Dicki

• Themenstarter Themenstarter foolheart
  • Beginndatum Beginndatum
Glaube Tierschutz währe nix für mich!!!!!!

Das glaub ich aber doch :zufrieden: das war doch schon deine erste Tierschutzaktion.
Toll, das du dir nicht nur soviele Gedanken um ihn gemacht hast, sondern die Sache selbst in die Hand genommen hast.

A

Werbung

Gerade in der Ecke wird Hilfe drnigend benötigt..
Klar war das für das Tier blöd, aber bedenke das ihm jetzt geholfen wird.. danach geht es ihm viel viel besser und das muss man sich im Tierschutz immer sagen.
Einfangen ist zwar blöd, aber nachher geht es ihm viel vile besser! Wenn er draußen bei dri bleiben kann ist doch super, vllt magst du ihm ja ne feste Futterstelle und einen Schlafplatz einrichten?

????????????????
Nu bin ich platt. Erstmal vielen lieben dank für die netten Zusprüche.
Hatte grad einen Anruf vom Tierarzt, kann Ihn gegen 13h abholen ist Kastriert Zähnchen wurden gemacht und er hat ne Spritze wegen seinem Schnupfen bekommen. Soll ca. 30E kosten das ist nix, zahl ich gern wenn es Ihm hilft.
Futterstelle und 3 Schlafplätze hatte er schon bei mir im Garten. Hatte für die kalte Jahreszeit sogar ne kleine Hütte für Ihn gekauft. Bin mal gespannt ob er mich noch mag?:glubschauge:

Das hört sich doch gut an.Ich find es prima das Du Dich um den kleinen Kerl kümmerst und ihm Schlafplatz und Futter anbietest. Er wird Dich bestimmt noch mögen.Vielleicht wird er noch anhänglicher weil Du ihm geholfen hast. Es wäre schön wenn Ihr Freunde werdet. Mach doch mal Foto's 😉

Der arme Kerl hat gestern beim abholen fürchterlich geschnupft, ist dann aber irgendwann verschwunden. Sollte Ihn bis 18h noch im Käfig lassen wegen der nachwirkung von der Narkose. Als ich öffnete ist er zügig raus aber nicht mit Panik, kann also nicht soooo schlimm gewesen sein, er ging aber ein wenig seltsam, vermutlich merkt er das da was fehlt :wow:
Er ist auch heute Morgen total hungrig wieder bei uns gewesen, mein Pa hat ihn gefüttert. Ich war leider auf der Arbeit, hätte das gern gesehen, der soll total gierig gewesen sein.
Nun habe ich schon wieder ein Problem, der Satansbraten will die Tablette nicht schlucken. Habe sie in Leberwurst gemischt, hat er nicht angerührt. Habe sie richtig tief in ein Stück gekochtes Hänchen gedrückt, hat er sauber ausgespuckt. Habe sie mit Trockenfutter gemischt ist als einzige übrig geblieben. Versuche es morgen früh nochmal mit nem Schrottstäbchen und dann weiß ich auch nix mehr?
Bilder ist schwierige immer wenn ich mit der Cam. komme ist er weg, glaube er will das nicht, spätestens Sa. früh werde ich ihn aber erwischen!
Vielen lieben dank auch an alle fürs mitlesen, da fühl ich mich nicht so allein! :zufrieden:

Hoffentlich klappt es morgen besser!

Er scheint ja ziemlich gewieft zu sein...aber wenn er morgen Hunger hat klappt´s vielleicht besser. Die Leberwurstnummer kommt sonst meist ganz gut. Vielleicht mal VOR dem eigentlichen Füttern versuchen.
Aber manche Katzen durchschauen die Masche 😉
Was sind denn das für Tabletten, musst du die länger geben?

Werbung:
Probier es mal mit Vitaminpaste. Wenn die Tablette nicht bitter ist, kannst du sie auch mörsern oder zwischen zwei Kaffeelöffeln zerdrücken und unter ein wenig Futter oder auch Vitaminpaste mischen. Erst, wenn er das gefuttert hat gibt es Nachschlag.

Oder manchmal hilft auch ein wenig Butter. Die Tablette gut mit Butter umhüllen und kurz in den Tiefkühlschrank legen, damit die Butter gut hält.

Viel Glück!

Hier hat sich ja richtig was getan. 🙂 Prima! Ein Kater weniger, der Katzenwelpen zeugen kann.

Vielleicht kannst Du Dir für die Tabletten Leerkapseln besorgen und sie drin verstecken, falls es am Geschmack liegen sollte. Dann in Thunfisch, Leberwurst was auch immer.
Bei uns geht Medis unterjubeln hiermit prima:

14064396mc.jpg

Wenn man Tabletten zerdrücken darf, kann man sie prima da reinrühren! Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Knoblauch würde ich nicht empfehlen, das soll für Katzen nicht gut sein. Eher mit Vitaminen oder Malz.
Gibt es auch von Vitakraft, DM und anderen Firmen.

Shit, wie ging das nochmal mit den Bildern?

Der Kleine hat heute ein wenig Hünchen von meiner Hand genommen :pink-heart:
Irgendwie hab ich das Gefühl der ist froh das sein Zähnchen weg ist, muss wohl weh getan haben. Aber so schnell zutraulich, kommt mir ein bissl seltsam vor, ob den wohl jemand ausgesetzt hat? Der kennt Menschen ist halt nur scheu. Schätze mal wenn jemand so richtig Zeit für ihn hätte wird der richtig zahm, versuche immer meinen Pa dazu zu bewegen der ist auch allein und hat viel Zeit. Ich muss leider Arbeiten und hab selbst 2 Wohnungstiger zudem mach ich noch recht viel Sport. Da bleibt für ein trauriges Streunerchen nicht viel übrig. :sad:

Der kleine sieht echt lustig aus, ist ganz grün in den Ohren, vermutlich hat der Doc die auch sauber gemacht. Der Schnupfen scheint Ihn auch nicht mehr ganz so dolle zu stören.
Das Schrottstäbchen hat es gebracht, die Medis sind weg. Er soll die noch wegen seinem Schnupfen nehmen. Was das genau ist weiß ich leider nicht.

Versuchs mal hiermit Ich würde ihn gerne mal sehen. Schön, daß es ihm schon besser geht und die Medis im Katzi sind😎.

14068318ey.jpg

14068319oz.jpg

14068320ed.jpg

Danke schön, hoffe es klappt, die Bilder sind von eben.

Werbung:
Och wie süss 🙂
Wenn Ihr ihm Schlaf-und Futterplätze bietet,ist das schon ein großes Geschenk für ihn.
Und vielleicht verliert Dein Vater ja doch noch sein Herz an Dicki 😉

Der ist ja wirklich toll... und sieht richtig wohlgenährt und gepflegt aus.
Den habt ihr aber gut über den Winter gebracht...🙂

Das hat doch gut geklappt😉.

Ein sehr schöner Katermann mit einem richtigen Charakterkopf.🙂

Ja, wohlgenährt ist er, wird sich nicht nur bei und durchfressen. Schätze der hat mehrere Plätze wo er was kriegt. Streunert ja hier durch die ganze Siedlung. Aber nein, geplegt ist der nicht, der ist meist ziemlich dreckig. Der TA hat ihn wohl vor der OP ein wenig gesäubert und auf Bildern sieht man das nicht so gut. Hat aber ein richtig niedliches Stimmchen und einen total süßen Blick.