Die Nacht wird immer kürzer.....

  • Themenstarter Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum Beginndatum
ohman - gähn - auch ich hab das problem.
viele sagen hier, einfach ignorieren. hier bringt das nur begrenzt was. die beiden sind jetzt 13 wochen alt und es geht ca 4.30 los. heute nacht der knüller: einer von beiden ist mir mit den krallen um 2.45 an den hals gesprungen, voll arg. ich gestehe, er ist einen halben meter geflogen. hab mich so erschrocken. danach war ruhe bis 8.30. 🙄
meine frage nun: wie lange dauert ignorieren, bis sie das kapieren? wochen? monate??
und wie ist das mit dem 'strafweise' aussperren? bringt das was, meint ihr? eigentlich wollte ich sie ja schon im zimmer haben, sind ja so süss, wenn sie schlafen - wenn sie denn mal schlafen........

gglg
 
A

Werbung

Oh man, das mit der Blumenerde ist mir wohl vertraut. Kaum hat man alles reingeschaufelt, sich kurz umgedreht, da liegt auch schon wieder alles daneben. Da hilft nur eins: Erde mit Steinen abdecken! Aber die Mieze guckt natürlich so als könnte sie keine Wässerchen trüben.
 
meine frage nun: wie lange dauert ignorieren, bis sie das kapieren? wochen? monate??
gglg

Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat es bis heute nicht kapiert. Aber er schafft es auch immer so viel Krach zu machen, dass man es nicht ignorieren kann. Und zum Thema aussperren: Er kratz mit ausgefahrenen Krallen an der Holztür so lange bis bei mir die Nerven blank liegen. Die Wohnungstüre ist schon total zerkratzt.
Aber nicht entmutigen lassen 😉 Das ist eben ganz individuell... Manche lernen das nach wenigen Tagen, andere wohl nie... 🙄
 
Hm meine beiden zumindest meine Große lässt mich schlafen, denke bzw hoffe das der Kleine wenn er nicht mehr so verspielt ist auch nachts schläft.
Ich denke auch das es auch ein wenig mit dem Wetter zu tun hat, wenns schon früh hell ist sind die Kleinen auch eher wach vorallem dann wenn die Vögel schon piepsen.
Vlt mal Fenster und Jalousien runter machen. Bei mir hats was gebracht, es war länger ruhe. Durfte heute wieder bis halb 5 schlafen wurde dann nicht vom Kater sondern vom Wecker geweckt
 
@maniac:

ui 😳🙁
und dann? zwei jahre lang ab 4.30 nur noch halbschlaf?

hm.
könnte gut sein, dass der eine anfängt zu kratzen - der ist eh immer genervt, wenn er etwas hochstehendes nicht angucken darf (zb.in der küche den herd wenn man kocht)....
 
Seit ich gelernt habe, weiterzuschlafen, auch wenn ich behopst, abgeleckt und bespielt werde und es mich nicht zum Aufwachen bringt, wenn zwei Katzen meine Haare nicht nur kauen, sondern auch versuchen, auszureissen,

IST ES BEI UNS VIEL BESSER GEWORDEN!!! :pink-heart:

Unsere Lernkurve war flach, deshalb hat es fast 1,5 Jahre gedauert, aber jetzt funktionierst. Wenn die Dosis einen Rückfall haben, wird eben aufgestanden, gefüttert und weitergeschlafen - mit Fellnase 1 auf dem Bauch und Fellnase 2 auf dem Kopfkissen.... :zufrieden:

Kannst Du die Katz nicht ändern, musst Du Deine Einstellung ändern!

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
Ich denke mal das es sich eher in den Griff bekommen lässt, sonst würden viele Menschen nur noch Augenringe tragen bzw keine Katzen mehr haben. Wenns mir zu krass sind werden sie eben beide aus dem Bett verbannt. Die Große geht nur mit raus damit der Kleinen nicht anfängt zu weinen-
 
Das mit dem aussperren ist halt so ne Sache. Ich habe das auch schon 2 mal gemacht aber wenn Sie so lieb miauen werde ich weich.

Ausserdem kommen Sie dann auf dumme Gedanken (Blumenerde, Sand im Windlicht ist sehr beliebt). Spätestens wenn ich Geräusche von Gegenständen höre wo ich ganz genau weiß wo sie sich gerade befinden und was sie alles dort anrichten können bin ich HELLWACH:glubschauge:

Ich denke man gewöhnt sich irgendwann an alles. Vllt. gewöhnen Sie sich ja auch irgendwann an unsere Zeiten. Ich denke auch dass das individuell ist. Jede Fellnase ist anders.
 
Ich hab gelernt es zu ignorieren. Meine Große passt glaube ziemlich gut auf und hält den Kleinen in Schacht, denke das deswegen noch alles heil geblieben ist.
 
Ich hab mich da ein wenig meinem Kater angepasst. Es gibt aber auch Phasen in denen er ganz lieb und ruhig ist. Die weiß man dann um so mehr zu schätzen 😀 Nur im Moment möchte er so oft und lange es geht nach draußen. Nur bei dem ständigen Unwetter hab ich da doch bedenken und halte ihn lieber drinnen. Zumindest nachts und tagsüber wenn ich arbeite.
 
Es muss ja nicht immer Jahre dauern.

Wie gesagt, wir haben sie anfangs auch ins Schlafzimmer gelassen, als es uns zu viel wurde, haben wir sie "ausgesperrt". Nach ein paar Monaten durften sie wieder mit ins Schlafzimmer, ganz einfach weil sie jetzt mit 7 Monaten schon wesentlich ruhiger sind als mit 3 Monaten.

Und die beiden meckern trotzdem hin und wieder mal rum. Besonders, wenn mein Wecker klingelt und ich nicht sofort aufstehe, dann machen sie sich vor der Tür durch miauen bemerkbar.

Aber es gibt durchaus auch Tage, wo sie am Wochenende erst gegen 9.00 Uhr meckern, irgendwie wissen sie anscheinend wann Wochenende ist und wann ich zur Arbeit muss... :oha:

Ich denke, dass es zum Teil schon reine Gewöhnungssache ist.
 
Werbung:
ich glaub ich werds mal weiter mit ignorieren versuchen, aber wenn ich dann wirklich garnicht mehr schlafen darf, vielleicht auch mal mit verbannen versuchen - schauen was passiert. zum glück hab ich ne wohnung, in der eigentlich nichts passieren kann... 😉 ..ausser die arme tür muss herhalten...
 
MioLeo - oh deine beiden sind sooo süüüß 🙂 Zeig mal bitte große bilder
 
kommt sofort... 🙂
hoff, ich kriegs hin... 😉
von gestern und heute morgen..
 

Anhänge

  • leo schlafend.JPG
    leo schlafend.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 41
  • leo und mio am spielen.JPG
    leo und mio am spielen.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 38
omg ---- kann mans angucken?
😳😳😳
bin da (noch) nicht so der checker im anhängen 😉😉

btw.: bin kleiner erziehungsmassnahme (sagen, dass unerwünscht, grins) konnten wir heute sage und schreibe bis 7.00 ruhig schlafen. bin sooooo stolz auf die jungens!!!! :pink-heart:
 
Mit picr.de kannst du die Bilder gleich hochladen und brauchst nicht auf die Freischaltung durch einen Admin zu warten.
 
Werbung:
oke
nochmal: 😉😉

2626221.jpg


2626222.jpg
 
juhu! danke maniac! :yeah:
 
Gerne, keine Ursache :zufrieden:

Darf man die beiden mal ausleihen?😀 Die sind ja wirklich süß :pink-heart:

*Auch noch mehr Katzen haben will...*:verschmitzt:
 
grins.. neeeeeh, die geb ich nimmer her... :pink-heart: :pink-heart:

aber ehrlich: welches katzenbaby ist nicht zucker?! 😛
 

Ähnliche Themen

Tiggi12
Antworten
17
Aufrufe
2K
catweazlecat
catweazlecat
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
KatrinMU
K
Coonie-Line
Antworten
20
Aufrufe
2K
Coonie-Line
Coonie-Line
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki
4tika
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben