider, wie bei so vielen angeblich hochwertigen Sorten, mal wieder nicht wieviel Fleisch insgesamt überhaupt in der Dose ist (nur, wie viel von dem vorhandenen Fleisch von welchem Tier stammt).

Ansonsten, nein ich kenne es auch nicht.

Oh, sieh mal an das Diana is anderen auch schon über den Weg gelaufen...

Ich habe das auch schon gefunden in meinem Kleinen Düngemittel/Erde/Tierfutter/Tierzubehör- Tante Emma Laden um die Ecke.

Ich war Anfangst total begeistert und hier haben es auch alle gefressen.
Es gab blau: Fisch
gelb: Huhn
grün: Kaninchen
rot: Rind

Da ich allerdings dann 2 mal in verschiedenen Chargen in den Dosen mit Fisch deutlich Karotten und Erbsen gefunden habe, die nicht deklariert waren (nicht mal als "Pflanzliche Zusätze" oder ähnliches) habe ich es nicht mehr gekauft. Ich lass mich nicht so gern veräppeln 😡 Wer weiss was die noch so reinhauen und es nicht aufs Etikett schreiben, ne danke kein Bedarf.

Ich hoffe das hat sich geändert. Meine Erfahrungen sind geschätzt ein Jahr her...

Grüssle
neko

@giovanna_sr: das steht direkt auf einer der dosen, die ich hier habe!