Die Jugend beginnt zu klettern und ich habe Angst

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich auch, die Oberkante der Leiter muss mir noch mindestens bis zum Bauch reichen. Ich könnte auch nie eine Katze aus der Höhe retten, ich müsste die Feuerwehr rufen.
Und beim Dach ist es die Schräge, die mir Angst macht, wenn die Katzen da rumturnen.
Oh, das freut mich jetzt, das es noch mehr Leute gibt wie mich, die genau das gleiche Problem haben. Ich werde entweder belächelt, oder es wird ungläubig gekuckt.

Bei mir fängt es in den Oberchenkeln an zu kribbeln wenn ich vom Balkon nach unten kucke. Manchmal reicht sogar eine Szene im Fernsehen, wo ich also nich nicht mal selber irgendwo stehe und runterkucke.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
A

Werbung

Man denkt manchmal, junge Katzen haben Gummiknochen …
Einerseits ist es ja schön, ihnen zuzusehen - andererseits kann man manchmal einfach nicht hinsehen 😀… das kennen wohl alle hier ?

• Like
Reaktionen: Vitellia, Liesah, Wildflower und 3 weitere
Anhang anzeigen 317601
Hier waren Perry und Moqui gut 4 Monate alt und hatten begrenzten Auslauf. Allerdings waren die zwei die ersten Kitten, die an der Fiberglas-Fliegengaze geklettert sind. Zuerst hat mein Mann sie mit der Leiter panisch wieder heruntergepflückt, irgendwann haben wir festgestellt, dass sie genau wussten, wie sie wieder runter kommen konnten.
Anfangs haben wir aber bei allen Katern Blut und Wasser geschwitzt. Wir haben eine alte Scheune, wo bisher alle auf den Dachbalken herumgeturnt sind. Unser Moqui hat sich einmal in den Dachsparren verstiegen, gottseidank hat mein Mann eine lange Ausziehleiter und ist schwindelfrei. Zwei mal ist einer vom Stalldach abgerutscht, einmal ist einer vom Scheunendach gesprungen, weil er den Rückweg nicht fand und wir nicht schnell genug mit der Leiter zur Stelle waren. Es ist gottseidank nie einem etwas passiert und irgendwann hatten sie bei allen Gegebenheiten im Haus und draußen den Bogen raus.
Oje, und ich mache mir Sorgen wenn sie Klimmzüge am Kasten machen, bin offensichtlich zu nervenschwach. Das Netz am Balkon lassen sie völlig in Ruhe, also da klettern sie noch nicht.

Die zwei waren die ersten kleinen Kater, da die hoch geklettert sind. Wir konnten es auch nicht fassen. Keiner von den Kitten davor hat das versucht.

Die zwei waren die ersten kleinen Kater, da die hoch geklettert sind. Wir konnten es auch nicht fassen. Keiner von den Kitten davor hat das versucht.
Ich muss sagen, beim zweiten Mal, amüsiert mich dieses Bild deutlich mehr! 😁
Beim ersten Mal war ich so Mega schockiert 😅

Und das umfasst meine bisherige (geringe) Erfahrung mit Katzen und deren Kletterei auch ganz gut: zuerst purer Schock!
Und dann überzeugen sie mich langsam, dass sie doch irgendwie wissen was sie tun 😁

• Like
Reaktionen: Blaise
Kannst Du Dir vorstellen, wie uns das ging, als die ersten Versuche stattfanden? Ich hätte am liebsten Schreikrämpfe bekommen. Das ist unser Perry, der da oben hängt. Und er wirkt auf dem Foto so langgestreckt viel größer als er tatsächlich war. Die beiden Brüder waren da ja gerade 4 Monate alt und noch richtige Babys. Manchmal hingen sie dann beide wie die Spinnen ganz oben und kletterten noch quer unter der Dachkante hin und her.

• Giggle
Reaktionen: Liesah und Blaise
Werbung:
Kannst Du Dir vorstellen, wie uns das ging, als die ersten Versuche stattfanden? Ich hätte am liebsten Schreikrämpfe bekommen. Das ist unser Perry, der da oben hängt. Und er wirkt auf dem Foto so langgestreckt viel größer als er tatsächlich war. Die beiden Brüder waren da ja gerade 4 Monate alt und noch richtige Babys. Manchmal hingen sie dann beide wie die Spinnen ganz oben und kletterten noch quer unter der Dachkante hin und her.
Ich befürchte ich kann es mir sehr gut vorstellen 😅
Haben sie das wieder aufgehört?

Nachdem das Gitter nicht mehr die Begrenzung ihrer Welt war, war es uninteressant. Sie durften dann nach und nach etwas weiter in den Innenhof, da gab es dann zu viele andere Dinge zum erkunden.

• Like
Reaktionen: Liesah
Was fragte die Enkeltochter meiner Vermieter:"Oma, kommt sie da wieder herunter?"
kirschbaum3.JPG

"Ja, Enkeltochter, mindestens 3x in 5 Minuten." Da hatte unsere Mimi-Kitty ihre wilden 5 Minuten🫣 Wie eine Flipperkugel...
😳

• Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Kulli2015, Catmom15 und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben