Die kleinen Biester....

• Themenstarter Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
... provozieren mich 😉
Es ist jeden Tag das gleiche. Ich komme von der Arbeit und die ganze Wohnung ist wieder gekennzeichnet mit Streu. Grade gesaugt, da muß Prinzessin Kitty :pink-heart: ihr Geschäft doch machen und zieht wieder eine Streuspur hinter sich her. Lilly muß noch mal kontrollieren ob Kitty alles richtig verbuddelt hat und trägt ihren Beitrag doch auch gleich nochmal durch die Wohnung.
So langsam mag ich nicht mehr 😡
Ich brauche ganz dringend ein paar Tip`s "wie das Streu in der Katzentoilette bleibt" Hier wird das Klumpstreu Ultra weiß von Dm benutzt und es liegt auch ein ganz niedlicher Abtreter vor dem Clo.

A

Werbung

Probier doch mal Kisten mit höherem Rand als Katzenklo. Es muss ja nicht etwas sein, das vom Zooladen als Katzenklo deklariert ist. Eine IKEA-Plastikkiste tuts auch, und ein höherer Rand verhindert das "Streuen".

ich habe letzte Woche gerade eine neues Clohäuschen gekauft wo der einstieg schon Höher ist. Mit einer Ikea Kiste hatte ich es auch schon ausprobiert, das Streu haben sie trotzdem beim Sprung mit rausgeschleudert 🙁

... provozieren mich 😉
Es ist jeden Tag das gleiche. Ich komme von der Arbeit und die ganze Wohnung ist wieder gekennzeichnet mit Streu. Grade gesaugt, da muß Prinzessin Kitty :pink-heart: ihr Geschäft doch machen und zieht wieder eine Streuspur hinter sich her. Lilly muß noch mal kontrollieren ob Kitty alles richtig verbuddelt hat und trägt ihren Beitrag doch auch gleich nochmal durch die Wohnung.
So langsam mag ich nicht mehr 😡
Ich brauche ganz dringend ein paar Tip`s "wie das Streu in der Katzentoilette bleibt" Hier wird das Klumpstreu Ultra weiß von Dm benutzt und es liegt auch ein ganz niedlicher Abtreter vor dem Clo.

Oh ja, das kenne ich auch. Alles grade sauber, just dann muß man im Klo nochmal klarstellen wer man ist, und die nächste muß nachsehe, ob das auch alles seine Ordung hat. :oha: Manchmal ist es zu verzweifeln.

Probier doch mal Kisten mit höherem Rand als Katzenklo. Es muss ja nicht etwas sein, das vom Zooladen als Katzenklo deklariert ist. Eine IKEA-Plastikkiste tuts auch, und ein höherer Rand verhindert das "Streuen".

Es gibt ja zwei Möglichkeiten. 1.) das Zeug hängt an den Pfoten, die man ja auch schütteln könnte, aber das ist ja nur halb so lustig. Also ab mit 4 Pfoten voller Spreu quer durch die Wohnung. 2.) man buddelt was das Zeug hält, in der Hoffnung irgendwann einen Geheimtunnel geschaffen zu haben. 🙄

Helfen die höheren Kisten bei beiden Möglichkeiten? Mir ist nicht so ganz klar, wie man das Spreu-durch-die-Wohnung-schleppen damit verhindern kann.

Hi,

ich hab das Streu vom Futterhaus, kann ich ich dir sehr empfehlen, macht schöne Klumpen "feliton extreme" heiß`s. Es gibt zwar auch Tapser, wenn sie meinen sie müssen nochmal ins Pipi reintreten. Manchmal scherrt Jackie ihren Stinker nicht zu, und dann hängt halt noch einiges am Fuß, welches dann gerne am Teppich abgeputzt wird, pfui die Damen.

LG
Hanni

Unsere beiden Jungs schleppen ihr Streu auch immer durch die Wohnung.

Wir haben uns mit einem Vorleger von Trixie Abhilfe geschaffen. Ist recht preisgünstig und das Streu bleibt erstaunlich gut haften.

http://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoilette-anthrazit/dp/B0029EYNGW

Für das Streu, dass trotzdem noch mitgeschleppt wird.. habe ich noch eine kleine Schmutzmatte vor dem Bad hingelegt.. sie kratzen zwischendruch gern dran und so bleibt (bis auf zwei oder drei Krümel) alles an Streu im Bad.

Werbung:
Na dann kauf halt dann Kanadische Streu mit Babypuder Duft!! Das ist zwar teurer aber 10 mal besser als alles andere und ist SUPER ergibieg

Hannchen, was hast du denn für kleine Ferkel 😛 da zu Hause :grin:
Futterhaus? kann man da Online bestellen?
Mondsüchtig: das mit der Kiste hat nicht geholfen. Wie du schon sagst, das Streu ist an den Pfötchen und es ist wohl mit anstrengung verbunden die Füßchen im Clo zu schütteln. Macht man doch lieber in der Küche 😡

Hi,

das hört sich wirklich sehr anstrengend an. Ulf ist auch ein Experte in, ich buddle mich bis zum Erdkern durch, aber wehe es kommt jemand vorbei, dann springe ich mit allen 4 senkrecht in den Himmel und verteile das Streu im Umkreis von 10 m, was so unter den Fötchen hängen bleibt ist auch nicht ohne. Tja, dann gab es das schöne Dixiklo mit Dach und Klappe und ein paar Gumminüppelmatten zum Vorlegen. Seitdem Katzenstreu im Kaklo oder ein paar Krümel auf der Gummimatte.
Als Streu benutze ich das Premium Excellent von Fressnapf, das klumpt sehr schön und staubt nicht.
Vielleicht mögen Deine Terrorkatzis ja auch Dixiklos... war auf jeden Fall für uns eine super Arbeitserleichterung.
Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße Glücklich mit Ulf & Stiffler

Danke jessuelie wird gleich bestellt.

Das neue Clo was ich gekauft habe, hatte vorne auch eine Klappe dran, aber die mußte ich abnehmen, da Kitty nicht mit der Klappe klar kam und vor dem Clo ihr Geschäft gemacht hatte. Sie hatte als Baby ihren Kopf in einer Milchkanne eingeklemmt (beim Vorbesitzer 😡 )und seit dem panische Angst vor Enge.
Ist aber beruhigend das ich nur doofe Katzen zu hause habe :pink-heart:

Werbung:
Da haste Recht Kitty0809 die schütteln ihre Beinchen auch mal gerne im Bad oder, wo ich gard geh und steh, aus:aetschbaetsch1: böse Katze, böse Katze:grin:

Vllt. kannst du Kratzbretter vor dem Klo hinlegen, damit sie animiert werden zu kratzen und somit die Streukügelchen gleich da bleiben?

Hannchen, was hast du denn für kleine Ferkel 😛 da zu Hause :grin:
Futterhaus? kann man da Online bestellen?
Mondsüchtig: das mit der Kiste hat nicht geholfen. Wie du schon sagst, das Streu ist an den Pfötchen und es ist wohl mit anstrengung verbunden die Füßchen im Clo zu schütteln. Macht man doch lieber in der Küche 😡

Oder im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder man springt "beklumpt" auf die Sofarückenlehne und überlegt sich dann dort, das sich putzen auch ne Idee ist. :wow:

Hi,

das hört sich wirklich sehr anstrengend an. Ulf ist auch ein Experte in, ich buddle mich bis zum Erdkern durch, aber wehe es kommt jemand vorbei, dann springe ich mit allen 4 senkrecht in den Himmel und verteile das Streu im Umkreis von 10 m, was so unter den Fötchen hängen bleibt ist auch nicht ohne. Tja, dann gab es das schöne Dixiklo mit Dach und Klappe und ein paar Gumminüppelmatten zum Vorlegen. Seitdem Katzenstreu im Kaklo oder ein paar Krümel auf der Gummimatte.
Als Streu benutze ich das Premium Excellent von Fressnapf, das klumpt sehr schön und staubt nicht.
Vielleicht mögen Deine Terrorkatzis ja auch Dixiklos... war auf jeden Fall für uns eine super Arbeitserleichterung.
Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße Glücklich mit Ulf & Stiffler

Ich habe ein Haubenklo, aufgrund der niedrigen Toleranz der Klappe habe ich diese abgebaut, was sofort zur Folge hatte, das die Disziplin Spreu-durch-die-Öffnung-Weitwurf eingeführt wurde. 🙁
Außerdem habe ich noch ein Freiluftklo, bei dem der Einstieg/Ausstieg von zwei Seiten möglich ist, was dazu führt das es rundum aussieht wie Hulle. 😡

Ich benutze auch nur noch grobkörniges Spreu, bei dem feinen hatte ich ununterbrochen das Gefühl in meiner Wohnung hätte ein Sandsturm getobt. :grummel:

Was solls, Besen und Stuabsauger werden wahrscheinlich meine besten Freunde bleiben. :sad:

Ich werde die Matte kaufen, viell. auch zwei. Die machen mir mehr Sinn. Es sei denn die springen im hohen Bogen drüber, weil es doch mehr Spaß macht mich zu Ärgern. Manchmal glaub die machen das mit absicht. Fehlt nur noch sie stecken provokativ nochmal das Pfötchen ins Clo und Schütteln während sie dir genau in die Augen blicken und drauf warten das wieder gemeckert wird 😀

Wir sollten eine Klub gründen. :grin:

Mondsüchtig, wohnen wir zusammen in einer Wohnung und haben wir die gleichen Biester? Das kommt mir alles soooooooo bekannt vor :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hab was gefunden, weiss allerdings nicht ob das wirklich zum online-kaufen taugt. http://www.futterhaus.de/ Kannste mal nachlesen, ist auch kanadisches Zeugs drin.

Aber sind wir mal ehrlich 2 x saugen is doch pflicht oder?? Nimmt uns Frauen ja auch meist niemand gerne ab :dead:

Öhm, dat wäre mir aufgefallen.:omg:

Aber ich bin total froh, das ich nicht allein am Verzweifeln bin. Ich dachte zwischenzeitlich schon ich habe eine Putzwahn.

Letztenendes sind die Kröten doch alle gleich.🙄

Danke Hannchen. Mein Menne steigt auch übers Streu drüber :verschmitzt:

Meine Kinder laufen durch und verteilen das Zeug damit noch mehr in der Wohnung. Ich glaube die haben sich alle zu einem Pakt zusammengeschlossen mit dem Ziel: DIE ALTE IN DEN WAHNSINN ZU TREIBEN.