Bitte bitte hole dir eine zweite Katze dazu! Wie groß ist denn deine Wohnung?
Ich habe mir auch zuerst ein Kitten geholt. Ca. 12 Wochen alt... eigentlich wollte ich nie eine Katze, aber diese war allein in einer Scheune und voll von Parasiten und total verklebt im Gesicht....
Naja, als ich sie dann hier hatte wurde sie immer anhänglicher. Sie hat angefangen mich abzulecken und aber auch mich zu beißen (und zwar richtig!) aber ohne, dass sie es böse meinte. Sie musste vormittags allein sein, weil ich ja zur Schule musste... Sie hat alles kaputt gemacht. Hat mir hinterhergeschrien, wenn ich gegangen bin. Hat schon heulend vor der Tür gewartet bis ich wieder kam.... WURDE UNREIN! hat mir ÜBERALL hingepinkelt.... aufs bett (4 Decken DAUNEN durfte ich in die wäscherei bringen und lüften) auf die kLamotten, auf den Teppich, auf die Couch.
Sie wollte mir ganz klar sagen: LASS MICH NICHT ALLEIN HIER!
So und nun habe ich eine zweites Kätzchen aufgenommen. Die ersten 2 Tage waren sie sich nicht so ganz geheuer. Die andere Katze ist ca. ein halbes Jahr älter, aber noch sehr verspielt.
Und nun? Sie kennen sich seit Freitag... Und sie spielen miteinander, als wäre es nie anders gewesen. Wenn ich weg gehe, merkt Smula (die erstkatze) das eigentlich gar nicht, weil sie grad mit Pia (Uweitkatze) irgendwo unsinn macht. Wenn ich wiederkomme pennt sie meistens irgendwo in der Wohnung und steht nicht vor der Tür und wartet!
Und vor allem: KEIN einziger Pippi-Unfall mehr seit dem!
Ich finde auch nicht, dass eine Zweitkatze soviel mehr arbeit macht.... Bei mir ist eher alles etwas entspannter geworden, weil ich kein schlechtes gewissen haben muss, wenn ich auch nur ne halbe stunde weg gehe!
Klar, das Katzenklo muss öfter mal gesäubert werden, bwz man muss mehr Katzenklos aufstellen...
Aber ganz ehrlich? Wenn ich sehe, wie glücklich mein "Baby" jetzt ist, bin ich es auch!
Heute Nacht haben die beiden zum Ersten mal mit bei mir im Bett geschlafen
noch nicht zusammengekuschelt
aber ihre Popos haben sich berührt!
Bitte denke nochmal drüber nach! Sooo viel Platz benötigen Katzen nicht. Vor allem nicht, wenn man EINE hat... dann ist auch platz für zwei! Und das ist ein MUSS!