Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich nun nicht begriffen - zudem verlinken andere Orgas ebenfalls hier im Forum - manchmal wirklich drastisch, besonders, wenn es um Auslands-TS geht ...
Ich weiß nicht, ich finde das ein bisschen gemein ...
Es juckt ja tatsächlich!
Stellt Euch vor ihr seid gefesselt und jemand kitzelt Eure Füsse und ihr könnt Euch nicht wehren ....
Calendula-Essenz ist übrigens Juckreiz-mildernd, heilend, .....
Habe ich gute Erfahrungen gemacht beim aufgeschleckten Bauch meiner Katze!
Habe mich auch manchmal zu ihr gesetzt und den Bauch gepustet! Scheint sehr angenehm gewesen zu sein! Sie hat immer ungewöhnlich lange still gehalten 😳
Sie kann dort nicht kratzen, sondern sie leckt. Und genau das ist derzeit ein Problem. Das Lecken bringt Bakterien in die Wunden und darum ist es auch stellenweise vereitert gewesen. Sie darf, so leid sie mir auch tut, nicht ständig daran lecken...🙁 Zu 100% kann ich es gar nicht unterbinden, denn sie ist in der Tat sehr gelenkig und kommt an viele Stellen wo ich nie gedacht hätte, dass sie das noch schafft. Ganz ohne Lecken geht's nur mir Plastikkragen. Den mache ich ihr aber zeitweise ab, weil das sonst wirklich zuviel Stress wäre. So ist sie mit der momentanen Situation natürlich nicht glücklich. Wer die Wunden kennt, kann das nachvollziehen...🙁Ich finde es auch etwas gemein, so ist es ja nicht... Aber wenn sich die Katze sonst alles aufkratzt... 🙁
Quelle: Canine and Feline Eosinophilic Skin Diseases, P. Bloom"There are a number of EDs that affect cats and dogs. In some of these dis-
eases, the eosinophil is a major ‘‘player,’’ whereas in others, it is just part of the
mixed inflammatory response. Causes of eosinophilic skin disorders in cats and
dogs include hypersensitivity reactions (environmental allergens, insects [fleas
and mosquitoes], food, intestinal parasites, and drugs), endogenous (free kera-
tin and hair shafts) or exogenous (imbedded insect parts), infectious (bacterial
or fungal infection [dermatophytosis]), viral (feline herpesvirus [FHV]-1 and
retroviruses [feline leukemia virus [FeLV], feline immunodeficiency virus]),
parasitic (Cheyletiella, Otodectes, Sarcoptes, Notoedres, and pediculosis), and idio-
pathic (unknown). In cats, ED should not be thought of as a disease but rather
as a cutaneous reaction pattern to a variety of different stimuli. Regardless of
the trigger, a number of different causes can cause similar immunologic, histo-
logic, and clinical findings.
EDs described in cats or dogs include miliary dermatitis, ‘‘eosinophilic gran-
uloma complex’’ (EGC, which includes feline indolent ulcer [IU], eosinophilic
plaque [EP], and eosinophilic granuloma [EG]), feline mosquito bite hypersen-
sitivity (MBH), canine eosinophilic folliculitis and furunculosis, and canine eo-
sinophilic dermatitis and edema (Wells’-like syndrome)
In cats, the most common EDs are feline miliary dermatitis (FMD) and EGC.
Regardless of which form of ED is present, the underlying cause is essentially
the same. The most commonly identified underlying cause is a hypersensitivity
reaction to insects (fleas and mosquitoes), environmental allergens (atopic der-
matitis [AD]), or foods. Before condemning the cat to lifelong drug therapy, all
attempts should be made to identify and, if possible, eliminate the underlying
trigger(s)."
Es aussitzen, der Katze die von fürchterlichem Juckreiz geplagt wird einen Kragen umzulegen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, da es die Katze nur noch mehr quält. Denn sie kommt nicht dran zum schlecken/putzen.
Omelly - kennst Du von almapharm "astoria Multi Vital h.A."? Ist über den Tierarzt zu bestellen für selbst zubereitetes Katzenfutter.
Sollte aber nur gegeben werden, wenn wirklich ein Vitaminmangel vorliegt da es hoch dosiert ist. Gibts nicht nur über TA...;-)
Laut Internetseite (und Aussage meiner TÄ): http://www.almapharm.de/206.html erfolgt die Belieferung nur über den Tierarzt. Wo könnte man es denn sonst her bekommen?
H.
Ah - bisher gab es das nicht, jetzt habe ich mal einen gefunden ... teurer als bei meiner Tierärztin ...
Mel, hier sind noch Dermatologen aufgeführt, die eine besonderes Zusatzstudium gemacht haben - vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe:
Liste ACVD: https://www.acvd.org/locator/locations.asp?ctry=Germany
Liste ECVD: http://www.ecvd.org/index.php?option...s=1&Itemid=200
Laut Internetseite (und Aussage meiner TÄ): http://www.almapharm.de/206.html erfolgt die Belieferung nur über den Tierarzt. Wo könnte man es denn sonst her bekommen?