Die 1. Fellnase

• Themenstarter Themenstarter Lakura
  • Beginndatum Beginndatum
Lakura

Lakura

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben 🙂

Da viele von Euch ja schon seit halben Ewigkeiten Katzen haben, frage ich mich wie ihr so zu Eurem allerersten Fellpopöchen gekommen seid?
Ausgenommen sind aber die Katzen mit denen Ihr im Elternhaus aufgewachsen seid.
Wirklich Eure allererste/n Eigene/n :pink-heart:
Meine erste war ein geschätztes 4-5 Wochen kleines, schwarzes Etwas...gefunden von meinem damaligen Freund am Strassenrand mit der totgefahrenen Mama deneben 🙁
Als Manjou etwa 8 Monate alt war, kam von einer Bekannten, der plötzlich einfiel das sie sie mit 4 Katzen 1 zuviel hat 🙂rolleyes🙂, noch Miezi dazu. Eine wunderschöne weiß/graue 7 Monate kleine Maus. Die Beiden konnten nicht mit aber auch nicht ohne aneinander 😀

A

Werbung

das war dann Felix der Zweite..

Nachbarskinder brachten mir die Handvoll Kater.. noch die Augen zu.. Mutter wurde überfahren.. er wurde zur Handaufzucht.. heute tobt er auf einem Hof rum mit Feldern und Wiesen in der Umgebung.. 😀

Auch die erste Miez ne Fundwaise 🙁
Mir geht grad der Spruch durch den Kopf was zusammen finden soll, findet auch zusammen 🙂

Ich war schon Mitte 40, als mich/uns eine Katzendame der Nachbarschaft unbedingt adoptieren wollte🙂.

Da ihr Wille auch bei ihren Leuten Vorrang hatte, blieb sie dann für viele schöne Jahre eben bei uns.

Ich hab Katzen immer sehr geliebt, aber es passte nicht wegen Beruf und Reisen. Ein Leben mit viel Alleinsein wollte ich ihnen nicht antun.

Deshalb hab ich jetzt im frühen Rentenalter gleich 4 - um alles nachzuholen:zufrieden:.

Meine erste eigene Katze holte ich mir vor 23 Jahren aus dem Tierschutz, eine echte Siam. Damals wohnten wir in einer Mietwohnung, wo Tierhaltung nicht gestattet war. Doch da es ein 200 Jahre altes Haus war mit mehreren Büroräumen (daher viel Papierkram) fühlten sich die Mäuse dort pudelwohl. Immer wenn wir von der Arbeit kamen sahen wir Mäuse, die wieder in ihren Verstecken verschwanden. Ueberall Mäusekot, brrrrr. Eines Tages fragte ich den Vermieter, ob wir nicht doch , trotz Tierhaltungsverbot, eine Katze zu uns nehmen könnten, da es überall von Mäusen wimmelte. Er stimmte gottseidank sofort zu, er wohnte selbst jahrelang in dieser Wohnung, daher wusste er von unseren lieben kleinen Tierchen. So holte ich unsere Miessie beim Tierschutz, schnell stellte sich heraus, dass sie nicht gerne alleine war, also kam eine zweite, Tigermädchen, hinzu.

Meinen ersten Kater holte ich 1981 aus dem Tierschutzhaus, er hieß Mischa und er hat mich einiges über Katzen gelehrt 😉
mischakatz_small.jpg

Werbung:
meine ersten beiden Katzen, die ich GsD auch immer noch habe, hab ich vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt ....
Joe und Sissi sollten zusammen vermittelt werden ... da ich natürlich auch arbeite, war von Anfang an klar, dass es nicht nur eine Katze geben wird ....

Tja und die beiden sind einfach nur süße Schnuffels ... inzwischen auch richtig anhänglich :pink-heart:

Meine Freundin nahm mich mit zu einer Pflegestelle für verwaiste Katzenbabys, die mit der Flasche aufgezogen wurden. Ich stellte sofort klar, dass ich nur zum Gucken mitkommen würde, aber selber keine nehmen wollte.

Als wir dort waren, kam mir als erstes Tammy entgegen, und ich sagte - unvorsichtigerweise -: 'Wenn ich jemals eine Katze haben sollte, dann müsste sie so aussehen!'

Naja, zwei Tage später hatte ich dann also meine erste Katze. 😀

na dann will ich mal 😀

ich hatte früher einen hund (den ich immer noch schmerzlich vermisse :sad:)

als ich ihn einschläfern lassen musse 🙁 ist für mich eine welt zusammen gebrochen,) ich wusste genau nach meinem hund darf ich keinen mehr haben so war es ausgemacht 🙁
mit unserem vermieter, leider 🙁
ich dachte ich komme ohne ein tier aus, aber da ich schon mit tieren aufgewachsen bin ging es doch nicht. ich habe es versucht, ohne tier, ging nicht.
mein psychologe sagte mir, dass ich unbedingt wieder ein tier brauche zum glücklich werden.

er meinte muss ja nicht unbedingt ein hund sein 😉

also bin ich ins tierheim gefahren und hab mir meinen ricki geholt, von da an war ich wieder glücklich und ich brauchte keine tabletten mehr 😀

tiere sind einfach nur wunderbar :smile:

Sammy ist am 08.08.2002 geboren (ich am 08.08.1969 😳 ), geboren wurde er in der Kapuzinergasse in Köln, ich wohnte zu der Zeit in der Jesuitengasse in Köln (2 Häuserblocks entfernt). Ich bin also in seinen ersten 5 Monaten, in denen er noch bei der Züchterin lebte 1 bis 2 mal täglich an "seinem" Haus vorbeigekommen ohne von ihm zu wissen... Sammy ist am 24.01.2004 dann bei mir eingezogen, obwohl ich eigentlich gar keine Katze wollte. Sein Exfrauchen (eine Bekannte von mir) hatte ihn ursprünglich zu Zuchtzwecken gekauft, aber da ihr die Rolligkeit ihres Weibchens zu anstrengend war und Sammy noch nicht geschlechtsreif, wurde die Katze doch kastriert und Sammy dann mit 6 Monaten ebenfalls. Ich werde nie vergessen, wie Sammy sich auf den Boden geworfen hat, als ich ihn zum 1. Mal gesehen habe: Vorderpfoten und Vorderkörper flach auf den Boden, Pöppes in die Höh' und mit einem herzallerliebsten Augenaufschlag schaute er von schräg unten hoch zu mir. Ich werde nie vergessen, wie diese Bekannte zu mir sagte: "Willst Du den Bekloppten haben?" Ich habe verneint. Das muss ca. Mitte bis Ende Dezember 2003 gewesen sein.

Anfang Januar kam ein Anruf "Entweder Du nimmst Sammy oder er kommt ins Tierheim!" Also habe ich ihn genommen... Wie gesagt, er ist am 24.01.2004 eingezogen, dann am 23.12.2004 kam Pitty dazu, am 25.07.1005 Melia und Mogli und am 24.10.2008 der Mitchy 🙂

Und ich bin sehr froh über meine Bande! :pink-heart: