Die Fundtiere in Neumünster brauchen Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter handicat
  • Beginndatum Beginndatum
unterschrieben! Zustände wie im letzten russischen "Tierheim", echt. Schande.
 
A

Werbung

Meine letzte Information ist das je nach Kapazität Hunde und Katzen im Kieler Tierheim aufgenommen werden. Wenn voll, dann bleibt weiterhin der Container. 🙁
 
Ich habe es jetzt erst gesehen und unterschrieben, sofern es noch hilft.

Was ist denn seit dem 31.03.2017 mit den Tieren passiert? Sind die tatsächlich immer noch in Käfigen etc. in diesem kleinen Container? 🙁 Oder jetzt bereits in Kiel?

Ich muss mich mal auf FB schlau machen. - Hm, im Moment alles ein wenig konfus, was man da so lesen kann 😕

Die Tiere werden nach wie vor in dem Container "verwahrt" bis Kiel sie abholen kommt. Bis Ende des Jahres kann Kiel wohl Hunde und Kleintiere aufnehmen, Katzen momentan auch noch. Wie lange noch weiss ich nicht...ist ja schliesslich Kittenzeit🙁
Auf fb kann man wohl nachlesen: Neues aus der Geerdtstraße
 
Wie furchtbar 🙁 Die armen Tiere. Ob in dem Container wohl Heizung und Klimaanlage drin sind?

Danke, Handicat. Ich werde es auf FB mal nachlesen. Hatte mich in der Gruppe auch angemeldet.
 
Unterschrieben!
 
Werbung:
Hat sich für die armen Tiere vor dem warmen Sommer etwas getan?
Sie gehen ja zugrunde in einem Container :reallysad:
 
Hat sich für die armen Tiere vor dem warmen Sommer etwas getan?
Sie gehen ja zugrunde in einem Container :reallysad:

Meines Wissens nach werden die Tiere zur Zeit noch vom Kieler Tierheim aufgenommen. Bedeutet sie werden im Container zwischengeparkt bis Kiel sie abholen kann.
Hunde und Kleintiere sind weniger das Problem...aber die Katzen. da kommt Kiel wohl auch schnell an die Kapazitätsgrenzen.
Die Stadt NMS steht wohl in Verhandlungen mit Tierpark und Tierschutzverein(en?)...ich verfolge das aber auch nur via Facebook. Wohne zu weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die Angelegenheit auch bei Facebook, bin vor ach, fast 30 Jahren aus NMS ausgewandert, möchte was ergänzen.

In wasbek geht gerade ein neues Tierheim in die Bauphase. Es werden dringend alle möglichen Sachspenden und helfenden Hände benötigt. Aber wenn es mal fertig ist, ist dann da auch theoretische Platz für Katzen, allerdings was Fundkatzen angeht, muss sich die Stadt NMS halt mal mit irgendwem einigen.

http://www.tierheim-wasbek.de/
https://www.facebook.com/permalink....95346524&id=1739524152975279&substory_index=0

Dann gibt es da noch den wirklich sehr hilfsbereiten Verein Tierhilfe Neumünster, die tun, was sie können, haben aber kein Heim in dem Sinne. Ein paar private Pflegestellen halt.

Die alte Tierauffangstation steht immer noch in der Gegend herum, und der Tierschutzverein Neumünster glaubt anscheinend immernoch, dass sie irgendwann mal irgendwas damit machen können. Da ist aber laut der Stadt der Zug abgefahren.
 
Aktueller Stand: Ab dem 1.8. darf das Tierheim in Wasbek gefundene und beschlagnahmte Tiere, auch aus Neumünster, aufnehmen🙂
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben