Dicke Tonne selbstgebaut :-))

  • Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht echt super aus!

Aber ich hab mal ne praktische Frage dazu: wie habt ihr denn das Sperrholz gebogen. Ich würde auch mal gerne Sperrholz biegen und war schon auf diversen Bastelseiten, meist Modellbauer. Habt ihr die Sperrholzplatten nass gesprüht und dann mit Hilfe der Seile in Form gebogen? Oder wie habt ihr den Arbeitsschritt des Biegens gemacht?
 
A

Werbung

Klasse, wqenn ich Platz hätte wie keinen dann würd ich mir glaub auch sowas anschaffen
 
😱😱😱Tschakkkeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeene...


Wat für'n goiles Monstertönnsche.....😱😀

Sehr schön, sehr schön..*gleichmalkaizeig*🙂
 
G E N I T A L ! ! !​


Stehen die Sperrholzplatten nicht ziemlich unter Druck? Ich hätte Angst, dass die wieder auseinanderschnellen 😱

75 cm ist ja mal endlich ein ordentlicher Durchmesser, echt klasse!
 
Echt Klasse das Ding.
Da muss ich direkt mal meinen Göga drauf ansetzen, der ist jetzt auf dem
"Ich bau den Fellpoppos was selbst" Tripp, da alles zu kaufenden ja Müll ist. 🙄
Und unsre vorhandenen Kratzbäume sind jetzt auch nich mehr so der Renner, da recht instabil.
Gut ist nur, dass er kein Tim Taylor ist und das was er baut auch gut wird.
An sonsten bräuchte ich ein Dauerabo beim Friseur, wegen der grauen Haare.

Liebe Grüsse

Sandy
 
😱 Wow, die sieht ja klasse aus!
Ich vermesse nur noch schnell die letzte freie Ecke in der Wohnung, wenn´s noch passt, kriegste den Auftrag 😀😀

Schön, dass es den Fellis so gut gefällt.
 
Werbung:
Find ich super, da könnt ihr ja in Produktion gehen!

LG
Karin
 
Die sieht ja coool aus!
g010.gif


Gratuliere auch zu deinem Mann, meiner ist zwar auch Handwerker, aber bis ich ihn zu so was bringe, das würde dauern! 😱
 
Wie findet Ihr das Teil?

Respekt *denhutzieh*

Die Tonne sieht einfach spitze aus! Leider habe ich 2 linke Hände und keinerlei handwerkliches Geschick...

Wenn Ihr Online-Bestellungen für Tonnen aufnehmt, sag` Beischeid!
 
Sieht echt super aus!

Aber ich hab mal ne praktische Frage dazu: wie habt ihr denn das Sperrholz gebogen. Ich würde auch mal gerne Sperrholz biegen und war schon auf diversen Bastelseiten, meist Modellbauer. Habt ihr die Sperrholzplatten nass gesprüht und dann mit Hilfe der Seile in Form gebogen? Oder wie habt ihr den Arbeitsschritt des Biegens gemacht?
Dankeschön fürs Kompliment, GG freut sich🙂
Die erste Sperrholzplatte wurde zuerst nur an die untere Platte genagelt, dann haben wir Spanngurte zur Hilfe genommen. Die zweite Lage wurde dann satt mit Holzleim bestrichen und auf die erste Sperrholzplatte geklebt und natürlich wieder genagelt.
Es ist ein schwerer Anfang, aber die Platten lassen sich ganz gut verarbeiten.
Nur Mut🙂

Wow, Jaqueline, die Tonne ist ja genial geworden.

Die sieht ja aus wie gekauft. 😀 Genial!
GG schwillt die Brust😀, Dankeschön!

Whow, das Teilchen 😀 ist ja wohl vom Allerfeinsten!
Glückwunsch, das hat der Herr der Tonne 😀 wunderbar hinbekommen! Du natürlich auch, hast ja fleißig mitgewerkel!

Ach ja, solltet ihr mal an einem Wochenende nichts besseres vorhaben: unsere Jungs würden sich über solch eine TT (tolle Tonne) 😀 riesig freuen......

Jetzt lass ich mich überraschen, wenn das obere Stück noch daraufgesetzt wird, wie das Superteil dann ausschauen wird.
😀 jo, ich habe auch ordentlich mitgebastelt, das sieht der Herr der Tonnen aber deutlich anders...verstehe ich gar nicht🙄
bohh...das habt ihr klasse hinbekommen😀
Daaaankee!

Klasse, wqenn ich Platz hätte wie keinen dann würd ich mir glaub auch sowas anschaffen
An Platz mangelt es uns nicht, GsD...somit ist danach eine Wackelbrücke geplant🙂
😱😱😱Tschakkkeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeene...


Wat für'n goiles Monstertönnsche.....😱😀

Sehr schön, sehr schön..*gleichmalkaizeig*🙂
Und Tina, was sagt Kai?😀

G E N I T A L ! ! !​


Stehen die Sperrholzplatten nicht ziemlich unter Druck? Ich hätte Angst, dass die wieder auseinanderschnellen 😱

75 cm ist ja mal endlich ein ordentlicher Durchmesser, echt klasse!
Jetzt hat sich das Holz gut gebogen, anfangs war da schon viel Spannung drauf. Durch das Verleimen behält das Teil gut die Form.
Genital😀😀 Du wieder Gabi🙄

Echt Klasse das Ding.
Da muss ich direkt mal meinen Göga drauf ansetzen, der ist jetzt auf dem
"Ich bau den Fellpoppos was selbst" Tripp, da alles zu kaufenden ja Müll ist. 🙄
Und unsre vorhandenen Kratzbäume sind jetzt auch nich mehr so der Renner, da recht instabil.
Gut ist nur, dass er kein Tim Taylor ist und das was er baut auch gut wird.
An sonsten bräuchte ich ein Dauerabo beim Friseur, wegen der grauen Haare.

Liebe Grüsse

Sandy
Ich bin ja auch immer sehr skeptisch und würde lieber bestellen wollen, aber bisher toi,toi,toi...hats immer gut geklappt🙂
GG macht fast alles selbst, Auto, Wohnung und Kratztonnen😀
Es sind hier aber auch alle Möglichkeiten gegeben, Werkzeug ist alles verfügbar und selbst mit dem Wagen auf die Bühne ist kein Problem, mein Schwager hat nen Schrotti mit Werkstatt und GG hat in der Oper alles was man braucht😎

😱 Wow, die sieht ja klasse aus!
Ich vermesse nur noch schnell die letzte freie Ecke in der Wohnung, wenn´s noch passt, kriegste den Auftrag 😀😀

Schön, dass es den Fellis so gut gefällt.
Und, schon ein Plätzchen gefunden😀

Find ich super, da könnt ihr ja in Produktion gehen!

LG
Karin
Erstmal reicht es, nun wird die Brücke gebaut🙂
Die sieht ja coool aus!
g010.gif


Gratuliere auch zu deinem Mann, meiner ist zwar auch Handwerker, aber bis ich ihn zu so was bringe, das würde dauern! 😱
Zeig ihm doch mal die Preis von Robusta und Co., da fängt er dann ganz fix an😀

Dankeschön!

Respekt *denhutzieh*

Die Tonne sieht einfach spitze aus! Leider habe ich 2 linke Hände und keinerlei handwerkliches Geschick...

Wenn Ihr Online-Bestellungen für Tonnen aufnehmt, sag` Beischeid!
Klar sag ich dann Bescheid😉 Vielen Dank für das Lob!
 
Werbung:
aaalso...

...diese Kratztonne sieht mal völlig genial und nahezu perfekt aus...
*großesLob*
Da ich ja auch schon lange überlege, wie ich mir so ein Ding selber bauen kann, danke ich mal für die Anregung mit den Holzplatten und den Spanngurten, die Idee gefällt mir seeeehr gut!
Rein Platztechnisch stelle ich mir das in meiner Wohung nicht so leicht vor...diese Riesenplatten hier reinzubekommen...aber ich werde einen Weg finden!! 😀

Darf ich dich mal fragen, was das Teil nun an reinen Materialkosten so in etwa gekostet hat?
Für Antwort danke ich...

LG MyWishes
 
...diese Kratztonne sieht mal völlig genial und nahezu perfekt aus...
*großesLob*
Da ich ja auch schon lange überlege, wie ich mir so ein Ding selber bauen kann, danke ich mal für die Anregung mit den Holzplatten und den Spanngurten, die Idee gefällt mir seeeehr gut!
Rein Platztechnisch stelle ich mir das in meiner Wohung nicht so leicht vor...diese Riesenplatten hier reinzubekommen...aber ich werde einen Weg finden!! 😀

Darf ich dich mal fragen, was das Teil nun an reinen Materialkosten so in etwa gekostet hat?
Für Antwort danke ich...

LG MyWishes

Huhu Angela,
klar darfst Du fragen🙂
Holz und Leim war geschenkt, wegen "eine Hand wäscht die andere Hand"🙂
und der Teppich ( Sisal) lag zuvor in der PC-Ecke, neu kostete er cá 150€, Teppich innen, Rest vom Bauhaus runter auf 20€ gehandelt.
Jetzt kommen noch die Stämme cá 35€... wie Du sehen kannst weiß ich nicht wieviel die Tonne gekostet hat😳🙂
 
Die ist echt super geworden! Wow!
Ich bin begeistert *hehe*
auch wenn das Blau so gar nicht meine Farbe wäre...
was mich interessieren würde.. wie habt ihr die Öffnungen umrandet?
Das sieht total professionell aus 🙂

liebe Grüße
shiri
 
Die ist echt super geworden! Wow!
Ich bin begeistert *hehe*
auch wenn das Blau so gar nicht meine Farbe wäre...
was mich interessieren würde.. wie habt ihr die Öffnungen umrandet?
Das sieht total professionell aus 🙂

liebe Grüße
shiri

Hallo Shiri,
die Lochumrandung habe ich abgeguckt...es ist transparenter Silikonschlauch, der innen aufschnitten wurde und dann um den Rand gedrückt wurde. Ganz einfach🙂
 
Huhu Jacqueline
also wenn Ihr solche Tonnen herstellen würdet wäre das super toll 🙂
Denn ich habe auch nur 2 linke Hände und hätte großes Interesse daran ! 🙂

LG
Maja
 
Werbung:
AHHH HAAAA! darauf muss man erstmal kommen *grins*
klasse Idee *im (hoffentlich) langzeitgedächtnis abspeichert*
 
So...fast fertig, nun überlege ich was ich um den oberen Rand mache, aber da fällt mir bestimmt noch was ein.🙂
 
So...fast fertig, nun überlege ich was ich um den oberen Rand mache, aber da fällt mir bestimmt noch was ein.🙂


Tschakkeline, da brauchste nix mehr rummachen, ich nehm die auch so....😀, hole ich nachher ab....*duckundweg*

Haste noch so'n blaues Tüddelband? Dat würd ich vielleicht da rummachen...und obendruf noch so'n Sisaltebbisch...?
 
bestellung aufgeb ... ich bin auch ohne aufsatz superzufrieden 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben