Z
Zugvogel
Forenprofi
Nun ja, im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Aber nun war ja die Tablette in der Kleinen schon drin. Und die nutzt eben garantiert nichts, wenn nicht auch die Zweite entwurmt wird. Wenn man also in diesem speziellen Fall nicht auf alle Fälle völlig umsonst entwurmt haben will, war es folgerichtig, auch die zweite Katze zu entwurmen.
Für die Zukunft kann sich die TE das ja anders vornehmen.
Bei einem dicken Bäuchlein bekommt man ja immer Angst. Da schwebt ja gleich das Damoklesschwert FIP oder andere schlimme Sachen über allem. Aber ich denke, im Wachstum schauen kleine Katzen auch mal etwas unförmig aus, ohne dass etwas Schlimmes ist. Und die Kleine ist ja fit und frisst und spielt. Also würde ich jetzt mal abwarten, ob die Wurmkur etwas bringt und mir nicht allzu große Sorgen machen.
Wenn die Entwurmung für die erste Katze überflüssig, gar belastend war, kann man nicht mit dem Argument 'vielleicht was nötig' gleich der zweiten Katze das gleiche zumuten.
Ob eine 'Wurmkur was bringt'? Günstigstenfalls keine sichtbaren Folgen, unsichtbar sind sie immer eine Belastung.
Zumindest bei der zweiten Katze hätte man Kot sammeln können, und erst nach dessen Testergebnis entwurmen oder auch nicht.
Die Leichtfertigkeit, mit der diese Medikamente verabreicht werden, erschrickt mich.
Zugvogel