Die Schlacht um die Erhaltung der Tapete

• Themenstarter Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum Beginndatum
@Wildflower
@KleinerZoo

Danke euch beiden, ich frage wohl dann am besten im Teppichladen nach solchen Leisten. Um den Teppich an der Wand festzuschrauben, was ratet ihr da bezüglich der Hilfsmittel? Denke mit kleinen runden Metallscheibchen zwischen Schraube und Teppich, damit die Löcher nicht franzen?
Ja genau so hatte ich das gemacht
Wenn ihr das gemacht habt würdest du bilder rein stellen das wäre wirklich super wenn jemand das machen will auch Bilder davon sieht

• Like
Reaktionen: Moonstone und Andersland
A

Werbung

Sisalteppich auf Maß

Ich lasse Dir mal diesen Link da. Bei der Firma habe ich schon 3 Sisalteppiche in meinem Wunschmaß bestellt. Ein Teppich hängt z. B. mit Schrauben und Unterlegscheiben befestigt an der Seite eines Schrankes. Dir anderen beiden liegen auf Schränken. Da die Rückseite gummiert ist, verrutscht da auch nichts. Die Teppiche sind umkettelt, Preis/ Leistung finde ich voll in Ordnung, Lieferung ging flott.
Hallo und danke für den Link, so was auf Maß ist immer super ♡ An sich möchte ich auf Sisal verzichten, da es vermutlich zum klettern anregen wird. Aber vielleicht könnte man zumindest ein oder zwei Ecken damit auskleiden, damit Spoti sein Spaß daran hat.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Mal was ganz anderes, unser Kater Linus war auch verrückt auf Tapete. Wir haben dann im neuen Haus ganz auf Tapete verzichtet. Einfach die Wände sehr glatt machen und direkt darauf streichen. Das hat das Problem gelöst...
Das geht hier leider nicht, da wir zur Miete wohnen und wir dürfen die Tapete nicht weg machen.

• Like
Reaktionen: basco09
Mein Vater hatte die Holzleisten aus dem Baumarkt.
Du kannst es mit Nägel versuchen (ist auch immer meine Wahl, weil ich bohren hasse.....), aber wenn das nicht halten sollte, sind Schrauben doch besser weil stabiler (vorher bohren für Dübel, sonst halten die nicht).

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Moonstone
Hallo und danke für den Link, so was auf Maß ist immer super ♡ An sich möchte ich auf Sisal verzichten, da es vermutlich zum klettern anregen wird. Aber vielleicht könnte man zumindest ein oder zwei Ecken damit auskleiden, damit Spoti sein Spaß daran hat.
An deiner Stelle würde ich es hinnehmen - es ist ein Grundbedürfnis und kein Fehlverhalten - deshalb lebt es sich für alle leichter, wenn die Wand mit Sisal bezogen wird und beklettert werden darf. 😊

Ich rufe mal @GroCha ..... ich glaube mich zu erinnern, dass sie auch schon Fotos von einer "Sisalwand" bei sich gezeigt hat.
Vielleicht kann sie hier Hilfestellung geben für die beste Montage. :smile:

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Moonstone
Werbung:
An deiner Stelle würde ich es hinnehmen - es ist ein Grundbedürfnis und kein Fehlverhalten - deshalb lebt es sich für alle leichter, wenn die Wand mit Sisal bezogen wird und beklettert werden darf. 😊
Ich kann nur leider nicht alle Stellen damit auskleiden. Ich würde nächsten Monat aber mal für eine Stelle die entsprechende Menge bestellen und schauen wie Spoti darauf reagiert 🙂 sofern wir die Befestigung hinbekommen, denn hinter der "Lieblingsecke" liegen ausgerechnet die Heizungsrohre. Und wir haben auch noch nie gebohrt (haben uns Letztens erst eine Borhmachine gekauft).

• Like
Und wir haben auch noch nie gebohrt (haben uns Letztens erst eine Borhmachine gekauft).
Dann darauf achten, das ihr auch die richtigen Bohrer habt, also Steinbohrer, keine für Holz oder Metall, wenn ihr in die Wand bohren wollt😉

• Like
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Wildflower