die ersten stunden nach der kastration

• Themenstarter Themenstarter kissy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kissy

kissy

Benutzer
bekomen die kleinen n halskrause? wie ist das mit dem abheilen?
würde gerne eure erfahrungen erfahren

danke

A

Werbung

zwei kater hab ich

Biete ihnen nicht gleich zuviel Futter an, sie könnten sich sonst übergeben, ansonsten sollte das alles recht problemlos verlaufen, weil der Eingriff einfach ist.

beim Kater wird nichts genäht? Ich dacht da wird aufgeschnitten und die Bommelchen rausgeholt. Gibt es da noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen auf die derjenige achten sollte?

Die Nähte sind winzig und soweit ich es noch weiß, müssen die Fäden nicht einmal gezogen werden. Man sollte nur aufpassen, dass sie ihren Rausch vollständig ausschlafen, bevor sie wieder loslegen, damit sie sich nicht weh tun oder irgendwo runter fallen.

Hm also mein Kater ist auch mit selbstauflösenden Fäden genäht worden, waren 2 Stiche.

Er hatte auch keine Probleme danach und war recht schnell wieder fit, seine Schwester hat da ein wenig länger gebraucht.

Werbung:
Dachte ich mir schon... bin, was Kater betrifft, nicht grad auf dem aktuellen Stand.

Ich hatt mir immer vorgestellt gehabt da wird richtig geschnitten und wieder genäht danach musse ma wieder zum TA um die fäden zu ziehen und er kriegt was um den hals damit er da drauf nicht leckt und ständig tabletten geben. Hat meine nachbarin mir so erzählt gehabt. Seit der Kastra sind ihre wie wild, nicht mehr normal. So jetzt fahr ich erst mal den kleinen großen mann abholen mal sehen wie er reagieren wird den heut morgen war er richtig sauer weil es nix zu fressen gab und er randale machte, miaute die ganze nacht sogar im auto hat er sich übergeben wie immer. Bin nervöser als mein Kater glaub ich mein herz ist schon in der Hose^^.