Die offene Hautstelle scheint ihm überhaupt nichts auszumachen, normales Wohlfühlverhalten wie immer.
Und die hat er auch trotz Kortison?
Falls ja wäre das allein ja schon ein Grund es wenigstens langfristig mit ner Auschlussdiät zu probieren.
Und du weißt schon, das Katzen möglichst vermeiden irgendwie ''krank'' aufzufallen wenn etwas zwickt?
Für mich wär das nichts.
Allergietest hatte ich gemacht bei einem von 2 TA vorher, die den EGK nicht erkannt hatten. Ja, da war was, meistens sind sie auf Huhn und Rind allergisch.
Wenn da was war hast du doch auch schon einen sehr guten Anhaltspunkt.
Ich hatte früher einen hochgradigen Allergiker-Hund, fast das ganze Leben lang auf Cortison und später dann auf einem anderen Medikament. Die Leber hatte versagt und damals wurde klar gesagt das die Medikamente ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Also wenn du mich fragen würdest, würde ich alles daran setzen es dauerhaft zu vermeiden (beim besagten Hund war es unmöglich).
Und warum muss es bei der Bekannten Cortison sein? Er könnte doch dann einfach sein Futter mitbringen?
Tatsächlich hab ich es hier jetzt auch nochmal ausprobiert und unseren Übeltäter und Alternativen für uns gefunden.
Es gab damals als er die Stellen am Hinterbein hatte Animonda Vom Feinsten und da ich davon noch Unmengen über hatte hab ich es nochmal probiert. Und siehe da, die Stellen sind wieder da.
Mit Hilfe des Forums hab ich jetzt aber wirklich gute Alternativen zum Venandi gefunden und wenn sie nur das bekommen gibt es keine Probleme mehr mit dicken Lippen oder juckenden Stellen.
Selbst wenn jetzt der Abfüller unerwartet wechseln sollte habe ich genügend Alternativen, dazu drei Surefeeds sodass eine auch immer etwas anderes futtern kann.