Die noch lebenden Beutetiere...

• Themenstarter Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum Beginndatum
Aktuell lebt eine Maus unter unserem Wohnzimmerschrank :wow:.. Mein Mann hat versucht sie gestern Abend zu fangen und ich heute Nacht. Keine Chance..
Bin am verzweifeln...
Wie bekommen im Moment jeden Tag Beutetiere. Gestern zwei Mäuse , bereits tot. Vorgestern eine tote riesige Elster... :massaker:
Warum gibt es keine Katzenklappe mit Beutetiere -Scan : du kommst hier nich rein ...:aetschbaetsch1:
Das wäre mal eine sinnvolle Erfindung !!

A

Werbung

In letzter Zeit brachten die Mädels keine lebende Beute mehr mit. Für den Fall dass es wieder vorkommt steht der Spaten bereit.

Ich glaube das machen unsere Katzen extra. Die sitzen grundsätzlich gemütlich auf dem Sofa und gucken wie die ganze Familie aufgebracht hinter einer Maus herjagt... Als würden die denke: "Mäuse fangen müssen die noch üben.. "
Wenn uns manchmal einer sehen könnte... Sohn und ich quietschen, Mann schimpft über die Katze " nu, helf ma mit..." , anderes Kind hat ' nen Heidenspass am Kochlöffel unter Schrank schieben. Maus rast draufhin dem anderen Kind über'n Schuh, der nur noch panisch quickt und Oppa auf Besuch schimpft abwechselnd auf Katzen und katzenklappen.. :massaker:

Bei mir lebt auch eine Maus aber ich weiß nicht ganz genau wo!
Ich hab ein Lager gefunden unter der Spüle.
Zum Glück ist es so das sie entweder sehr lebendig sind oder tot.
Heute gab es einen Maulwurf .
Ich hab keine Katzenklappe aber es war dunkel und die Maus war schwarz und die Katze saß so das ich die Maus nicht gesehen hab.
Ich hab jetzt eine Mäuseschleuse in Form von einem Brett vor der Balkontür damit die nicht ganz rein kommen -der nächste Plan ist eine Insektenschutztür damit ich im Sommer die Tür offen lassen kann.
Ich glaube eine Katzenklappe mit Mauserkennung wäre der absolute Renner!
Trotzdem muss ich immer so lachen über die Beschreibungen der menschlichen Mäusejagd!
Da fehlt noch ein Evolutionsschritt:aetschbaetsch1:

Meine beiden sind ja nur Gehegekatzen, trotzdem macht Anokhi aber täglich Beute. Früher hat sie sie mir nur tot gebracht, seit einiger Zeit tötet sie aber nicht mehr sondern bringt alles lebend mit 😡
Heute ist es ganz toll, ich bin gerade auf Mäusejagd im Wohnzimmer, macht echt Spaß mit einer Hand in Gips....

Edit: Ich hab sie, endlich. Mäuschen hat brav mitgeholfen, hat sich laut fiepend in einen Minikarton verkrochen. Ich wüsste zu gerne warum Anokhi sie nicht mehr tötet. Aufgerissene tote Beutetiere morgens vor meiner Nase auf dem Kopfkissen zu haben war ecklig, lebende sind noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat mir das so erklärt das die lebenden dafür da ist das man das jagen lernt weil die Katze will das man sich selbst versorgen kann.
Und die toten sind Geschenke.
:oha:
Ich frage mich ja manchmal wieso Menschen das mit machen??
Was an den Tigern ist so Besonders das ich bereit bin Mäuse jagen zu lernen??
Freiwillig würde ich auf diese Idee eher nicht kommen.

Werbung:
Ich bin mir bei meinen sehr sicher, dass die Beute KEIN Geschenk sein soll.

Die bringen die mit heim, weil man die da besser jagen kann. Da ist die Beute nicht so schnell weg, wie in freier Wildbahn.

Uns lassen die da erst ran, wenn sie das Interesse verloren haben.

Deshalb ist es gar nicht so einfach, noch fitte Beutetiere rechtzeitig zu retten.
Sobald meine Katze merkt, dass ich an ihre Beute will, lässt sie diese nicht mehr los.

Also meine zeigt keinerlei Interesse sobald die Maus IN der Wohnung ist!
Sie müsste die doch locker hören.
Am Balkon ist das Anders.
Gestern hab ich zum ersten Mal gesehen das sie die Maus gefangen und gefressen hat.
Ich wäre ja froh wenn sie mir helfen würde.
Also muss ich doch noch eine Falle kaufen.
Vielleicht ist sie auch "besorgt" weil ich so eine schlechte Jägerin bin und bringt deswegen so viele Geschenke mit.
Ich bin aber wirklich froh das ich bis jetzt keine schwer verletzten noch lebende Tiere hier hatte aber die Matz wohnt hier erst seit 9 Monaten!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben