Kater verhält sich seltsam

  • Themenstarter Themenstarter DevastatedMind
  • Beginndatum Beginndatum
Schau mal in der Ernährungsecke...als Beispiel:

Catzfinefood
Macs
Grau
Granatapet
Amadeus
Ropocat

usw usw.
 
A

Werbung

Das ist bestimmt ausserhalb dessen was ich mir leisten kann und sicherlich auch möchte. Da denke ich ist hierbei die Select Dose sicherlich ein guter Kompromiss.
 
Genau das verfüttere ich. Das kleine Select. Keine Pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Getreide, kein Zucker. Denke das ist ein sehr guter Kompromiss. Gekauft wird es von mir bei Aldi Süd.
Kostet pro Dose auch gerademal 0,35€.
 
Sie ist eigentlich der selben Meinung wie ich. Wenig wir nicht studieren würden und eine größere Wohnung hätten dann würden wir eine zweite Katze begrüßen. Defintiv.
Habe auch bisher durchwachsene Meinungen dazu gehört. Zwar sowohl dass das für den kleinen gut ist, jedoch aber deutlich mehr arbeit macht (mehr Unfug, Mehrkosten, weniger Platz)
 
ganz ehrlich: warum habt ihr euch dann nicht im Vorfeld richtig informiert?!??!
Kitten allein zu halten ist ein NO-GO. Und das arme Kleinteil muss es jetzt ausbaden....
 
Ich versteh die Forumsmeinung gerade nicht.

Warum soll da jetzt eine Zweitkatze dazu, wenn der Kater schon sechs Monate alt ist, eh schon rausgeht und einfach kein Geld für Nummer zwei da ist?

Klar dreht der Kater jetzt ab, wenn er bisher Freigang gewohnt war und plötzlich eingesperrt wird.
Und dass er plötzlich so lange weg war, wird wohl einfach mit dem herannahenden Frühling zusammenhängen - zumindest hier war die letzten Tage einfach bestes Freigangwetter.

Ich persönlich würde ihn jetzt nicht mehr in die Wohnung zwingen, wenn er das "draußen" schon kennt. Klar geht er euch sonst die Wände hoch.
Es wäre zwar besser gewesen, mit dem Freigang noch etwas zu warten, aber der Drops ist jetzt gelutscht.

Kann er denn raus und rein wie er möchte? Also, habt ihr eine Katzenklappe?
 
Werbung:
das er noch Deckfähig ist hat er grad erstmal nix draußen verloren.
 
Wir haben uns informiert, wir haben nachgefragt und oft nachgeschaut. Und nein es ist kein No-Go. Wir haben oft genug gehört/gelesen das auch einen Katze gut alleine gehalten werden kann.
Nun ist das aber vollkommen mal egal. Bitte ich möchte nur noch Produktives hier geantwortet bekommen. Ich habe eure Meinung dazu gehört, danke.

Wieso ist Yoshi nun seit 2 Tagen, seitdem er solange draussen war so seltsam. Er wirkt träge und hat einfach wenig Lust zu spielen. Wobei das sehr wechselhaft ist. Heute morgen war er blendend gelaunt, hat viel mit meiner Freundin gespielt etc.
Er war davor noch nie so! Kann mir das ganze nicht erklären, wieso er von einem Tag auf den anderen so ist.

Wir wohnen im Erdgeschoss zwar, haben aber, dank kompletter Glasfront an der er rauskann/darf, keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen. Es ist eigentlich aber so gut wie immer jemand da der Yoshi rein und rauslässt. Bisher durfte er auch immer, wenn ihm danach war raus. Besonders bei dem Guten Wetter (eben der Tag an dem er draussen war) war die Türe den ganzen Tag offen. Seltsam war hingegen dass er eben über 18 Stunden ohne Futter war (und selbst das typische Klopfen an den Napf (Signal fürs essen) hat ihn nicht reingetrieben). Auch der Regen der später dann eingesetzt hatte hat ihn wenig interessiert. Ich denke wohl kaum dass ein 6 Monate alter Kater, über 18 Stunden ohne Futter bleiben kann. Vor allem kam er davor IMMER wieder nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein es ist kein No-Go. Wir haben oft genug gehört/gelesen das auch einen Katze gut alleine gehalten werden kann.


und das ist falsch....aber du willst offensichtlich nicht zuhören...
ich bin raus. Das Tier tut mir leid...
 
das er noch Deckfähig ist hat er grad erstmal nix draußen verloren.
Wo liest du denn, wann er kastriert wurde?
Wieso ist Yoshi nun seit 2 Tagen, seitdem er solange draussen war so seltsam. Er wirkt träge und hat einfach wenig Lust zu spielen. Wobei das sehr wechselhaft ist. Heute morgen war er blendend gelaunt, hat viel mit meiner Freundin gespielt etc.
Er war davor noch nie so! Kann mir das ganze nicht erklären, wieso er von einem Tag auf den anderen so ist.
Möglichkeit eins: Er ist krank.
Möglichkeit zwei: Er reagiert darauf, dass ihr ihn einsperrt.
 
die kastra ist frisch. er kann immer noch decken.
 
Werbung:
Kastriert wurde er vor ca 3 Wochen.

@Legolas: Ist in Ordnung wenn du dich aus dem Thread raushälst, ist wohl auch besser so. Yoshi darf dir gerne Leid tun, jedoch kann ich dir versichern das es ihm bis auf einen Katzenkumpel an nichts fehlt, und er bisher auch noch NIE irgendwelche Symptome von Einsamkeit, Langweile oder sonst was gezeigt hat, ganz im Gegenteil. Aber denoch danke für deine Hilfe.
 
Wo steht denn, dass die Kastra frisch ist?

Wenn er kastriert wurde, bevor er zeugungsfähig wurde (wenn er jetzt sechs Monate alt ist, ist das sehr wahrscheinlich) kann er auch nicht decken.

Edit, naja, wenn das schon drei Wochen her ist und er also mit fünf Monaten schon kastriert wurde, würde ich mir eher weniger Sorgen machen.
 
Ich denke wohl kaum dass ein 6 Monate alter Kater, über 18 Stunden ohne Futter bleiben kann.
Naja - ich glaube du unterschätzt da erstens die Neugier von sechsmonatigen Katern und vergisst zweitens, dass man sich draußen auch was fangen oder irgendwo mitfressen kann 😉

Wenn das jetzt öfter vorkommt und er nicht hungrig ist, wenn er heimkommt, würde ich mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob ihn jemand füttert.
 
Das hatte ich bisher auch schon vermutet dass er irgendwo mitisst oder sonst wie. Da in der Nachbarschaft doch einige (sehr dicke) Katzen rumstreunen wäre das auch eine Möglichkeit.

@Legolas: Also ich habe mit meiner Freundin nochmal geredet. Wir werden das Ganze noch einmal durchkalkulieren und wenn es uns möglich ist eine kleine zweit Katze dazu zu nehmen werden wir in dem hiesigen Tierheim für Yoshi einen kleinen Kumpel dazu holen.
 
Behaltet das
Möglichkeit eins: Er ist krank.
aber mal im Auge, ja?

Wenn ihr es euch leisten könnt, ist es sicher schön, wenn noch ein Kumpel dazukommt, davon profitiert Yoshi sicher 🙂 Aber: Bevor es dann an größeren Tierarztrechnungen oder am Futter oder sonstwas scheitert, überlegt euch das gut. Bei Freigängern ist eine Zweitkatze nicht unbedingt nötig.
 
Werbung:
Und: Wenn möglich, nehmt keine Katze, sondern einen bereits kastrierten Kater in seinem Alter 😉
 
Also haben jetzt geschaut hätten bei uns im Tierheim 2 Mädchen abzugeben die wir haben könnten.

Achja und hier anbei ein paar Bilder vom Kleine 🙂







Beim ersten Bild haben wir ihn grade frisch bekommen gehabt, daher auch noch so klein🙂 Yoshi ist in der Zwischenzeit aber beträchtlich gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Raum Stuttgart wohnen wir.
 
Süßer Knopf 🙂

Besser wär's aber, ihr würdet einen Kater dazunehmen. Kater und Katzen spielen im Normalfall sehr unterschiedlich, deswegen gibt es da häufiger Probleme.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
C
Antworten
3
Aufrufe
145
Bummel
Bummel
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
T
Antworten
19
Aufrufe
601
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben