die 2. Katze Gestern bekommen...

  • Themenstarter Themenstarter Flo028
  • Beginndatum Beginndatum
So, hier mal ein Bild vom Garfield. Er wird im September 1 Jahr alt.

15291268us.jpg
 
A

Werbung

Der Hamsterkäfig sieht relativ groß aus. Ich denke, da kannst Du sie ruhig ein paar Tage drin lassen. Ihr müsst Euch halt auch nur mit ihr etwas beschäftigen. Vielleicht auch irgendein Plüschtier zum kuscheln und ein Bällchen oder so mit reinlagen.

Sie sieht wirklich sehr klein aus. Armes Mäuschen. Aber so schlimm, wie das Auge beim Kätzchen meiner Mutter, schaut es nicht aus.
 
als allererstes; habt ihr in der Nachbarschaft nachgeforscht, ob die Kleine dort vermisst wird?
Wurde sie beim Funbdbüro und bei Tasso als Fundkatze gemeldet?
Falls nciht, bitte nachholen!

zum Futtern: du kannst ihr das Fläschchen noch anbieten, vermutlich wird sie es mit 8 Wochen aber nciht mehr annehmen. Gibv ihr bitte AUFZUCHTmilch- KEINE Katzenmilch aus dem Supermarkt. Notfalls geht in dem Alter auch erstmal Ziegenmilch mit mindestens 3,5% Fett aus dem Bioladen oder Reformhaus ( einige Supermärkte bieten sie auch an, aber nur wenige)

Achte auf die Nackenfalte! wenn du diese mit 2 Fingern hochziehst udn sie bleibt stehen, ist Eile geboten; dann musst du sofort zum TA, damit dieser der Kleinen NaCl- oder Ringer-Lösung unter den Pelz spritzt.

Welches AB hat sie bekommen?

Bei diesem Wetter bietet es sich auch an, dass Nassfutter ( gerne Pate) mit Wasser zu vermischen, damit sie ein "Süppchen" schlabbern kann
 
Werbung:
Ich habe mal Bilder von meinen beiden Kleinen rausgesucht, mein Scheunenfund geschätzt auf 8 Wochen sah größer und kräftiger aus - obwohl er Katzenschnupfen und Fieber hatte, sieht er aus wie mein kleiner Elefant mit 6 Wochen (nur war der größer, schwerer und gesundheitlich nicht angeschlagen).

Ansonsten halte dich an die Tipps der Erfahrenen - ich hatte das Forum zu spät entdeckt. Daumen sind gedrückt.
Ich hatte 2 Wochen gebraucht um den Kleinen aus der Scheune über den Berg zu bekommen.
 
Ich würde der Kleinen eine Kuschelhöhle als Rückzugsort in den Käfig stellen. Ist er nicht groß genug, decke einfach die Seite mit einem großen Handtuch ab, wo das Kissen liegt. Dann fühlt sie sich evtl. etwas sicherer und geschützter.
 
Soeben habe ich Nassfutter klein gemacht, und mit ein wenig Lauwarmen Wasser verdünnt. Auch das hat Lilly gefressen, zwar nich alles aber wenigstens etwas. Ich warte noch auf den " richtigen " Stuhlgang. Pinkelt tut sie aber schon ganz schön 😉
 
und vielleicht muss sie auch mal bubu machen 😀

wenn vorhanden, leg ihr ein stofftier dazu. und bau wirklich eine höhle. ein kleines nestchen und ein tuch über dem schlafplatz.
 
Werbung:
Das ist gut, dass sie auch ans Nassfutter geht. Bitte berichte weiter.
 
Eh super das sie NaFu gefressen hat.

Eine Freundin hat mir noch als Tip gegeben
Es ist ein Baby mit dem Bedürfnissen eines Babies und da sind alle gleich, ob 4 Pfoden oder 2 Beine.
 
So....also habe mir vorhin 5ml Spritzen aus der Apotheke geholt. Sie hat gleich 5ml weg gehauen. Eine kurze Frage, wieviel ml sollte Sie alle 4 Stunden zu sich nehmen ?

Ach ja, und sie hat gekaggt 🙂
 
schnabuliert sie nicht selbstständig? in dem alter und bei dem ernährungsstand finde ich ne mengenangabe schwierig. 😳

sie holt es sicher auf.

wie sieht der output denn aus?

btw. ist das klumpstreu im kaklo? das wäre nicht soo dolle, manchmal fressen solche kleinchen streu
 
schnabuliert sie nicht selbstständig? in dem alter und bei dem ernährungsstand finde ich ne mengenangabe schwierig. 😳

sie holt es sicher auf.

wie sieht der output denn aus?

btw. ist das klumpstreu im kaklo? das wäre nicht soo dolle, manchmal fressen solche kleinchen streu

Ja is Klumpstreu drin. Kot sieht normal aus 🙂
 
Werbung:
schau, das die kleine das nicht frisst. das wäre gefährlich.
 
Am besten ( solange das Würmchen noch so klein ist ) das Klumpstreu gegen nicht klumpendes austauschen.

Frisst das Kleinchen auch nur winzige Mengen davon, kann es tödlich enden.
 
Ja is Klumpstreu drin. Kot sieht normal aus 🙂

Ich würde Dir auch raten, vorerst ein nicht klumpendes Öko-Streu für sie zu holen. Wenn sie da mal von nascht, ist es nicht so schlimm. Alles andere kann lebensgefährlich werden.

Wenn sie aus dem Napf trinkt, lass sie daraus trinken. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie viel sie täglich trinken sollte. Aber achte auf das Gewicht. Hast Du eine Küchenwaage? Möglichst eine elektronische. Wiege sie jeden Tag 1 x um die gleiche Uhrzeit. Sie sollte mind. 10 besser 15 gr. pro Tag zunehmen.
 
Ich würde Dir auch raten, vorerst ein nicht klumpendes Öko-Streu für sie zu holen. Wenn sie da mal von nascht, ist es nicht so schlimm. Alles andere kann lebensgefährlich werden.

Wenn sie aus dem Napf trinkt, lass sie daraus trinken. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie viel sie täglich trinken sollte. Aber achte auf das Gewicht. Hast Du eine Küchenwaage? Möglichst eine elektronische. Wiege sie jeden Tag 1 x um die gleiche Uhrzeit. Sie sollte mind. 10 besser 15 gr. pro Tag zunehmen.

Also, Lilly wog gestern ca 590g. Haben Sie eben gewogen...nun hat Sie 610g 🙂
 

Ähnliche Themen

Allathaia
Antworten
12
Aufrufe
2K
Allathaia
Allathaia
Inkalee
Antworten
13
Aufrufe
3K
nikita
nikita
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
osa
O
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M
M
Antworten
55
Aufrufe
15K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben