die Coonies Dustin u. Penelope suchen dringend (Raum Nürnberg)

• Themenstarter Themenstarter Lynxlover
  • Beginndatum Beginndatum
Lynxlover

Lynxlover

Forenprofi
Dustin und Penelope von der Maine-Coon-Hilfe suchen dringend ein neues Zuhause.

Seit September 2008 sind die beiden nun auf der Pflegestelle von Petra Büttner. Penelope ist - siehe Details unten - ein Fall für einen Katzenflüsterer/in 🙁. Sie hat wohl als Notfellchen die Nase von Menschen voll. Während Dustin ein Kuschelkater mit Tendenz zu Bäuchlein ist 😉, mag Penelope mit Menschen nix zu tun haben. Vermutlich braucht es bei ihr mindestens ebenso viel Zeit um ihr Vertrauen zu gewinnen, wie bei meiner Skyla, die ja auch von der Maine-Coon-Hilfe stammt.

Um den beiden - vor allem aber Penelope - die Chance zu geben, "anzukommen", wäre es schön, wenn sie in ein endgültiges Zuhause umsiedeln könnten...Dort wäre es sicher leichter, ihr die Möglichkeit zu geben, vielleicht doch wieder Vertrauen in die Menschen zu finden...

EDIT: Sie suchen übrigens nicht nur im Raum Nürnberg, sondern sind derzeit im Raum Nürnberg...sorry...

Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Beschreibung der Beiden:

Dustin (geb. 2003) und Penelope (2004) suchen gemeinsam ein neues Zuhause bei einer lieben Familie. Beide sind silber-getigert, Penelope hat ein paar rote Flecken im Fell, beide sind natürlich kastriert, geimpft und gesund. Ihr Fell ist seidenweich und pflegeleicht. Bei beiden Katzen wurden die Zähne saniert und einige Zähne mussten gezogen werden.
Dustin ist ein unheimlich netter Kater, der nach kurzer Eingewöhnungszeit seine Streicheleinheiten sehr geniesst und dabei fürchterlich laut schnurrt. Hektische Bewegungen machen ihm aber immer noch ein bisschen Angst. Beim Fernsehen liegt er gerne an „seinen“ Menschen angekuschelt. Er frisst sehr gerne, was sich an einem kleinen Bäuchlein bemerkbar macht.
Obwohl beide Katzen nun seit September bei uns in der Pflegestelle sind, lässt sich Penelope immer noch nicht anfassen oder festhalten. Sie wird noch eine ganze Weile brauchen, bis sie dem Menschen wieder vertraut. Sie ist eine wunderschöne, kräftige Katze geworden, aber eben sehr scheu.
Für das nette und sehr hübsche Pärchen suchen wir nun ein Zuhause bei Menschen, die erst einmal gar keine Anforderungen stellen und damit leben können, dass sie zwar einen Schmusekater haben, aber auch eine Katze, die sich erst einmal nicht anfassen lässt. In dem Haushalt können gerne Hunde leben, aber keine Kleinkinder. Kinder ab einem Alter von ca. 12 Jahren, die wissen, dass man eine Katze auch mal in Ruhe lassen muss, dürften kein Problem sein.
Dustin und Penelope sind reine Wohnungskatzen und werden nicht in ungesicherten Freigang abgegeben. Ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber nicht Bedingung. Beide Katzen werden gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag abgegeben.
Wenn Sie die beiden Hübschen einmal kennen lernen möchten, rufen Sie mich einfach an:

Petra Büttner-Lotter, 91080 Marloffstein, Fon 09131/996680, buero(at)maine-coon-hilfe.de

Fotos gibbet auch, wenn auch nicht sooooo gute 😳

Dustin
dustin.jpg

Penelope
a_penelope2909.jpg

Beide...
Dustin_Penelope261208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:wow:Sind das aber schöne Mäuse!! :pink-heart:

Hoffentlich findet sich was. 🙁

:wow:Sind das aber schöne Mäuse!! :pink-heart:

Hoffentlich findet sich was. 🙁

Schön schon, Maggie, aber Penelope ist wirklich nur für jemanden, der eine Berufung zum .... keine Ahnung, aber eeeeeendlos geduldig ist. Petra sieht momentan keine Möglichkeit, noch mehr mit ihr zu kommunizieren, vor allem, weil halt andere Notfellchen sie auch brauchen.

Daher ist der Gedanke, sie zu vermitteln, damit sie sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt und Vertrauen fasst, nicht verkehrt... Zumal sie ihren Kumpel, Freund und Weggefährten Dustin mitnimmt, der ihr zur Seite steht...

Das isnd zwei so wunderschöne Katzen, da findet sich sicher ganz bald jemand. Und Dosis mit Tendenz zum Katzenflüsterer gibt es ja hier genug. 🙂

Deine Worte in Gottes Gehörgang... *hoff* 😀

*hochschubs*

Du schreibst ja, dass sie mit Hunden verträglich sind, aber wie sieht es denn mit anderen Katzen aus?

Generell sind die Katzen aus Zuchträumungen oder ähnlichem recht verträglich mit Artgenossen. Sind sozial und können sich gut eingliedern in eine bestehende Gruppe. Damit gibt es in der Regel wenig bis keine Probleme, sofern die bereits vorhandenen Katzen sozial sind.

Die meisten Leute wollen aber eine Katze, die sich nicht nur mit anderen Katzen verträgt, sondern sich auch anfassen lässt. Das wird bei Penelope dauern. Und zwar ziemlich lange dauern.

Bei Petra sind beide derzeit im Pflegezimmer, eben wegen der Scheu von Penelope. Einmal im Haus, wird es wahrscheinlich ziemlich schwierig, sie eingefangen zu kriegen. Außerdem ist das ja nicht grade vertrauensfördernd...

Werbung:
Das würde ich gar nicht unbedingt so sehen, denn oft sind dann die Erstkatzen besser drauf, wenn nicht gleich eine "Konkurrenzkatze" kommt, die Dosi total vereinnahmt. Da würden meine Katzen sehr eifersüchtig sein.
Ich glaube gerade eine Katze, die zwar erstmal nur verträglich mit den anderen Katzen ist, für die Liebe zu den Dosis aber ein bisschen länger braucht, ist bei einer Zusammenführung deutlich einfacher zu händeln.

Ach die beiden sind so schnuffig. Hoffentlich finden sie bald ein schönes Zuhause.

Da hast du natürlich recht; sie gehören auch - zumindest Penelope - in katzenkundige Hände und wenn bereits Katzen vorhanden sind, wird sie sich an ihnen orientieren, so wie sie sich jetzt an Dustin orientiert...

Ja, auf das neue Zuhause hoffe ich auch, denn so wie es aussieht, stehen die nächsten Notfälle schon in der Warteschlange... 🙁

sorry 😳... aber es wäre wirklich dringend...

*schieb* 😳

*schubs* 🙄 😉

sind ja wunderschön,habe im vergangenen Jahr lange nach einer erwachsenen Katze Ausschau gehalten -aber jetzt habe ich eine!Zu spät-!
Alles Gute bei der Vermittlung

LG kathrin

Nachdem nun dreizehn neue Not- und Pflegefellchen hinzugekommen sind *klick hier*, wäre es seeeehr dringend geworden 😳

Auch die "neuen" Fellis suchen ein Zuhause, wo man katzenflüstert, denn alle sind traumatisiert... 🙁

Werbung:
Danke, Stanzi, aber momentan ist grade - mit Verlaub - tote Hose...

Ich kann es ja niemandem verdenken, daß er eine gesunde, ganz normale Katze haben möchte. Wer möchte das nicht?

Nur, diese Katzen haben sich dieses Leben ganz sicher nicht ausgesucht. Die sind so traumatisiert, das es richtig Arbeit wird, ihnen zu einem "normalen" Katzenleben zu verhelfen... 🙁

Woher kommen die vielen Katzen eigentlich? Und warum sind sie so scheu?

das würde mich auch mal interessieren,ich war ja die letzten 2Jahre auch auf der suche und habe auch im Tierheim vorbeigeschaut,aber Rassekatzen gibt es da gar nicht)oder nur selten)
habe aber dann die Suche im TH selber abgebrochen ,da die Auskünfte mehr als spärlich waren und mir anstatt erwachsener Katzen , Babys gezeigt worden-bzw es war ja ganz raffiniert,die wurden meiner Tochter angeboten:grummel:

Inzwischen haben wir ja eine abgelegt Katze gefunden,die zwar auch in gewisserweise etwas wunderlich ist,aber nicht so wie die hier beschriebenen!

Hoffentlich finden sich gute Plätze für die Süßen!

LG Kathrin

Das hoffe ich auch.

Ich hab mir grad mit ganz engem Hals die neuen Notfellchen angeschaut. Ich wünsche ihnen den allerbesten Platz. Den haben sie und natürlich alle verdient.

Es steht drin aus einer "Zuchtauflösung" .... Also wahrscheinlich von einem Vermehrer 😡

Ich würd so gerne 2 davon ein neues Zuhause schenken.. Aber es geht leider nicht *heul*

Werbung:
Alleine die Tatsache, wie krank und verängstigt die Katzen sind, läßt doch nur einen Schluß zu, nicht wahr?

Und letztlich ist es auch egal; wenn ich die Fotos der neuen Pflegis anschaue, dreht es mir den Magen um.

Der Blick von "Arm"... genauso hat Skyla auch geschaut. Panisch, voll Angst und keinerlei Vertrauen in irgendetwas oder irgendwen...

Manchmal könnte ich verzweifeln, weil es nicht aufhört. Immer wieder Katzen, wo man denkt, schlimmer kann es nicht kommen. Und doch kommt dann wieder ein Fellchen, das man am liebsten nur behüten und beschützen möchte, gesund machen möchte, ihm einfach helfen, wieder Katze zu sein... Am allerschlimmsten ist es, wenn wir - wie am 08.12. - zu spät kommen und ein Fellchen nur noch erlösen können...

Und doch gibt es kein Aufhören; denn immer wieder sind auch die Glücksmomente da, wenn eine Zusammenführung, eine Vermittlung geglückt ist. Wenn man die Mails bekommt, daß die Katzen allmählich Vertrauen fassen, langsam gesunden an Körper und Seele...

Das gibt Kraft und Mut, wenngleich die Verzweiflung auch immer im Hinterkopf sitzt und anklopft...

na dann will ich die beiden doch mal schnell schubsen:zufrieden:

*gg*...

...und vielen Dank dafür *knuddel*

wie versprochen.....

ich hab auch erst auf die Notfellchenseite geguckt......:wow:

so schöne Miezen.