2 Änderungen im Text oben:
Mittlerweile bekommt Sie das Schmerzmittel nur noch für ein Gewicht von ca. 1/2 kg.
Zudem - Das steht oben noch nicht drin - habe ich jetzt schon einige Male einen Tag damit ausgesetzt und dennoch spielt sie weiterhin.
🙂
Weitere wichtige Änderungen - Wir versuchen jetzt, sie vorzugsweise als Zweitkatze zu vermitteln:
Wir sind überzeugt, es lag zunächst an ihren Kindern und dann an den Schmerzen, daß sie sich auf der vorigen Pflegestelle von den anderen Katzen ferngehalten hat, und würden sie gern zu einer sozialen, ruhigeren Katze vermitteln - Sonst muß der Zweibeiner, so wie ich momentan, als Putzobjekt herhalten... ;-)
Sieht Mia eine Katze im Garten oder hört Katzenstimmen im Fernseher/PC, ist sie aufgeregt-neugierig, aber wirkt keinesfalls aggressiv, angriffslustig oder revierverteidigend:
www.youtube.com/embed/rngThbk3Xcg
Auch Katzen, die sie hier im Garten sieht, werden unaufgeregt-neugierig beobachtet und die Tage kam es sogar zu einer Begegnung direkt an der Fensterscheibe. Als die fremde Katze dann weiterlief, maunzte Mia ihr hinterher...
Passend wäre es natürlich, wenn die Zweitkatze ebenfalls Allergiker-Futter bekommt. Alternativ müßte sonst wirklich strikt getrennt gefüttert werden.
Das neue Zuhause sollte sich in diesem Fall im nord-/ nordwestdeutschen Raum befinden, so dass Mia nicht durch ganz Deutschland gekarrt werden müsste und gegebenenfalls schnell wieder hierher zurück kann, falls es doch nicht klappen sollte.
Auch eine Vermittlung als Einzelkatze wäre möglich, wobei sie dann nicht länger als 5 Stunden am Tag allein sein sollte; sie ist einfach zu menschenbezogen und kommt zwischendrin immer wieder für eine Kuschelrunde oder ein wenig Spielen an.
Gehe ich mit meiner Hündin Gassi, beobachtet Sie uns vom Fenster aus, wenn wir weggehen und begrüßt uns bei der Rückkehr an der Wohnungstür.
Perfekt wäre natürlich ein Haushalt, wo fast immer jemand für sie da wäre gern auch bei einem älteren Ehepaar mit viel Zeit.
Also, wer hat Interesse??