P
pinoa
Benutzer
Vielleicht, daran hab ich auch schon gedacht. Ist aber nicht so einfach, so eine süße Katze nicht dauernd knuddeln zu wollen 😉Du darfst deine Katze nicht vermenschlichen, nur weil sie nicht immer im Bett schläft.
Sie ist dir auch nicht böse..dass sie ab und zu im Bett schläft ist doch schön.
Sie merkt, dass du viel von ihr erwartest, das spürt sie und macht euer Verhältnis angespannt.
Darf ich fragen ob sie von einem seriösen Züchter stammt?
Also hat sie einen Stammbaum und ist der Züchter in einem Verein?
Wie oft war sie Mutter?
Ja, sie haben beide einen Stammbaum, wir waren auch vor Ort und es hat gut auf uns gewirkt. Sie war das erste Mal Mutter - die Züchterin hat sie uns als Zweitkatze vorgeschlagen, weil sie durch die Schwangerschaft offenbar sehr gelitten hat und sie ihr das nicht nochmal antun wollte.
Allerdings lese ich aus deinen Texten nicht heraus, dass sie sehr schüchtern ist.
Inwiefern geht dein Freund denn auf sie zu?
Bist du sicher, dass er sie nicht bedrängt?
Er geht ab und zu am Tag zu ihr an den Kratzturm in dem sie hockt, bietet ihr Leckerlis an, redet mit ihr und streichelt sie. Das mag sie manchmal, manchmal nicht (dann geht sie weg). Leckerlis isst sie, wenn er wieder weg ist. Hin und wieder kommt sie zu ihm, sich welche holen, das ist aber eher sehr selten.
Wenn gesundheitlich alles angeklärt ist, würde ich evtl mal anfangen mit ihr zu klickern um ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Führt gemeinsame Rituale ein und spielt viel mit ihr, das stärkt die Bindung zwischen Mensch und Katze.
das mit dem spielen machen wir und zum klickern ist schonmal alles da. ich steh da nur extrem an, weil die kleine lästig ist. wenn ich die Tür zu mache mit der kleinen im anderen raum (die kleine kriegt dort beschäftigung) wird sie nervös und kann sich nicht mehr richtig konzentrieren. Wenn sie zu zweit sind, weiß ich nicht wirklich wie ich vorgehen kann, ohne dass sie total verwirrt sind. wäre ein neues thread thema 🙂