Die Sache mit dem Schäufelchen ...

  • Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Das macht Meilo auch. Sobald ich das Schäufelchen in der Hand hab und die Haube abgenommen, kommt er angerannt, schnüffelt und ab aufs Klo. 🙂 Da er danach ziemlich rumbuddelt und ich dann die Bescherung auf dem Teppich hab, packt Dosi die Haube wieder und stülpt sie über den Katermann :grin:

Benni war auch so einer. Aber sobald er etwas älter war, hat das aufgehört. Nun liegt er auf dem Tisch und guckt, ob ich auch alles gründlich mache :muhaha:
 
A

Werbung

Also ich muss ehrlich sagen, ich glaube ihr vermenschlicht das alles ein wenig, wenn man es aus den Augen des teritorialen Raubtieres Katze sieht, dann ist das ein eindeutiges markieren des Reviers, bzw. eine Demonstration davon, wer hier der Bos ist...

Das einzige was ich mir evtl. noch vorstellen könnte, wäre wirklich der Schlüsselreiz, wie bei uns, wir müssen auch oft mal biseln nur weil man es plätschern hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja die Sache mit dem Schäufelchen ist so ne Sache bei Gary.
Ich hatte eigentlich gehört, das man jeden Tag schaufeln soll und allerspätestens nach einer Woche das komplette Streu wechseln soll. So weit so gut, allerdings wenn ich den 2. Tag nur ausschaufeln will geht meine Kleine nicht mehr aufs Klo und maunzt wie verrückt weil sie mal muss, benutzt das Klo aber nicht und macht im schlimmsten Fall daneben. :sad:

Was mach ich falsch? Ich bemühe mich immer sehr darum es mehr als ordentlich auszuschaufeln und jeden Köttel und jeden "Pipi-brocken" rauszuholen. Warum reicht ihr das nicht?
Ich zieh immer einen Plastikbeutel drunter, damit es beim komplettwechsel nicht zu Schweinereien kommt. Aber wenn ich jeden 2. Tag komplett Tüte und das komplette Streu wechseln soll, dann geht ganz schön viel Material bei drauf.

Weiß einer woran es liegen kann?
 
Lass' mal ein Würtchen demonstrativ leigen, bei manchen Katzen hilft das und sie gehen dann aufs Klo 🙂
(Und vlt so entleeren, dass sie es nicht sieht?)

allerspätestens nach einer Woche das komplette Streu wechseln soll.

Das finde ich übertrieben. Ich habe P.E. und wechsel alle 4 Wochen (der Preis...). Ich hohle nur einmal in der Woche alles raus (habe auch eine Plastikfolie drunter) und reinige die Toilette, dann kommt die Streu weider rein.
 
allerdings wenn ich den 2. Tag nur ausschaufeln will geht meine Kleine nicht mehr aufs Klo und maunzt wie verrückt weil sie mal muss, benutzt das Klo aber nicht und macht im schlimmsten Fall daneben. :sad:

Hm, vielleicht absorbiert ihr die Streu zu wenig vom Geruch? Hast du schon mal ne andere Marke probiert?
 
Das finde ich übertrieben. Ich habe P.E. und wechsel alle 4 Wochen (der Preis...). Ich hohle nur einmal in der Woche alles raus (habe auch eine Plastikfolie drunter) und reinige die Toilette, dann kommt die Streu weider rein.

Ich wechsel auch einmal pro Woche das Streu komplett und jeden Abend geh ich mit der Schaufel durch, ansonsten würden unsere Kleinen gar nicht mehr drauf gehn...
 
Werbung:
Also, ich brauche zwei Saäcke P.E. i Monat, das sind alleine schon 24€... wenn ich jede Woche 24€ ausgeben müsste, da ich das komlette Streu wechsel, sry, das ist mir zu teuer und ich finde es auch nicht nötig. Hingegen das LIDL Streu oder so muss man ja aufgrund der Geruchsbildung spätestens nach einer WOche wechseln (ich konnte es schon nach zwei Tagen nicht mehr ertragen).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben