Er hatte nur ein einziges Mal diese entzündete Lippe, es schien aber weder weh zu tun noch zu jucken. Ich habe es damals täglich mit Phlogasept-Lösung betupft und es ging nach einiger Zeit weg.
Hier auch keine Schmerzen, jucken oder Unwohlsein.
Ich habe nach unserem ersten gescheiterten Versuch selbst gekocht. Das ging problemlos, weil er Huhn gut verträgt und man das Fleisch überall bekommt, bei unserem Edeka auch Mägen und Herzen. Supplementiert habe ich mit Felini Complete, soll hypoallergen sein und wurde auch gut vertragen.
Ah danke, das wäre dann eine gute Option um diesen ganzen Dschungel zumindest vorerst zu entgehen.
So einfach ist es leider nicht. Mjamjam z.B. verwendet in den Pur-Sorten und den Mahlzeiten nur Johannisbrotkernmehl, bei den anderen Sorten aber teilweise bereits mehrere Bindemittel. Und so ist es bei fast allen Herstellern.
Na prima, also noch ein Grund fürs selbst kochen.
Ja finde das kommt mit deinem Foto wirklich schon sehr gut hin, stellenweise nur länglicher. Hab jetzt die ganze Zeit versucht da mal nen Blick bei uns zu erhaschen aber gerade wächst wieder Fell drüber (er bekommt schon länger keine neuen Futterversuche) und da das so lang ist seh ich nix, Knubbel sind aber noch zu fühlen.
Eine Frage hätte ich noch: Hab schon öfter gehört das der Surefeed nicht so einbruchsicher sein soll, wie ist da Deine Erfahrung? Gerade wenn es eintönig wird werden sie ja umso diebischer.
Ja, hat er. Er zeigte flache Erhebungen im Halsbereich, die dann Bläschen an ihrem Gipfel entwickelten und irgendwann aufplatzten, wobei das durch Kratzen und Lecken passiert sein könnte. Immer, wenn eine abheilte, bildete sich zeitgleich eine neue Stelle.
Wegen seiner Viruslast haben wir auf Kortison verzichtet und ihn mit einem schmucken Halstuch (Loop) aus dem Schaft von Socken vom Kratzen abgehalten.
Innerhalb von einer Woche AD und Halstuch wurde es merklich besser. Nach etlichen Wochen AD fraß er dann das Erbrochene mit Rind. Er reagiert binnen 24h mit auftretenden Symptomen. Das macht die Ursachenforschung einfach.
Unterdessen bekommt er, wenn er etwas Verbotenes erwischt, keine Knubbel mehr am Hals, sondern schorfige, dunkle Stellen zwischen den Schnurrbarthaaren und dicke Blasen an der Lippe. Da reichen schon winzige Mengen Milchprodukte.
Lernen tut er daraus aber nicht. Er entwickelt nur immer raffiniertere Diebstahlmethoden.
Das mit dem lecken kann ich mir sehr gut vorstellen, hier habe ich ihn manchmal regelrecht beim daran knabbern erwischt. Und die eine Stelle über dem Knie war auch auf einmal da.
Das er besonders gern am verbotenen nascht kann ich mir sehr gut vorstellen, für die Fluffs ist ja auch leider einfach lange sehr eintönig.
Und eine Frage hätte ich jetzt doch noch an Euch alle:
Reicht es wenn ich die Diagnose jetzt nur vorerst mit dem Kater durchziehe und bei der Kätzin noch abwarte und sie dann auch durch die Diagnostik ziehe falls es bei ihr auch mehr als diese deutlich selten und weniger ausgeprägte Lippe gibt?
So von der Theorie her würde ich sie dann erstmal mitlaufen lassen - es sei denn es kommt dann allen Ernstes raus das der Kater kein Problem mit Huhn und Geflügel hat.
Die zwei sind ja verwandt aber keine Wurfgeschwister. Die Mamas meiner beiden haben soweit ich das nachvollziehen kann jedoch die selbe Mutter.