Die geliebte Bella wird vermisst.

• Themenstarter Themenstarter A.Huck
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst Du damit Dein eigenes Absuchen? Falls ja, würde mir das an Deiner Stelle nicht reichen. Ich kenne ja nicht die örtlichen Gegebenheiten bei Euch, aber ich denke einfach, man kriegt vielleicht jeden Winkel alleine nicht hin. Deswegen würde ich auf jeden Fall auch mal bei der Polizei oder beim Ordnungsamt mich erkundigen, wer für die Entsorgung überfahrener Tiere zuständig ist und ob an jenem Tag eins gefunden wurde. Ich meine ja nur zur eigenen Sicherheit, dass man selbst das Gefühl hat, wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Denn das blöde ist ja, dass Bella nicht geschippt und auch nicht tätowiert ist. Und das macht es ja noch schwieriger.

A

Werbung

Gottseidank!
Ich freu mich sehr für euch und hoffe, dass mit ihr alles soweit ok ist und das nie mehr passiert 🙂

Gib`die Hoffnung noch nicht auf!
Mein erster Kater war mal 8 Tage verschollen, dann stand er wieder vor der Tür.

Ich hoffe sehr, hier auch irgendwann entsprechendes zu lesen. 🙂

Ich mag mich einfach mal zitieren und freue mich riesig über diese Nachricht! 🙂

Oh, das ist eine gute Nachricht und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Ihr Euch freut!!!!!

Es muss furchtbar sein, wenn man nicht weiß, wo das Tierchen abgeblieben ist :wow:.

Endlich mal eine tolle Nachricht.:pink-heart::pink-heart:

Yippie, also Bella, mach das nicht noch einmal.... verstanden?

Immer hübsch nach Hause rennen.

Ich freu mich so sehr.

Werbung:
Ich freue mich für euch, dass sie wieder da ist. Aber BITTE macht das Halsband ab. So etwas endet schnell böse...😳

Ich freu mich für euch!

ich verstehe das richtig; die Bella war 1000m Luftlinie von eurem jetzigen Haus entfernt....oder von einem früheren?
Und sie hat ein Halsband um, das nicht von euch ist?

Was freue ich mich für euch :pink-heart: :yeah:
Da hat sie echt nochmal Glück gehabt.

Habt ihr vor, der Person des Privatgrundstücks zu fragen zwecks Flohhalsbands?

Jetzt kann sich Bella ja erstmal wieder entspannen 😎

Ich freu mich sehr für euch!
Außerdem hoffe ich für euch, dass die Sache mit dem Chip dann schnell geht.
Schön wenn solche Nachrichten kommen statt immer nur die traurigen.

Werbung:
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgefiebert.
Schön, dass die liebe Bella wieder zuhause ist! :pink-heart:

Solche Nachrichten sind doch immer die schönsten. Ich freue mich sehr für Euch und besonders für das kleine Mädchen.
Was mich allerdings völlig irritiert, ist die Sache mit dem Flohhalsband. Wie kommt jemand Fremdes dazu, einer fremden scheuen Katze, ein Halsband anzulegen? Ich versteh es nicht. Kann das überhaupt jemand verstehen? Oder hat sie doch jemand mitgenommen und wieder nach draußen gesetzt? Da kann man sich alles Mögliche vorstellen. Bist Du sicher, dass es 100-prozentig Bella ist? Oft haben ja Katzen eine unverwechselbare Zeichnung. Meine hatte ein weißes Dreieck im rechten Vorderlauf. Dann sieht man das sofort. Bei anderen ist es oft weniger prägnant, aber als Besitzer sieht man das eher als andere Leute – das Unverwechselbare.

Viele Leute, die eine Katze ohne Halsband sehen, denken auch fälschlicherweise immer noch, dass sie nirgendwo hingehört ... 🙁

Wunderbar! Dann wird es wohl so gewesen sein, dass sie jemand mitgenommen hat. Bin jetzt selbst beruhigt, weil ich eben irritiert war, als ich das las und mir keinen Reim drauf machen konnte. Trotzdem unglaublich, was manche Leute sich so leisten! Mich überkommt dann die eiskalte Wut und man könnte doch so jemanden zerreißen. Was tut dieser jemand einem an? Ob der sich dessen nicht bewusst ist? Oder ist es ihm egal? Man darf gar nicht drüber nachdenken. Ich habe dann das Bedürfnis, so jemanden eine gehörige Lektion zu erteilen. Aber man ist ja so hilflos, weil man ihn ja nicht kennt.
Alles Liebe für Euch. Vor allem, dass derjenige, der vermutlich dahinter steckt, nicht wieder auf Ideen kommt!

Ich freu mich das Bella wieder da ist, aber da hast du ja mehr Glück wie Verstand.
Ich kann es nicht fassen, da klaut einer eine Katze oder so und legt ihr direkt wie selbstverständlich ein flohhalsband um:grummel:

Werbung:
Wie schön, dass sie wieder da ist!

Aber uinglaublich, was es für Leute gibt 😡

Aber ein Chip wird die auch nicht abhalten, Katzen einzusacken 😱

Ich freue mich, dass Bella wieder da ist 🙂

Und auch wenn die Anzeige wohl im Sande verlaufen wird:
Da es ja Augenscheinlich ist, dass sich da jemand die Katze unter den Nagel reissen wollte (Flohhalsband), würd ich Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei erstatten.
Sollte Bella allergisch gegen das Band reagieren oder ähnliches könnte man sogar noch Sachbeschädigung dazufügen...

Und in der Wochenzeitung, wo auch die Suchanzeige stand, ein kleiner Artikel über den Fund und dass ihr Anzeige erstatten werdet?

Ein Chip wird vor allem diejenigen nicht abhalten, denn sie wissen ja gar nicht, dass der Chip existiert. Und man kann ihn ja nicht immer fühlen. Trotzdem ist er extrem wichtig und auch als Beruhigung für einen selbst. Tasso-Anmeldung bloß nicht vergessen. Klingt vielleicht blöd, wenn ich das schreibe, habe aber schon öfters wahrgenommen, dass es einfach vergessen wurde.

In Deinem Fall würde ich mir allerdings überlegen, ob ich nicht zusätzlich das Ohr tätowieren lassen würde. Das könntest du ja dann machen, wenn sie ohnehin in Narkose gesetzt wird, kommt ja nicht auf einen Tag drauf an, irgendwann eben. Aber das ist nun mal sichtbar und schreckt vielleicht doch ab, da es offenkundig ist, dass die Katze jemanden gehört. Da kann sich auch keiner so leicht rausreden. Ich hatte auch beides bei meiner Katze eben weil das Täto mit der Zeit unleserlich wird, aber vom Gefühl her gibt es mehr Sicherheit.

Ich freue mich, dass Bella wieder da ist 🙂

Und auch wenn die Anzeige wohl im Sande verlaufen wird:
Da es ja Augenscheinlich ist, dass sich da jemand die Katze unter den Nagel reissen wollte (Flohhalsband), würd ich Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei erstatten.
Sollte Bella allergisch gegen das Band reagieren oder ähnliches könnte man sogar noch Sachbeschädigung dazufügen...

Und in der Wochenzeitung, wo auch die Suchanzeige stand, ein kleiner Artikel über den Fund und dass ihr Anzeige erstatten werdet?

Jetzt wettert doch nicht gleich los. Keiner hier weiß, was wirklich los war 😉

Ein Flohhalsband macht man nur um, wenn die Katze auch raus darf. Insofern glaube ich nicht, dass da jemand einfach die Katze "klauen" wollte, und die Katze "entwischt" ist (so schnell entwischen Katzen nun auch nicht, das wissen wir Wohnungshalter doch am Besten). Die Kleine war draußen, sie hätte "heim" können, fand aber den Weg wohl nicht. Ist doch eigentlich gut, dass dann jemand danach geschaut hat.

Nicht immer gleich das Schlimmste denken, manchmal machen Menschen zwar nicht alles richtig, aber haben trotzdem keine bösen oder kriminellen Hintergedanken.

Zusätzlich zu einem Chip würde ich einen Freigänger immer auch tätowieren lassen.