Die FLohbrut!

• Themenstarter Themenstarter sweela87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann müßten ja früher sämtliche Haushalte mit Haustieren total verfloht gewesen sein. Waren sie aber nicht. Zumidest nicht offensichtlich. 🙂

A

Werbung

Hm, was willst du jetzt damit sagen?😕

Das man auch ohne Fogger das Problem in den Griff bekommen kann.

Das man auch ohne Fogger das Problem in den Griff bekommen kann.

Ach so, ja, man braucht Geduld, Konsequenz und Gelassenheit.
Bei mir hat das Ganze vom Frühjahr bis zum Herbst gedauert. Aber wir haben es auch erst sehr spät bemerkt.
Bei reinen Hauskatzen wird man kalt erwischt, weil keiner damit rechnet.

Die meisten Dosis wollen schnell damit fertig werden, daher sind die Fogger auch nicht lieferbar.😉

Ich seh das Problem vor allem in den milden Wintern.
Und ich habe noch nie von so vielen Wohnungskatzen mit Flöhen gelesen und gehört wie 2014.

So neustes Update zu meiner Flohbrut:

Beide Katzen bekamen gestern von mir Advantage auf die Haut im Nacken.
Heute habe ich beim Tierarzt Adarp Spray gekauft und hab damit vorhin alles eingenebelt! Katzen hab ich im Bad evakuiert. Nun habe ich alle Fenster sperrangel weit offen sowie alle Türen, damit der Geruch raus geht!
Man ist das ein Gestank nach Chemie!

Ich hoffe es bringt was -.-

Wann kann ich meine Katzen wieder aus dem Badezimmer lassen? Ich hab Angst, dass denen was passiert, wenn sie mit Adarp in Berührung kommen 🙁 Der Tierarzt hat gesagt ich soll alles einsprühen, kurz einwirken lassen und dann die Fenster aufreißen! Geputzt und gestaubsaugt hab ich schon vor der Sprühaktion!

Achja und der Tierarzt sagte, da es die Program Flohspritze nur um 10er Pack gibt, bietet er die net an, weil es so gut wie keine Nachfrage dazu gibt!

Und ich kauf mir ja keine 10 Spritzen auf einmal 🙁

Werbung:
Hey Sweela, hoffe ihr könnt bald sagen, das ihr wieder Flohfrei seid. Wir waren auch kurz vor dem verzweifeln. Jedes mal wenn unser Kater draußen war hatte ich das Gefühl, das er mehr Flöhe an sich hat. Leider konnte ich nicht rausfinden, wo die Flohquelle ist. Jetzt habe ich seid beinahe 2 Wochen keinen Floh und auch keinen Flohdreck mehr in seinem Fell gefunden. Gekämmt wird jetzt weiterhin trotzdem täglich, mittlerweile mag er das sogar ganz gern. Letzte Woche gab es nochmal Frontline, da ich davon noch 2 Ampullen habe. Ich habe ihn dann immer drin behalten und bespaßt, damit er erst gar nicht dran denkt, sich irgendwie abzulecken. Hat gut funktioniert. Ich drück euch jedenfalls die Daumen! Das wird schon.

huhu 😀 ja nach advantage und adarp sind wir endlich flohfrei seit über 2 wochen! zum glück!