Das war bei uns auch so. Zuerst sah die ganze Sache auch noch vergleichsweise harmlos aus, aber es wurde mit jedem Aufflammen schlimmer. Zuletzt war es eine handtellergroße kahle Stelle mit entzündeten dicken Schwielen unter einer Achsel. Er hat dann auch noch angefangen, alles wund zu lecken. Ich hätte alles gemacht, damit das aufhört.
Das hört sich ja nicht gut an. Und wenn ich nachdenke wurden die Abstände bei Lucas auch kürzer. Beim letzten mal nur ca 14 Tage Ruhe nach aufhören vom Cortison bis er es wieder bekam.
Ich habe mir jetzt nochmal die beiden genau angeschaut bei der Zusammensetzung. Ist da das Mac's nicht besser weil da nur 1% Mineralstoffe enthalten sind?
So wie ich das bei dem von ZooRayal verstehe sind 62% Fleisch und das andere Mineralstoffe, ÖL und Fett aber alles von der Pute?!
Bei den Zusatzstoffen kenne ich mich gar nicht aus.
ZooRoyal Monoprotein Pastete Pute Pur
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (62 %, davon 100 % von der Pute), Mineralstoffe, Öle und Fette
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 16 mg, Mangan (als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 2 mg, Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,4 mg, Kupfer (als Kupfer(II)-Aminosäurechelat-Hydrat) 2 mg, Taurin 350 mg.
Mac's Cat Pute Pur
Zusammensetzung:
99% Pute (bestehend aus Putenfleisch, Putenherzen, Putenmägen, Putenlebern, Putenhälsen, Putenfleischbrühe), 1% Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200 I.E., Zink (Zinksulfat Monohydrat) 25 mg/kg, Mangan (Manganoxid) 1,4 mg/kg, Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 1 mg/kg, Jod (Kaliumiodid) 0,75 mg/kg, Taurin 1500 mg/kg
Wegen dem Hills TF meinst du da weil es Insektenprotein enthält?
Finde ich gar nicht so schlimm. Habe mal gegoogelt und da gibt es auch einige andere Hersteller die TF mit Insektenprotein anbieten und es gibt sogar Nassfutter.
Ähm, da könnte man sogar überlegen Nass- und Trockenfutter mit dem Insektenprotein zu nehmen, da Gänge man doch auch auf Nummer Sicher und er hätte beides, Oder!?
Oder meinst du ein anderes von Hills ?