Zwei Traumkatzenbaby [10W.] suchen dringend neues zu Hause ...

• Themenstarter Themenstarter Joana1990
  • Beginndatum Beginndatum
Ich versteh auch nicht wieso man sich nicht testen lässt, bevor man sich ein Tier anschafft. Wenn das bei Kleinkindern ist, die vorher net da waren, aber so.

wenn ich im vorstellungsthread richtig gelesen habe, hat sie schon des öfteren kitten aufgepäppelt :oha:🙄

A

Werbung

Der Unterschied ist, dass es scheinbar doch ums Finanzielle geht, sonst würde sie die Tiere nicht einzeln für noch mehr Geld vermitteln ... Die Hälfte von 300 ist bei mir nicht 200! Wenn sie zum üblichen "Schutzgebühr-Tarif" abgegeben werden, dann wärs was anderes.

Allergie hin oder her. Scheinbar können sie nicht bleiben. Das sehe ich auch so. Allerdings sollte dann immer Platz vor Preis gelten.

Das muss ja nichts heißen, oder?
Können Allergien nicht plötzlich und später auftreten?

Kann man einfach so allergisch werden? Sie hat ja angegeben, früher immer Katzenkinder aufgepäppelt zu haben...

Das muss ja nichts heißen, oder?
Können Allergien nicht plötzlich und später auftreten?

Ich glaube, dass ist bei Tieren recht selten. Gerade wenn man vorher viel Kontakt zur Art hatte, desensibilisiert sich der Körper von allein. Ich will mich mit dieser Aussage nun aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - daher bitte mit Vorsicht genießen. Ich meine ich habs mal gelesen, aber ich bin kein Allergologe 🙂

Werbung:
man kann nur hoffen, dass das der wahrheit entspricht und dass die süßen babys ein besseres zu Hause bekommen!

erst zu früh von der mutter weg, wegen persönl. urlaubsplanung.... und jetzt..

ztztztz ich muss aufhören sonst.....

Kann man einfach so allergisch werden? Sie hat ja angegeben, früher immer Katzenkinder aufgepäppelt zu haben...

ja, Allergien können sehr plötzlich und auch nur bei einer bestimmten Katze (ebenso Hund) auftreten und bei anderen Katzen (und Hunden) passiert gar nichts. Habe ich innerhalb des Freundeskreise erlebt.

Es gibt Menschen, bei denen fällt ein Allergietest auf Katze bzw. Hund regelmäßig negativ aus, trotzdem reagieren sie ganz schlimm.

Anderherum - Menschen, die lt. Test hochgradig allergisch sind, leben mit Hund und Katze friedlich zusammen.

Es ist oft DAS eine Tier, auf das man reagiert, auf das nächste wieder nicht...usw. Wie gesagt, ich kenne wirklich Beispiele hierfür.

Trotzdem drück ich die Daumen für ein neues Heim für die Miezen

Also, die 'Schutzgebühr' finde ich auch sehr hoch... da wirst Du Schwierigkeiten haben sie an den Mann oder die Frau zu bringen...

Es gibt einfach zu viele kleine Katzen... da haben die Interessenten die Qual der Wahl....

Ich würde ja gern die kleine rote Dame zu mir holen als Spielkumpel für meinen Whisky...aber 200€?????....ohne Papiere, Stammbaum und natürlich nicht vollständig geimpft?!

Die kleine rote "Dame" ist ohnehin ein "Herr" 😉

In ihrem anderen Thread schreibt sie das sie die Kitten wegen einer Allergie abgeben muss...

ach, und die "Allergie" gegen das Babyfell ( gegen das man üblicherweise nicht allergiert und das in wenigen Wochen gewechselt wird) hat die TE nach 6 Tagen festgestellt 😕😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hatten anfangs überlegt, den Beiden ein neues Heim zu schenken.
Langsam sieht es aber eher nach Verkauf, statt Vermittlung aus.
😡

Ein wenig schon, warten wir mal ab, ob sich die TE der drei Themen noch dazu äußert. Bisher hat sie in keinem mehr geantwortet, wenn ich mich nicht irre.

Ja was nun Katze oder Kater???... Jedenfalls ist der/die kleine Mix Katze/Kater niedlich!....wäre schon fast eine überlegung wert!...

Achso man ist auch das Kittenfell nicht allergisch???

Also bei dem kleinen von meinen Eltern hab ich nur genießt, HNO Arzt hat nen Test gemacht und meinte ich bin ein wenig allergisch auf Katzenhaare! Bei unserem kleinen jetzt hab ich noch nix gemerkt von Allergie...vielleicht eben weil der kleine noch Kittenfell hat????....

Am 25.9. schreibt die TE hier im Forum, der kleine Kater spiele ihr zu rabiat und zu heftig und sie würde nicht wieder ein gemischtes Pärchen nehmen wollen. Am 26.9. taucht der kleine Kerl das erste Mal bei ebay auf, in den folgenden Tagen beide Katzen, teils einzeln, teils allein, bei ebay und quoka. Dabei werden sie jedesmal als Maine Coon vorgestellt, obwohl sie hier im ersten Thread geschrieben hat, es seien Mixe.

Also, mir stößt so etwas schon übel auf. Tut mir leid, an die Allergie kann ich nicht glauben. Da war wohl jemand mit zwei lebhaften Kitten überfordert, versucht sie jetzt schnell wieder - und dazu möglichst noch gewinnbringend - loszuwerden und macht auch noch auf die Mitleidstour.

Hoffentlich kommen die armen Kleinen bald in liebe- und verantwortungsvolle(re) Hände.

Werbung: