die richtigen Leckerchen beim clickern...

• Themenstarter Themenstarter Birmchen86
  • Beginndatum Beginndatum
Birmchen86

Birmchen86

Neuer Benutzer
Hallo, hat vielleicht jemand ein paar Ideen welche Leckerchen beim clickern 1.fettarm 2.für Magen-darm empfindliche 3.nicht all zu extrem teuer empfehlenswert sind.
Sie bekommen nur Feuchtfutter (Pfotenliebe und Om nom nom) und fürs spielboard und clickern noch (leider weil sie dann nicht gleich weichen Kot bekommen) RC gastro...
Hatte es mit hochwertigem (z.B.WILD CAT) versucht jedesmal Beutel kaufen und entsorgen ist auch doof...

A

Werbung

Hast du denn schoneinmal verschiedenste Trockenfleischsorten versucht?

Da meine zwei Probleme mit der Verdauung haben und feste Leckerlis sowieso nicht beissen und nur schlucken, benutze ich beim Clickern Trixie Leberwurst oder allgemein flüssige Leckerlis. Diese können sie leicht verdauen und geben sie nicht gleich wieder hoch.

Hast du denn schoneinmal verschiedenste Trockenfleischsorten versucht?

Animonda mit Grünlippenmuschel Fleischstreifen, die waren ok von der Verdauung her.Aber etwas wirklich fettarmes wäre gut.
Die eine finde ich schon recht mollig (2,8kg) beide sind jetzt 7 monate alt, sehr kleine Köpfchen also mit einem Gewicht von 2,6kg sind sie optimal...jetzt halt noch.Ich tue mich schwer mit der Futterdosierung...

Versuch die semi-moist Fleischstreifen oder gefriergetrocknetes von Thrieve oder Cosma.
Etwas mehr "Rumpatzerei", aber wenn sie es mögen: kleine Fleischstücke.

Werbung:
Animonda mit Grünlippenmuschel Fleischstreifen, die waren ok von der Verdauung her.Aber etwas wirklich fettarmes wäre gut.
Die eine finde ich schon recht mollig (2,8kg) beide sind jetzt 7 monate alt, sehr kleine Köpfchen also mit einem Gewicht von 2,6kg sind sie optimal...jetzt halt noch.Ich tue mich schwer mit der Futterdosierung...

Also bei Kitten braucht man nicht auf die Kalorien zu achten geschweige denn Futter rationieren. Die Wachsen doch noch und selbst wenn sie kleine Polster haben, verwächst es sich.

hoffe du hast recht meine Luzy ist mit einem guten Appetit gesegnet:verschmitzt:
Man spührt halt sehr das Bauchfett, ein sehr großes Polster...
Habe keine Lust das die arme gewichtsprobleme (gelenksprobleme) wegen mir bekommt...

Die Leckerchen einfach vom Futter abziehen. Ich würde auch das Trockenfleisch, Thrive oder die Stängelchen (gibt's ja auch mit viel Fleisch, ohne Zucker).

Ansonsten kannst du auch das Trofu nehmen, sehe ich kein Problem drin, nehme ich auch manchmal. 🙂

Versuch es doch mal mit getrockneter Hühnerbrust. Ist fettarm und man kann es noch in kleine Stückchen schneiden. Hab ich irgendwo in der Hundeabteilung gefunden.. Meine Birmchen lieben es und vertragen es auch super!

Du musst dann aber auch schauen, dass die Leckerchen "lecker" genug sind. Ich hatte nämlich für meine Jungs auch eine zeitlang nur Trockenfleisch zum Clickern. Dafür waren sie aber irgendwann nicht mehr bereit, etwas anstrengendes zu tun. 😳

Am besten wäre natürlich Gwions Vorschlag mit dem Fleisch, Hühnchen oder Puter oder sowas. Es kann aber sein, dass die kleinen Raubtiere dann viel zu aufgeregt zum Clickern sind...

Probier einfach aus, was Deinen beiden schmeckt!

Werbung:
Bei uns ist gerade eine Lieferung mit Zooplus gekommen. Als Zugabe/Probierpackung haben wir "Tigeria" bekommen, das sind kleine Stücke aus 100% luftgetrocknetem Hühnchenfleisch. Das haben wir gleich getestet (wir haben es in kleinere Stücke gerupft, die Probestücke sind herzförmig), es gab riesige Augen und ein mächtiges Schlingen. Die könnten hier der Renner werden.

Klar ist getrocknetes Fleisch nahrhafter als Frischfleisch, man muss das also in den Futterportionen berücksichtigen. Aber es klingt nach einer relativ gesunden Möglichkeit.

Hier mal ein Link

Ich nehme die Stängelchen aus der DM-Drogerie ("Dein Bestes"). Meistens die für Katzen, gelegentlich auch die für Hunde. Die Zusammensetzungen sind ähnlich.

Bei uns ist gerade eine Lieferung mit Zooplus gekommen. Als Zugabe/Probierpackung haben wir "Tigeria" bekommen, das sind kleine Stücke aus 100% luftgetrocknetem Hühnchenfleisch. Das haben wir gleich getestet (wir haben es in kleinere Stücke gerupft, die Probestücke sind herzförmig), es gab riesige Augen und ein mächtiges Schlingen. Die könnten hier der Renner werden.

Klar ist getrocknetes Fleisch nahrhafter als Frischfleisch, man muss das also in den Futterportionen berücksichtigen. Aber es klingt nach einer relativ gesunden Möglichkeit.

Hier mal ein Link

hab mir gleich mal was davon bestellt + was von der marke cosma bin mal gespannt, aber ich denke für schnucke sind sie immer zu haben :omg:

Meie page nimmt zum klickern ganz normales trockenfutter ( was ich von der tagesration wegnehme) und hin und wieder leckerlistangen von netto die ich in gaaaanz viele kleine stücke breche.

ne frage so nebenbei:
das klickern läuft bei mir eigendlich relativ gut, aber sie verliert schnell die lust daran und dreht sich einfach um und geht.
habt ihr das auch?

lg tavastia

ne frage so nebenbei:
das klickern läuft bei mir eigendlich relativ gut, aber sie verliert schnell die lust daran und dreht sich einfach um und geht.
habt ihr das auch?

Deswegen solltest du den richtigen Zeitpunkt abpassen und rechtzeitig aufhören. Also nur kurze Übungseinheiten. Das strengt ja das Köpfchen auch ordendlich an. So kannst du mit einem Erfolgserlebnis abschließen und das Tier freut sich sicherlich mehr auf das nächste Mal.

Werbung:

Hier mal ein Link
Getrocknetes wird hier auch in *Nullkommanüscht* weggeputzt ... an roh gehen die Prinzessinnen nicht ran 🙄.

Hallo!

Ich clicker mit meinen beiden auch täglich und bin auf der Suche nach flüssigem Leckerchen, ich hatte auch mal Almo Nature Ergänzungfutter als Belohnung gegeben das wird, aber auf dauer teuer. Warum ich flüssige Leckerchen suche? Socke hatte leider Struvitsteine und da ist es ganz gut das er dann noch mehr Wasser zu sich nimmt. Zurzeit gebe ich Animonda Fleischstreifen ( Hühnchen mit Grünlippmuschel) ungefähr für jeden 7 Stück am Tag. Ist das ungesund für Socke?

Lg

Hallo!

Ich clicker mit meinen beiden auch täglich und bin auf der Suche nach flüssigem Leckerchen, ich hatte auch mal Almo Nature Ergänzungfutter als Belohnung gegeben das wird, aber auf dauer teuer. Warum ich flüssige Leckerchen suche? Socke hatte leider Struvitsteine und da ist es ganz gut das er dann noch mehr Wasser zu sich nimmt. Zurzeit gebe ich Animonda Fleischstreifen ( Hühnchen mit Grünlippmuschel) ungefähr für jeden 7 Stück am Tag. Ist das ungesund für Socke?

Lg

Wir klickern zwar nicht, aber meine LIEBEN die Liquidsnacks von Miamor. Gibts in verschiedenen Sorten (Vitamine, Leberwurst, Malz). Bei DM gibt es auch Liquid Snacks aber die haben wir noch nie probiert. Wenn meine zu viel davon bekommen (1 Päckchen) dann bekommen sie DF.

Wir klickern zwar nicht, aber meine LIEBEN die Liquidsnacks von Miamor. Gibts in verschiedenen Sorten (Vitamine, Leberwurst, Malz). Bei DM gibt es auch Liquid Snacks aber die haben wir noch nie probiert. Wenn meine zu viel davon bekommen (1 Päckchen) dann bekommen sie DF.

Hallo!

Ich glaub da war irgendwas pflanliches oder? Socke darf auch nichts pflanliches fressen, wenn er es jeden Tag nicht bekommt ist bestimmt nicht schlecht, aber ich clicker jeden Tag 1-2 am Tag.