B
biene_1981
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Rat. Meine beiden Katzen sind irgendwie nicht so begeistert von meiner Futterauswahl für sie. Sobald ich das Nassfutter hinstelle, reagiert die kleine Tigerdame meistens mit Ablehnung, sprich sie riecht dran und geht dann wieder. Meine Mary frisst allerdings wenigstens ein bisschen. Aber meistens ist es so, dass doch ein bisschen oder manchmal auch ein bisschen viel Futter im Napf zurückbleibt und ich das dann entsorgen kann. Das nervt mich natürlich, weil das Futter ja nicht gerade billig ist und ich leider keinen Geldbaum im Garten stehen habe.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, wie ich den beiden das Futter so richtig schmackhaft machen kann oder ob es sich lohnt, noch anderes Futter zum Testen hinzustellen.
Bisher habe ich die beiden folgende Sorten testen lassen:
Feringa (Huhn) - wird nicht gemocht
Granatapet (Lamm + Truthahn) - wird gar nicht gern gesehen.
Animonda Carny (Multifleischcocktail) - geht so ein bisschen
Ropocat (Rind) - wird absolut gar nicht angerührt
O'Canis (Lachs + Huhn mit Distelöl) - ist auch überhaupt nicht der Hit
Sonst habe ich hier noch:
Natur Plus (verschiedene Sorten)
Feringa (noch in Kaninchen und Lamm und Rind)
Select Gold
Ropocat (Rind + Seefisch)
Ropocat Sensetive Gold (Huhn und Reis)
O'Canis (Pute-Wachtel und Lachsöl)
Bei ihren vorherigen Besitzern haben die beiden Whiskas oder ähnliches bekommen, da war natürlich Soße sein. Könnte es sein, dass denen die Soße fehlt? Oder dass sie einfach zu zuckerverwöhnt sind?
Vielen Dank schonmal.
ich brauche mal einen Rat. Meine beiden Katzen sind irgendwie nicht so begeistert von meiner Futterauswahl für sie. Sobald ich das Nassfutter hinstelle, reagiert die kleine Tigerdame meistens mit Ablehnung, sprich sie riecht dran und geht dann wieder. Meine Mary frisst allerdings wenigstens ein bisschen. Aber meistens ist es so, dass doch ein bisschen oder manchmal auch ein bisschen viel Futter im Napf zurückbleibt und ich das dann entsorgen kann. Das nervt mich natürlich, weil das Futter ja nicht gerade billig ist und ich leider keinen Geldbaum im Garten stehen habe.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, wie ich den beiden das Futter so richtig schmackhaft machen kann oder ob es sich lohnt, noch anderes Futter zum Testen hinzustellen.
Bisher habe ich die beiden folgende Sorten testen lassen:
Feringa (Huhn) - wird nicht gemocht
Granatapet (Lamm + Truthahn) - wird gar nicht gern gesehen.
Animonda Carny (Multifleischcocktail) - geht so ein bisschen
Ropocat (Rind) - wird absolut gar nicht angerührt
O'Canis (Lachs + Huhn mit Distelöl) - ist auch überhaupt nicht der Hit
Sonst habe ich hier noch:
Natur Plus (verschiedene Sorten)
Feringa (noch in Kaninchen und Lamm und Rind)
Select Gold
Ropocat (Rind + Seefisch)
Ropocat Sensetive Gold (Huhn und Reis)
O'Canis (Pute-Wachtel und Lachsöl)
Bei ihren vorherigen Besitzern haben die beiden Whiskas oder ähnliches bekommen, da war natürlich Soße sein. Könnte es sein, dass denen die Soße fehlt? Oder dass sie einfach zu zuckerverwöhnt sind?
Vielen Dank schonmal.