Die ersten Tage meiner zwei Spanier Nando und Neo

• Themenstarter Themenstarter Neo&Nando
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Julia,

es hat sich ja eh schon ein bisschen gebessert, aber dennoch möchte ich dir kurz erzählen wie viele Sorgen wir uns in den ersten Tagen nach Einzug gemacht haben. Unsere Kater kannten und liebten sich seit mehr als 6 Jahren heiß und innig. Sie wurden uns als unzertrennlich beschrieben als wir sie aufgenommen haben.
Und in den ersten Tagen bin ich 1000 Tode gestorben, weil hier auch einer den anderen jedes Mal von uns weggejagt und wild gefaucht hat, wenn er sich uns nähern wollte. Er wirkte total eifersüchtig und ich hab mir solche Sorgen gemacht. Aber das hat sich komplett gegeben. Gib ihnen Zeit sich einzugewöhnen und hab Geduld.

Toll dass Du sie aufgenommen hast!

LG
Die Bergziege

A

Werbung

Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Wie schade!!!

Ich wüsste wirklich gerne, wie sich Nando & Neo in ihrem neuen Zuhause entwickeln!

Gibt es denn Neuigkeiten???

Hallo Zwillingsmami,

ein großes Sorry an dieser Stelle - mein Laptop ist leider nun ganz kaputt und ich hoffe mein Antworten über mein Handy klappt nun:

Meine zwei Schätze haben sich so prima entwickelt; alle Probleme haben sich nach nun etwas mehr als drei Wochen aufgelöst und ich hab zwei hochsozialisierte, unkomplizierte und harmonische Kerlchen hier, die ihr Leben genießen.
Die Beiden sind sogar sehr intelligent, sie klickern mit mir und können sogar schon "Gib 5" und ein paar andere süße Dinge.

Sobald ich einen Computer zur Verfügung habe werdet ihr mit Fotos bombadiert! Ich bin so stolz!!!

Hab auch schon auf neue Fotos und Berichte gewartet😀

Schön, dass bei euch alles gut ist.
Hoffentlich ist dein PC bald wieder einsatzbereit🙂

Super, dass sich die Probleme in Luft aufgelöst haben und nun alles gut läuft.

Hallo ihr Lieben

So, endlich sitze ich an einem PC und kann Euch die neusten Fotos von Neo und Nando zeigen. Obwohl es mir echt schwer gefallen ist, mich für Fotos zu entscheiden... Denn in den letzten 24 Tagen habe ich von meinen zauberhaften Spaniern mehr als 500 Fotos geschossen... 😱😛

@Luchen
@Professor

Danke für Eure lieben Worte. Im Großen und Ganzen kann man wirklich sagen, dass sich alles was zu Beginn an schwierig schien in Luft aufgelöst hat. Die Tiere "funktionieren" nun so, wie man sich das als Dosenöffner wünscht... Ganz nach Euren Ratschlägen "Nehme das Verhalten in den ersten Wochen nicht Ernst" - und so war es auch. Jetzt nach etwas über drei Wochen habe ich zwei spanische Traumtiere zu Hause sitzen, die mich unheimlich glücklich und stolz machen.

Besonders berührt mich, wie verbunden die Beiden miteinander sind. Man muss sich das mal vorstellen, in einer spanischen Pererra mit über 100 Katzen fanden die Beiden sich aus irgendeinem Grund und orientierten sich über Jahre aneinander..
Ich habe noch nie zwei Katzen gesehen, die sich annähernd so verstehen wie die Zwei: Sie entwickeln richtige Spiele, raufen miteinander und jede Nacht liegen sie nach ausgiebigen gegenseitigen Putzen eng umschlungen neben mir im Bettchen. Wenn sie sich in der Wohnung begegnen, stupsen sie sich immer mit den Näschen an. Selbst ihr Ärgern wirkt auf mich wie Streicheleinheiten, sie tuppen sich mit eingezogenen Krallen auf den Kopf, rollen durch die Gegend. Ich habe wirklich noch nie so eingespielte, harmonische und liebevolle Kater gesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass die Beiden nur Geschwister sein können.

Zudem bewegt mich sehr, dass irgendwo da draußen in Spanien Menschen sind, die die Beiden gehen gelassen bzw. abgegeben haben (Neo wurde 2009 eingefangen, Nando wurde 2010 von einer Familie abgegeben). Beide Tiere waren vom ersten Tag an so eng und vertraut mit mir, sie müssen definitiv von Baby an bei Menschen gelebt haben. Wer lässt solche Traumtiere gehen? Das ist mir wirklich unbegreiflich.

:pink-heart:

Naja, ich höre jetzt mal auf mit den Schwärmereien, seht einfach selbst:

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 78
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 72
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
P.S. Wer eine wirklich seriöse, kompetente Tierschutzorga in Spanien sucht, bitte an mich wenden. Ich habe dort eine deutsche Tierschützerin als Kontakt, die ich jedem wärmstens empfehlen kann - auch für Hundevermittlungen... Sie ist ein so toller Mensch und hat ein richtig gutes Gespür für die enge Begleitung von Familien, die ein Tier aus einem Gebiet aufnehmen wollen, welches sonst keinerlei Chancen hätte. Die Orga liegt nämlich fernab von jeglichem Tourismus.. und die Spanier kriegen das Problem mit den Straßenkatzen in vielen Gebieten kaum in den Griff.

Sehr schöne Fotos und toll zu sehen wie innig sie wieder miteinander sind. Woher hast du denn die schönen Bettchen?

Danke, für die schönen Fotos:pink-heart::pink-heart:

Hallo ihr Lieben

So, endlich sitze ich an einem PC und kann Euch die neusten Fotos von Neo und Nando zeigen. Obwohl es mir echt schwer gefallen ist, mich für Fotos zu entscheiden... Denn in den letzten 24 Tagen habe ich von meinen zauberhaften Spaniern mehr als 500 Fotos geschossen... 😱😛

@Luchen
@Professor

Danke für Eure lieben Worte. Im Großen und Ganzen kann man wirklich sagen, dass sich alles was zu Beginn an schwierig schien in Luft aufgelöst hat. Die Tiere "funktionieren" nun so, wie man sich das als Dosenöffner wünscht... Ganz nach Euren Ratschlägen "Nehme das Verhalten in den ersten Wochen nicht Ernst" - und so war es auch. Jetzt nach etwas über drei Wochen habe ich zwei spanische Traumtiere zu Hause sitzen, die mich unheimlich glücklich und stolz machen.

Besonders berührt mich, wie verbunden die Beiden miteinander sind. Man muss sich das mal vorstellen, in einer spanischen Pererra mit über 100 Katzen fanden die Beiden sich aus irgendeinem Grund und orientierten sich über Jahre aneinander..
Ich habe noch nie zwei Katzen gesehen, die sich annähernd so verstehen wie die Zwei: Sie entwickeln richtige Spiele, raufen miteinander und jede Nacht liegen sie nach ausgiebigen gegenseitigen Putzen eng umschlungen neben mir im Bettchen. Wenn sie sich in der Wohnung begegnen, stupsen sie sich immer mit den Näschen an. Selbst ihr Ärgern wirkt auf mich wie Streicheleinheiten, sie tuppen sich mit eingezogenen Krallen auf den Kopf, rollen durch die Gegend. Ich habe wirklich noch nie so eingespielte, harmonische und liebevolle Kater gesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass die Beiden nur Geschwister sein können.

Zudem bewegt mich sehr, dass irgendwo da draußen in Spanien Menschen sind, die die Beiden gehen gelassen bzw. abgegeben haben (Neo wurde 2009 eingefangen, Nando wurde 2010 von einer Familie abgegeben). Beide Tiere waren vom ersten Tag an so eng und vertraut mit mir, sie müssen definitiv von Baby an bei Menschen gelebt haben. Wer lässt solche Traumtiere gehen? Das ist mir wirklich unbegreiflich.

:pink-heart:

Naja, ich höre jetzt mal auf mit den Schwärmereien, seht einfach selbst:

Vielen Dank für Dein Feedback und die schönen Fotos!!!

Ich freue mich sehr, dass Nando & Neo sich bei Dir so prächtig entwickeln und so gut verstehen! Es ist zu schön, wie Du von Deinen Schätzchen schwärmst! Und ich bin überglücklich, dass die beiden Kater nun endlich ihr großes Glück gefunden haben!!! :pink-heart:

Aber ehrlich gesagt habe ich nicht eine Sekunde lang daran gezweifelt, dass Du da ein ganz tolles Dreamteam adoptiert hast!!! 🙂

Noch mal herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderbaren Katern!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass sich nun alle Sorgen in Luft aufgelöst haben!! Die Beiden sind wirklich zauberhaft, wie sie da zusammen kuscheln. :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke an alle! 🙂

Ohne Eure guten Tipps und Ratschläge wäre das alles nicht halb so gut gelaufen. Finde das Forum hier so toll und wertvoll.

@Luchen Die Betten und alles andere was hier rumsteht und rollt ist natürlich von Zooplus... 😀😛 Durch die Zwei habe ich mich zum totalen Zooplus- und Sandras-Tieroase-Fan entwickelt... 😀

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

Das sind so schöne Fotos von den beiden, richtige Prachtkerlchen.
Wie wunderschön, dass es euch allen so gut geht.

Ich bin ja nicht mehr so oft hier. Aber jedes Mal, wenn ich Zeit für's Katzenforum habe, hoffe ich, etwas Neues von Nando & Neo zu lesen und zu sehen.

Leider tut sich nix ...

Aber keine Nachrichten deuten ja oft darauf hin, dass alles in Ordnung ist! Also gehe ich mal davon aus, dass mit Deinen beiden Prachtkatern alles super läuft und dass sie ihr neues Leben in vollen Zügen genießen! 🙂