Die fressen wir die Haare vom Kopf

• Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner hat auch so in dem Alter teilweise 800 gr Nassfutter, eine Handvoll Trockenfutter und Leckerlies täglich gefressen...bin mit dem Füttern gar nicht mehr hinterhergekommen.
Naja, meine Tierärztin meinte nur "immer rein mit, der verbrennt des alles" - war und ist Vollblut-Freigänger 😉

Auch heute mit 2 Jahren bin ich nur am "vollstopfen", damit er so bleibt wie er ist. Aber ich will mich ja nicht beschweren, welcher kastrierter Kater darf schon so viel essen wie er will und wann er will 😀

A

Werbung

Hallo, spannende Antworten!
Ich denke, es dürfte auch mit am Futter liegen, welche Mengen sie aufnehmen (s. Fütterungsempfehlung).
Vom Vet u. Grau fressen meine 3 Mietzen Minimengen, aber wenn ich dann, damit die Kleinen nicht verhungern, zusätzl. etwas anderes gebe, das nicht so hochwertig ist, verputzen sie Massen....😕
Rohfutter wird gleich eingegraben, auch wenn es nur beigemischt wurde.
TROFU (Leckerchen) passt in jeder Menge in jede Katze.
Gibt es aber nicht in jeder Menge!:aetschbaetsch2:
(Sie haben heute Plätzchen geklaut u. gefressen, weil sie es für Riesen-TROFU hielten...😡 Jetzt bekamen sie prompt leichten Durchfall....)
Bin inzw. zum Wiegen der Katzen u. des Katers übergegangen.
Ich schaue einfach, dass sie ihre Gewichte im Zielbereich halten.
Das tröstet aber nicht darüber hinweg, dass oft viel frisches u. teueres Futter im Müll landet, gerade bei Hitze!!

L G

Das kann ich nicht bestätigen. Hier werden auch 800g Grau am Tag gefressen wenn es das gibt, da machen die keinen Unterschied 😉
Den einen Tag hat Nacho sogar mal 1 kg Rohfleisch alleine gefressen, dass fand ich schon krass :oha:

Wir haben heute übrigens unsere Bestleistung erzielt - 1,2 kg 😉

OKAY, Du hast Tiger, oder?????????????:oha:

Wenn es nach meinen 3 ginge, würde es nur noch almo nature und TROFU (vet o. orijen) geben.....:grummel:

Es gibt aber NAFU von vet, grau, neuerdings ab u. an cachet, almo, porta 21 u. TROFU-Leckerchen.

Sandras Testpaket wurde fast gänzlich verschmäht....:sad:

L G

Naja wie man mir schon gesagt hat - die wachsen noch 😉
Und dabei sind so so klein :wow: Hier wird zum Glück bis jetzt alles gefuttert. Trofu gibt es auch nur als Leckerlie.

Edit: Es sind zwei heute 10 Monate alte Katzen. Jazmin wiegt ca. 2,9 kg und Nacho ca. 4 kg. Es sind übrigens Geschwister.