Eosinophiles Granulom & Wurmkur

• Themenstarter Themenstarter Louisella
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank den Admins für das Splitten des Threads!

Ich schubs den entstandenen neuen Thread mal ein bisschen, nicht dass er untergeht.
Das "Eingangsposting" lässt sich nicht mehr bearbeiten, meint Ihr das verstehen die Leute trotzdem?
@SiRu @teufeline @ottilie @Moritz2014 @Ayleen

A

Werbung

Sollte man verstehen 🌝
Vlt. Kannst du noch auf den andern Thread hinweisen?

Jedenfalls finde ich den neuen Titel EG und Wurmkur sehr interessant für Leute, die ein ähnliches Problem haben.

Euch wünsche ich, dass ihr das ganze bald in den Griff bekommt.

• Like
Reaktionen: Louisella
Das "Eingangsposting" lässt sich nicht mehr bearbeiten, meint Ihr das verstehen die Leute trotzdem?
Ich habs verstanden und durch das Zitat kommt man ja auch in den alten Thread rein.
Ich hatte keine Probleme das nachzuvollziehen 🙂

• Like
Reaktionen: Louisella
Sollte man verstehen 🌝
Vlt. Kannst du noch auf den andern Thread hinweisen?
Hab ich drüber nachgedacht, aber es ergibt nicht wirklich Sinn, denn vor dem Thema Wurmkur ging's da ja um Ellas Blutbild und nur ganz am Rande um EG. Aber danke für den Tipp!
Jedenfalls finde ich den neuen Titel EG und Wurmkur sehr interessant für Leute, die ein ähnliches Problem haben.
Ja, ich denke auch dass das zumindest interessant ist.
Und es ist definitiv einen Versuch wert, denn wie gesagt, alles was man als Auslöser ausschließen kann ist schon eine große Hilfe im Kampf gegen das EG.
Euch wünsche ich, dass ihr das ganze bald in den Griff bekommt.
Danke!

Aktuell ist Ella komplett EG-frei.

Noch haben wir nicht entschieden wie wir das jetzt mit den WK-Abständen machen - die TÄ meinte wir sollen weitermachen wie vorher, also WK alle 3 Monate. Ich denke wir werden's jetzt mal drauf ankommen lassen, falls Ella vorher wieder einen EG-Schub kriegt, bekommt sie eine Wurmkur und dann werden wir uns danach richten was sich da an Abstand ergibt.
Denn eins ist klar: Ella als obsessive Mäusejägerin die ihre Beute auch tatsächlich frisst wird IMMER Würmer haben, da machen wir uns keine Illusionen. Die Frage ist jetzt nur, ab wann sie darauf mit EG reagiert.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Ich merke, dass du ebenso wie ich ein Credelio-Fan bei unseren Zeckentaxen bist 🙂
Zwischenbericht:

Ob's wirklich hier hergehört oder nicht (ich bin mir nicht sicher), der Vollständigkeit halber trotzdem:
Ella ist seit Credelio komplett zeckenfrei. WOW.
Ich hab ihr heute nach ca. einem Monat die nächste Tablette gegeben.

Sie ist nicht 100%ig frei von irgendwelchen kleinen Krüstchen - aber das ist so minimal dass es in meinen Augen eher nichts mit dem EG zu tun hat das wir schon an ihr erlebt haben, das könnten Zecken-Andock-Versuche gewesen sein oder eben einfach nur Mini-Alltags-Verletzungen.

Wurmkur steht noch nicht auf dem Plan - falls es früher als erwartet wieder EG-Anzeichen geben sollte werden wir es tatsächlich erstmal damit versuchen, ansonsten bleiben wir (in Absprache mit den TÄ) beim alten Schema alle drei Monate.