Die Freiheit ruft!

• Themenstarter Themenstarter yoshi<3
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yoshi<3

Benutzer
Hallo alle zusammen!
Mein Kater Yoshi ist eigentlich eine Wonungs-Katze aber heute schlich er durch die Balkontür und hat einen kleinen Spaziergang durch den Garten gemacht. Zum Glück habe ich den Ausreißer schnell bemerkt.
Aber seit dem sitzt er heute schon den ganze Tag miauend vor der Balkontür.
Was soll ich machen?
Hat jemand einen Tipp?
Ich freue mich auf Antworten:smile:.

Lg
Yoshi<3

A

Werbung

Ignorieren und hoffen, dass er aufgibt. 😛 Das hatte ich hier auch schon, zum Glück war ich sturer.
Oder rauslassen (falls Umgebung sicher ist) oder den Balkon einnetzen, denn Draußen ist für Katzen wunderbar, wenn auch nur begrenzt.
Und/Oder Kumpel besorgen, damit es drinnen wieder spannender wird 😎

Du hast einen einjährigen Kater ohne Katzengesellschaft in Wohnungshaltung. Das ist grausam.
Mein Tipp: Lasst ihn in den Freigang. Dass er draußen war, ihr ihm das jetzt wieder wegnehmt und er weiter sein Dasein alleine in der Bude fristen muß, ist richtig fies.

Danke für die Tipps 😉
Leider kann er nicht raus, weil es bei uns zu viele Gefährliche Straßen gibt.
Über einen Kameraden wird noch diskutiert😉.

Lg
Yoshi<3

Dann diskutiert mal flinker, damit das Kerlchen beschäftigt ist 😛 Umso weniger nervt er rum und ihr habt auch euren Spaß (nach der Eingewöhnungsphase :stumm:😀 )
Könnt/dürft ihr den Balkon nicht vernetzen?

Nee leider können wir den nicht vernetzen dazu ist der zu groß.
Auserdem führt eine Eisentreppe vom Balkon herab.
Da weiß ich gar nicht wie ich das vernetzen soll.
🙂

Werbung:
Guck mal, ich hab in meiner letzten Wohnung einfach einen Holzrahmen mit Netz ins Fenster gestellt und befestigt - das erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches und ist schnell gemacht. Meine Mädels haben den Sommer praktisch auf dem Fensterbrett verbracht😉
Man hört ganz viel, riecht ganz viel und es ist immer irgendein Sinneseindruck möglich - das fehlt in der Wohnung😳
zzy428xuulu.jpg

Oder ihr baut einfach einen "Verschlag", wo er zB durchs Fenster in einen kleinen Teil kann...? 2 m2 reichen da ja 😉. Dachlatten sind günstig und es ist mit Geschick schnell gebaut...
abo118rray8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nicht zu diskutieren!

Entweder Partner oder Freilauf, oder Beides..

Entweder man macht ne Sache richtig oder falsch, so ist es falsch ...

Der Freilauf ist super!
Das mit der zweiten Katze kann ich leider nicht entscheiden.
Da ich erst 13 bin aber mein Pa hätte auf jeden Fall gerne ein zweites Kätzchen leider ist meine Ma dagegen.
Mein Pa hat sogar gesagt, dass er gleich am Anfang schon am liebsten 2 Kitten
genommen hätte.
Aber ich habe schon gut Argumennte mit denen ich meine Ma, im richtigen Moment vielleicht überzeugen kann😉.

Verbünde Dich mit Deinem Pa 😉

Nein, ernsthaft. Vielleicht mag Deine Mama mal hier reinschauen und sich die Informationen bezgl. Einzelhaltung durchlesen. Sie ist doch sicher auch sehr tierlieb. Dann wird sie sicher auch zu überzeugen sein.

Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr euch zum Wohl des Katers durchsetzen könnt 😉

Werbung:
Also ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben und hoffe mal, dass ich Erfolg hab. Ich könnte sie z.B. überreden, dass wir mal ins Tierheim fahren um die Tiere mal anzuschauen und wenn sie dann die Katzen sieht, dann geht ihr bestimm das Herz auf 😉.
Hat jemand noch ein paar schlagkräftige Argumente?
:smile:

Ja, wenn Du es schaffst, eine 2. Katze zu bekommen, dann achte auf folgende Dinge:

1. ich würde wieder einen Kater nehmen, da Kater meistens anders spielen als Katzen. Sie raufen und prügeln sich - Mädels jagen sich lieber.

2. Schau, dass der 2. Kater in etwa genauso alt ist wie Dein jetziger

3. Überlege, welchen Charakter Dein Kater hat. Ist er eher ruhig oder eher sehr aktiv? Suche einen gut sozialisierten Kater, also einen, der sich gut mit anderen Katzen versteht, der auch ähnliche Charaktereigenschaft hat wie Dein Kater.

Viel Glück 🙂

Hat jemand noch ein paar schlagkräftige Argumente?
:smile:

Weiß nicht, ob die schon gebracht wurden:

Bei Einzelhaltung, besonders von jungen Katzen, können Verhaltensändeurngen auftreten

1. Unsauberkeit - neben das Klo machen oder auf den Teppich oder aufs Bett
2. Aus Langeweile viel Blödsinn anstellen (Pflanzen kaputt machen, Dinge vom Tisch schmeissen)
3. Es wird mit dem Menschen wie mit einem Artgenossen gespielt. Also z. B. auflauern und in die Wade beißen z. B.
4. Einige verkümmern auch einfach seelisch und werden traurig, depressiv und liegen irgendwann nur noch in der Ecke

Danke an alle:smile:
Ich werde weiter dran bleiben und hoffe, dass bald zwei kleine Fellnasen durch unser Haus tollen 😀.