Dicki

• Themenstarter Themenstarter foolheart
  • Beginndatum Beginndatum
F

foolheart

Benutzer
Hallo. ich weiß nicht ob das hier richtig ist, wenn falsch bitte verschieben. Suche jemand der hier aus der Gegend kommt (Lübbecke-Espelkamp) und aktiv im Katzenschutz ist und sich mit Streunern auskennt. Bei mir im Garten ist seit letzten Herbst ein gestandenes Katerchen der anscheinend kein Zuhause hat. Habe in der Nachbarschaft rumgefragt und Zettel aufgehängt, keine Reaktion. Habe also angefangen Futter hinzustellen und Ihm ein Häuschen für die kalten Tage besorgt. Heute Morgen ist mir aufgefallen das er Seine Augen zukneift und klare Flüssigkeit tränt. Mach mir da ein wenig Sorgen. Muss dazu sagen das ich ein Katzendummdödel bin und grad mit ach und Krach meine beiden zum Tierarzt kriege. Würde mich freuen wenn mir jemand mit Rat oder Hilfe zur Seite steht. Falls Tierarzt ansteht würde ich das auch zahlen nur einfangen kriege ich nie hin!
lG
Jörn

A

Werbung

Frage beim nächsten Tierheim nach einer Lebendfalle und bringe den Kater, woher weißt Du das, wenn Du ihn nicht anfassen und gucken kannst, dorthin.
Viel Glück

er lässt mich beim fressen recht nah zusehen, so ca. 50cm vor ihm darf ich hocken.

Und ? Nimmst Du ein Telefon in die Hand ?

sorry, musste zur Arbeit, hab ne Nr. von jemandem aus dem Tierheim, will da morgen früh mal anrufen.

Klasse. 🙂
Dort kann man auch nach nem Tattoo oder nem Chip schauen, ob er nicht doch vielleicht ein Zuhause hat.
Du könntest versuchen, das Futter in eine Transportbox zu stellen, wenn er da hinein geht Tür davor, gefangen.
Viel Glück

Werbung:
Hab grad im Tierheim angerufen, kann die Falle erst um 14h abholen, da muss ich natürlich zur Arbeit :reallysad: Hoffe mein alter Pa kriegt das hin die zu holen. Der kleine macht mir echt Sorgen, die Augen sind schon leicht verkrustet. Hab Ihm Hänchenbrust gekocht und das Wasser davon hingestellt wird mit Begeisterung gesoffen. Besorge gleich Leberwurst falls ich Medis geben muss und hoffe das er das annimt.

Falle habe ich erst heute Mittag bekommen, leider. Dachte eigentlich ich kriege das alles eher hin. Konnte schon im Eingang Futter legen was auch angenommen wurde. Morgen Früh mach ich sie scharf und hoffe er geht rein. Der ist schon voll am schnaufen, mann hört richtig wie er röchelt. Falls jemand mitliest bitte Daumen drücken.
Mir tut der arme Kerl so richtig leid und in der Nachbarschaft halten mich jetzt alle für nen Spinner, als Kerl darf man anscheinend kein Mittleid haben!

Na klar drück ich Dir die Daumen!!
Ich finde es total klasse, dass Du Dich um den Streuner kümmerst. Vielen Dank dafür. 🙂

Doch, das darfst Du. 🙂
Es freut mich sehr, daß Du Dich um den Kater kümmerst.
Laß Andere mullen, die haben sonst kein Hobby.
Ich denke an Dich und das Katerchen und wünsche viel Glück.
Liebe Grüße

Danke für die Daumen.
Irgendwie hat er den Braten gerochen, schleicht um die Falle rum und is dann wieder weg. Hab schon schiss das ich da gleich den verfressenen Nachbarskater drin hab.

Werbung:
Wenn er rumschleicht, ist das schon prima. 🙂
Bisschen Geduld, das klappt.
Den Dicken einfach wieder rauslassen, meist gehen Fremdkater nur einmal in die Falle.

deck die Falle mit einer Decke ab und streu ruhig eine Spur bis zum Tritt... es eignet sich Döner, Thunfisch, Salami... alles was schön stinkt lockt zusätzlich.

Bei uns funktioniert auch oft "gut" riechendes Katzenfutter wie z.B. Whiskas in der Falle.
Wenn er Hunger kriegt und das Fressen nur in der Falle steht, wird er früher oder später reingehen.

Mittlerweile schleichen schon 2 Nachbarskatzen hier rum:stumm:
In der Falle ist sein Lieblingsfutter, gestern hab ich es nah am Eingang gestellt und dann ist er rangegangen.
Das dumme ist nur das ich nachher zu nem Geb. muss. Werde die Falle wohl gleich wieder sichern und es morgen früh nochmal versuchen. Rufe gleich erstmal im Tierheim an ob ich Ihn auch morgen bringen kann.

Mittlerweile schleichen schon 2 Nachbarskatzen hier rum:stumm:
In der Falle ist sein Lieblingsfutter, gestern hab ich es nah am Eingang gestellt und dann ist er rangegangen.
Das dumme ist nur das ich nachher zu nem Geb. muss. Werde die Falle wohl gleich wieder sichern und es morgen früh nochmal versuchen. Rufe gleich erstmal im Tierheim an ob ich Ihn auch morgen bringen kann.

Dann aber bitte nicht füttern.
Hast du zufällig Katzenminzespray zu Hause? Da fahren manche Katzen auch drauf ab.

Werbung:
Dachte ich stell was in die Falle, damit er sich dran gewöhnt?
Ich glaub Katzenminze oder Duftstoffe bringen da nix, der hat doch die Nase zu:verstummt:

Möchte doch noch mal den aktuellen Stand der Dinge schildern. Wollte gestern ja schon aufgeben da ich ja noch zum Geburtstag meiner Schwester musste, so richtig groß mit Saal und total langweilig! Naja ich geh raus und wer sitzt in der Falle, Dicki. Also schnell ins Auto und zum Tierheim. Da war natürlich der Bär los. Am Anfang hat der Kleine noch versucht aus dem Käfig zu kommen, aber sobald er im Wagen war wurde er total still und sah mich mit einem traurigen Blick an das es mir fast das Herz gebrochen hätte. Durfte da nicht zu genau hinsehen sonst hätte ich ihn wohl wieder raus gelassen. Sage mir die gaze Zeit das war richtig und nötig, aber ich fühle mich als hätte ich was total schlimmes getan, der war richtig enttäuscht von mir!
Dann riesen geraffel im Tierheim, die wollten, oder konnten Ihn erst nicht aufnehmen, hatte den Eindruck das ich da so richtig Schwierigkeiten mach, es waren nur Ehrenamtliche da. Nach langem hin und her Durfte Er dann doch bleiben. Wird jetzt vom Tierheim behandelt und gleich Kastriert. Wenn alles durch ist soll ich Ihn hier wieder aussetzen. Hat jemand hier ne Ahnung was mich das wohl kosten Wird?
Musste gesten den ganzen Abend mit schwerem Herzen auf der Feier sitzen. Dieser traurige Blick, das werde ich wohl nie vergessen. Glaube Tierschutz währe nix für mich!!!!!!
Hoffe dem kleinen geht es gut, kann erst Morgen anrufen.

In der Regel kostet es nichts, einen Streuner ins TH zu bringen, ihn behandeln zu lassen.
Ihn gesund wieder bei Dir mitlaufen zu lassen, ist eine gute Idee, vielleicht lebt er schon Jahre dort.
Du hast Das toll gemacht, alle Achtung. 🙂
Liebe Grüße

Das sollte Dich eigentlich nix kosten, wobei Spenden natürlich immer willkommen sind, sonst funktioniert Tierschutz ja nicht, bzw. nur so funktioniert Tierschutz in D.

Und ich sach es mal so, joah, tja, doch, Tierschutz wär nix für Dich?

Du wärst aber was für den Tierschutz, also zum Schutz der Tiere.
Da sind Menschen wie Du genau richtig und Idealbesetzung.

Ohne Gefühle geht da nix.