Hallo ihr!
Meine Katze hat ähnliche Probleme wie bei euch, sie regiert auf fast alle Futtersorten entweder mit starkem Durchfall oder damit, dass sie sich den Bauch bis aufs Blut leckt.
Das Pferdefutter von Vet Concept ist das einzige, wo wir bisher keine Probleme hatten - ausser dass sie es nach 3 Tagen satt hat und nicht mehr essen möchte.
Deswegen hatte ich teilweise Pferd von Mjamjam gegeben, was super ankam.. aber irgendwann im Mai oder Juni hat sich das Futter optisch (also wahrscheinlich in der Rezeptur) verändert und danach hatte sie davon nur noch Durchfall. Das gleiche ist auch mit Venandi passiert! Als die Beutel noch Beige waren, war alles okay, aber die neuen in der lila Verpackung gehen wieder nicht.
Und die Geschichte hat sich erneut mit catz Pferd wiederholt.
Hirsch ging gar nicht, da hatte sie sich sofort blutig geleckt und Känguru mag sie nicht wirklich.
Mein einziger Retter war MACs trotz der ganzen Lieferengpässe. Aber nach dem letzten Engpass im letzten Monat leckt sie sich wieder ganz verzweifelt und es hört dieses Mal auch gar nicht auf. Wir waren schon beim Tierarzt und gehen morgen nochmal hin und gucken uns nochmal das ganze an, aber ich mache mir wirklich Sorgen.
Wisst ihr, ob sich bei MACs Pferd die Rezeptur ebenfalls geändert hat? Und wenn ja, woran es liegen könnte?
Das letzte Mal, als es so schlimm war, war es bevor wir das Futter umgestellt haben. Da waren ihre Leberwerte super super super hoch und die Leber selbst richtig stark entzündet. 😭
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass ich meine Katze bald gar nicht mehr füttern kann...