Die kreativsten/günstigsten Ideen um Wandecken zu schützen

• Themenstarter Themenstarter TochterGottes
  • Beginndatum Beginndatum
TochterGottes

TochterGottes

Erfahrener Benutzer
Moin,
unsere Wände sehen mitlerweile fürchterlich aus. Unsere beiden Kitten nehmen alles auseinander 🙁 Und da wir bald umziehen wollen möchten wir gerve Präventionsmaßnahmen vornehmen 😉
Habt ihr kreative/günstige und wirklich gute Ideen wie man die Wände (besonders die Ecken) schützen kann ? am liebsten mit Fotos. 🙂🙂

Lg Wir 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe dasselbe Problem, obwohl ich zwei Kratzbaeume habe.
3 von meinen 6 Katzen lieben es einfach die Wand hochzuklettern🙁
Hoffe es kommen ein paar gute Ratschlaege!

Hi zusammen!
Wände generell kann man man mit Kratzbrettern sicher machen, sieht vielleicht nicht "schön" aus, ist aber für die Katzen toll zum Kratzen und die Tapete leidet auch nicht. Wir bauen uns grade so eine "Kratzwand" selber. Raya liebt es im Flur die Wände lang zu rennen, da ich kein Kratzbrett gefunden hat, was die Maße der ganzen Wand hat, haben wir uns über Internet Sisalteppich bestellt, spannen diesen gerade auf Bretter und befestigen die an die komplette Wand, somit kann sie sich austoben und es ist auch noch erlaubt :smile:. Viele Katzen kratzen ja auch an den Wänden um zu markieren, also vll. hilft es wirklich an besagten Stellen eben Kratzbretter zu befestigen! Hoffe ich konnte euch was helfen!

LG
Angi

Ich hab das Problem hier großflächiger, nicht nur an den Ecken - und natürlich fabriziert meine Bande nur dann Tapeten-Schnippsel, wenn ich sie nicht sehe 🙄.

'Erziehen' fällt also flach und Kratzbretter oder Eckenschoner würden bei mir nicht reichen.

Ich hab mir jetzt günstigen Teppich gekauft, Meterware von der Rolle und wie Filz. Den werde ich demnächst irgenwie an die betroffenen Wände nageln / kleben oder was auch immer, darüber grübel ich noch.

Huhu, wir haben Sisal-Teppiche an die Ecken geschraubt.

Optisch nicht soooo toll, aber zerfetzte Tapeten ist auch nicht so schick.
Kratzbaum davor, und schon fällt es nicht so auf 😛

Werbung:
Kurzfristig fällt mir auch nichts ein, aber für die nächste Renovierung würde ich empfehlen, statt einer Tapete Streichputz auf die Wände aufzutragen. Da können die Katzis dann lang dran kratzen... 😀

Meine Freundin hat eine ziemlich reißfeste durchsichtige Folie ca 1 m hoch an alle Wände geklebt. Fällt nicht doll auf und hat geholfen, denn die glatten Flächen mochten die Katzen nicht mehr.

was sind denn das für klebefolien und wo bekomme ich die??? hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen aber hab sowas noch nie gesehen!!???

vielen dank für die antwort!

klebefolien bekommst du eigentlich in jedem Bastelmarkt (wenn die gemeint sind, die ich glaube).

wir haben in der Diele an den Kratzecken die Wände mit Fliesenmatten in Glassteinchenoptik verkleidet. Sieht sehr gut aus und kostet nicht die Welt. Bekommst du in den Baumärkten in allen Farben.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Kratzereien.

Werbung:
Oder du gehst in den Baumarkt und kaufst diese durchsichtigen Plastikplatten, die sind sehr stabil. Weiß gerade nicht wie die heißen, sorry.

Hallo,

am Anfang war es ein Kratzbrett, dann wurde daraus eine "Kletterecke"

und ist jetzt noch aufgemotzt worden

auf die linke Seite soll auch noch was hin.... jetzt springt man vom Schrank auf die Arbeitsplatte!

Bis später - Erika!

Hallo Erika,

was sind das denn für Matten, Stufenmatten vielleicht?

soetwas ähnliches habe ich auch gebastelt! Thread > klickmich

4676320.jpg
4676311.jpg
4676312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Erika,

was sind das denn für Matten, Stufenmatten vielleicht?

Hallo,

das ist Teppichboden auf Schichtholz genagelt und heißgeklebt und um die Kanten nach hinten geklappt (genagelt/geklebt) und dann angedübelt.

Das Teil mit den Hutablage sollte über den Wohnzimmerheizkörper aber die Wand ist da so mürbe.....!
Die Platte ist viel dicker und das Gewicht hätte auf der Heizungshalterung gelegen aber man muss es ja auch oben an der Wand festmachen....!

Jetzt liegt es auf dem Schrank auf und ist mit zwei Schrauben oben /Mitte sichen angedübelt.

So war das eigentlich mal gedacht.... für John-Boy.....

Jetzt haben die anderen hoffentlich auch ihren Spaß damit!

Bis später - Erika!