Dicke Unterlippe

  • Themenstarter Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie dicke lippe lippe tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo.wlth

Leo.wlth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. November 2022
Beiträge
109
Hallo liebes Forum,

mein 10 Jahre alter Kater hat seit heute eine dicke Unterlippe… er hat kein neues Futter bekommen. Ich denke es kann nichts allergisches sein. Er schmust ganz normal und zeigt keinen Schmerz (aber Katzen machen das ja eh nicht gerne). Er frisst auch normal weiter. Er hat übrigens auch keine Zähne mehr (Forl). Ich mach mir jetzt total Sorgen. Er hat das schon einmal aber nicht so sehr. Da waren wir beim TA und alles war super nach einer Spritze. Reicht es wenn ich morgen mit ihm zum Tierarzt gehe? Ich hänge euch ein paar Bilder an.

Danke an alle Antworten

IMG_2976.jpeg
IMG_2977.jpeg
IMG_2978.jpeg
 
A

Werbung

Hallo,
kann das auf seiner rechten Seite ein Stich sein? Der könnte die geschwollene Lippe erklären.
Ansonsten wirkt er entspannt, also nicht als ob er Luftnot hätte weil innen auch was geschwollen wäre.
Du kennst ihn, heute ist Freitag - je nachdem ob er irgendwie anders ist als sonst, würde ich ihn vor dem Wochenende beim Tierarzt vorstellen, ansonsten abwarten wie es sich über´s Wochenende entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich wäre damit heute beim Tierarzt, auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich so dringend ist, aber ich weiß ja auch nicht, ob es nicht noch größer werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Ich glaube ich würde auch lieber zum Tierarzt damit fahren. Zumindest beim Essen wird es ihn bestimmt stören und vielleicht kann man das Abschwellen irgendwie ein wenig beschleunigen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wüstenfuchs 2. 0
Evtl. eosinophiles Granulom, wenn es das ist, braucht er Cortison.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, andkena und Poldi
@Leo.wlth

Noch eine Stimme für TA. Stell Dir vor, es wäre Deine Lippe.

Tut wahrscheinlich weh, ist unangenehm, hindert bei der Nahrungsaufnahme und beim Trinken und keiner weiß, wie groß das noch wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Noch ne Stimme für den TA....es sind zur Zeit so viele beißende und stechende Insekten unterwegs, da weiß man gar nicht mehr was sein könnte. Gute Besserung.
 
Hallo, mein Freund geht mit ihm heute Mittag noch zum Tierarzt 👍🏼 danke
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Gorkon und Wildflower
Viel Glück, gute Besserung und gib doch bitte ein Update 😊 wenn du magst
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
Wurde der Pickel behandelt, also aufgemacht oder so?
Kam Flüssigkeit raus?

Gute Besserung für das Kerlchen 🍀
 
Ja, mich würde auch interessieren, was da lokal gemacht wurde - das kann ja jedem von unseren Felltigern passieren!
 
Wurde der Pickel behandelt, also aufgemacht oder so?
Kam Flüssigkeit raus?

Gute Besserung für das Kerlchen 🍀
Also der Arzt hat gesagt er könnte ihn sedieren und den Pickel mit einem Skalpell aufschneiden und „ausdrücken“. Er hat aber dazu geraten es erstmal nur mit der Spritze zu versuchen und falls es dann nicht weggeht dann aufmachen erst.

Danke 🥰
 
Danke - es ist immer gut, wenn man so etwas schon mal gehört hat!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
T
Antworten
4
Aufrufe
781
TierfreundMel
T
Söckchen99
Antworten
14
Aufrufe
442
Söckchen99
Söckchen99
Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
A
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
allymcbeal67
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben