Die Katzen und eure Freunde/Bekannte

  • Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

gestern ist was "lustiges" passiert 🙂 Ich hab hier so eine pet-fun Wandhängematte, auf der mein Kater gerne liegt und tobt. Wenn man von unten dran klopft, jagt er dann die Hand und krallt wie ein Irrer in die Matte.

Ich spiel dann auch immer mit meinen Fingern mit ihm. Er zieht sie dann leicht mit den Krallen zu sich und beisst rein (ganz leicht). Gestern hatte ich Besuch, und meine Bekannte meinte sie muss das nachmachen.

Ich sag noch: "hör auf damit, der hat die Krallen draussen, wenn du da die Hand zurückziehst, gibts Aua"

Sie wollte nicht hören...Kater will die Hand von ihr zu sich ziehen, sie spürt die Krallen leicht, erster Reflex Hand wegziehen, so schnell wie möglich. Der Kater bleibt mit den Krallen natürlich hängen, sie zieht weiter...zack ein Riesenschlenz in der Hand. Hat schön geblutet 🙂

Man muss dazu sagen, dass mein Kater es sehr gut einschätzen kann, wie er seine Krallen einsetzt. Er schlägt ja nicht, er benutzt sie nur um die hand leicht festzuhalten. Wenn man da nicht gegen zieht, passiert gar nix.

tja, wer nicht hören will....

Was ist euch schon so mit euren Katzen und Freunden passiert?
 
A

Werbung

Hallo Fibo,

so etwas passiert eben wenn man keine oder kaum Erfahrung mit Katzen hat.
Und deine Bekannte kann dir ja nicht vorwerfen, dass du sie nicht gewarnt hast :aetschbaetsch2:

Als Mia und Tux noch klein waren haben die sich gegenüber Besuch auch so einiges geleistet. Einmal war eine ältere Arbeitskollegin im Sommer bei mir.
Mit Strumpfhose unter dem Rock. Tja und Mia wollte ihr ständig unter den Rock schlüpfen, weil der so flatterig war :omg:
Erstmal tat ihr das ganz schön weh an den Beinen (Mia versuchte also an der Strumpfhose unter den Rock zu krabbeln) und mir war es auch irgendwie unangenehm :omg:

Dann hatten wir mal einen Typen bei uns, der aufgrund der Volkszählung vor einiger Zeit Fragen an mich hatte. Der hatte dann seinen Aktenkoffer aufgeklappt und schon war Mia da drin und hat mit seinen WICHTIGEN Papieren gespielt :verstummt:

Und die Wohnung unseres Nachbarn gegenüber unserer Wohnung muss auch sehr reizvoll auf Mia wirken.
Wenn man die Haustür auf hat und mit dem Nachbarn spricht und der auch seine Tür auf hat dann galoppiert sie zwischen unseren Beinen hindurch und zielgerichtet in die Wohnung des Nachbarn!
Dort guckt sie dann einmal in jeden Raum und lässt sich relativ leicht wieder einfangen. Der Nachbar mag zum Glück Katzen und findet es lustig (ist ein alter Mann) aber die ersten Male war das auch peinlich :reallysad:

Gibt schon so einige Geschichten, die ich noch erzählen könnte.
Das waren jetzt die, die mir als erstes eingefallen sind.
Bin mal auf die Storys der anderen gespannt :aetschbaetsch1:
 
Hallo,

also ich würde auch sagen selber schuld, du hast sie ja gewarnt.

Ich hatte auch ein Erlebnis, mit meiner ich nenne sie immer meine verhinderte
Schwiegermutter (Oma meiner Tochter, wo ich mir Gott sei Dank eine Heirat
erspart habe), also ich habe diese unmögliche Person😡leider zeitweise
am Hals.

Also sie hat sich etwas abgeholt und sie mag zum Beispiel meinen Nino nicht
(Tiger) der gefällt ihr nicht und ist ihr zu lebhaft😡
Azalea schaut sie meist auch nicht an, aber den Sammy (Sibi) mag sie gerne.
Also sie hat ihn auf den Arm genommmen, ich habe nie jemanden so blöd eine
Katze halte gesehen, er fühlte sich sehr unwohl hat die Ohren angelegt,
ist aber viel zu gutmütig sich zu wehren, schade:aetschbaetsch1:

Ich habe dann zu ihr gesagt sie soll es lassen, man sieht das sie kein Gefühl
für Katzen hat (obwohl sie als Kind angeblich welche hatte)

Sie ist ein unangehmer Mensch und Tiere spüren so etwas.


Liebe Grüße
 
Balu und Billy finden Besuch grundsätzlich erstmal gruselig... Balu aber mehr, dabei liebte er vor dem Umzug andere Menschen (alle nur da, um ihn zu streicheln! Bestimmt!). Jetzt verkriecht er sich sofort beim Türklingeln oder -öffnen sofort unter meiner Bettdecke - wenn der Mensch bleibt, kommt er aber schnell wieder hervor, wer weiß, was der mesnch vielleicht für Leckerlis mithat 😉.

Billy hat die seltsame Macke, allen Menschen an den Füßen riechen zu wollen... das sorgt regelmäßig für Erheiterung und dumme Sprüche. Denn er riecht nicht einfach nur, er saugt sich mit der Nase nahezu an dem Fuß fest und legt sich einen leicht glasigen Blick zu... Gerade Männerfüße mag er übrigens 😉!

Und als Balus Schwester noch mit ihm zusammenwohnte (mein Ex-WG-Bewohner nahm sie beim Auszug mit): Baghira war immer sehr unsicher und scheu. Sie war sehr misstrauisch uns gegenüber, obwohl wir die mit den Leckerlis waren, etc.
Dann kam aber ein guter Freund zum Besuch vorbei, da war sie vielleicht seit zwei Wochen bei uns. Innerhalb von Minuten kletterte sie dem auf den Schoß, rollte sich zusammen und schnurrte. Er war etwas verblüfft 😀.
 
Ein Sanitär-Handwerker war mal bei mir und hat die Toilette repariert. Pan war natürlich dabei und hat zugeguckt, in die Tasche des Herrn geschaut (Werkzeug ist ja total interessant!), ein bisschen mit dem Schraubendreher gespielt und der Handwerker fand das ganz toll. Zum Glück 😉
 
Dann hatten wir mal einen Typen bei uns, der aufgrund der Volkszählung vor einiger Zeit Fragen an mich hatte. Der hatte dann seinen Aktenkoffer aufgeklappt und schon war Mia da drin und hat mit seinen WICHTIGEN Papieren gespielt :verstummt:

Das hat Douglas auch gemacht,aber der Typ war sehr lässig und hat ihn gelassen.

Unser Versicherungsmensch ist auch der Hammer.Natürlich hatte er einen dunklen Anzug an,er wusste es nicht besser 😉....Naja irgendwie hatte der junge Mann auf alle unsere Katzen eine magische Anziehungskraft.Er hatte garnicht soviele Hände um Laptop,Papiere,Katzen,Kaffee,ect. zu händeln.

Mein Vater hatte auch ein Erlebnis mit unserer Seraphin.Er ist jetzt nicht unbedingt soooo der Katzenmensch,er liebt unsere,andere findet er nicht so toll.Dementsprechend kennt er sich mit dem Verhalten auch nicht so aus.
Sitzt mein Papa mit Kaffee in der Hand auf meinem Sofa,wir unterhalten uns und er krabbelt ganz selbstvergessen Seraphin...tjoa,allerdings hat er dabei auch vergessen das Seraphin ihn nicht sonderlich mag 😱 Seraphin holt unvermittelt aus und knallt ihm eine,mein alter Herr wäre beinahe vom Sofa gefallen.
Er hat aber danach nie wieder vergessen das Fiene nicht (!!!) seine "Mieze" ist 😀

Aber ich hatte ihn vorher schonmal vor ihr gewarnt,naja wer nicht hören will....:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
... ich bekomm die schönsten Kommentare immer zu meinem Lucky-Kitty-Brunnen, z.B. "Hast Du jetzt ein Bidet im Flur?" oder ähnliches 😀. Oder die ganzen Spielsachen - das versteht ein "normaler 😉" Mensch nicht. Wenn zu mir jemand zum Essen kommt, sag ich schon beim Vereinbaren des Termins, dass bei mir zwei Katzen wohnen und es auch mal sein kann, dass ein Katzenhaar im Essen ist. Und wer das nicht überlebt, muss halt mich zum Essen einladen 😛.
 
... ich bekomm die schönsten Kommentare immer zu meinem Lucky-Kitty-Brunnen, z.B. "Hast Du jetzt ein Bidet im Flur?"
:wow::stumm: Im Ernst? Haha ist das nich bisschen klein :grin:?

Ich kann (leider 😉) noch nicht von lustigen Erlebnissen berichten. Aber das kommt bestimmt irgendwann noch!
 
.
Ob nun der GasInstallateur zur Inspektion oder
der Schornsteinfeger zur Immisionsmessung kommt ... egal ....
beide haben einen Werkzeugkoffer und der macht
meine ViererBande neugierig. Kaum ist das Teil geöffnet,
steigt einer nach den anderen hinein und kontrolliert
ob auch alles Werkzeug vorhanden ist.... 😀
Installateur und Schornsteinfeger amüsieren sich
köstlich über die neugierige Bande .....

So soll es auch sein .....
 
Unsere Fass-mich-nicht-an-Divakatze, die Unabhängigkeit in Katzenperson, der Kuschelmuffel... schnurrt jedem Besucher um die Beine und leckt deren Socken ab und wirft sich vor ihnen auf den Rücken, um sich kraulen zu lassen.

Wozu sollte man das auch bei den Menschen machen, die einem eh schon gehören? 🙄
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
685
Keyla
Keyla
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
755
Yoko2015
Yoko2015
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben