Die schlimmste Katze der Welt...

• Themenstarter Themenstarter hosch309
  • Beginndatum Beginndatum
Letzten Kotbefund suche ich gern nachher raus.
Aber wie gesagt, das größte Kotprofil was geht, darauf haben wir immer bestanden. Komplett ohne Befund.
Futtermittelhistorie versuche ich nachher zusammen zu stellen. Ich weiß, dass es jeweils die ultrasensitiven Futter von Royal Canin und Hills waren. Daneben noch eine Menge andere Spezial Futter nur auf Fleischbasis ohne Getreide. Dazu welche auf Basis von Pferd und auch spezielles Nassfutter vom Tierarzt welches auch auf Pferdebasis war. Ich hoffe ich bekomm die Futter noch alle zusammen.

Ja bitte versuch das mal, sonst ist das hier weiter nur ein Rätselraten.

Wenn du hast noch eine Kopie vom Blutbefund; bzw. besorg dir den.

A

Werbung

@Katzenpack

Also wenn sie so spielt, dass sie sich tief in das Fleisch verbeist, so dass man wirklich wunden hat. Dann ist sie aber sehr ruppig. Das hab ich noch nie bei einer Katze erlebt.

Auch wenn das hier jetzt nicht so rauskam, weil ich echt frustiert war diesen Morgen, da die ganze Wohnung mal wieder mit Kot beschmiert war.
Ich hab sie sehr gerne und ich will sie nicht hergeben! Aber irgendwann dreht man genauso durch wie die Katze.

Ich bleibt weiter dran.

@Königscobra

Genau das scheint wohl der letzte Gedanke des Tierarztes zu sein, er meinte dafür muss sie in eine Tierklinik und auf Verdacht operiert werden.

Ich kann auch nur spekulieren, es könnte eine psychische störung sein oder eben eine ernsthafte Darmerkrankung.

Was mir aber einfällt: Royal canin und Hills sind keine hochwertige Marken, sie können viel Chemie enthalten auf was die Katze allergisch sein könnte. Also nicht auf die Fleischsorte, sondern die Zusatzstoffen reagiert. Hier im Forum gibt es gute Threads über Futtermarken, Rohfleischfütterung wäre auch ein Versuch wert. Dann weisst Du wenigstens obs am Futter liegt oder nicht.

@Anett

Ich war weniger aktiv in Foren, als mit Tierärzten.

Und ja, die Überschrift ist polemisch, entsprach aber meiner Emotion heute morgen. Wenn man schon wieder tiefe Bisspuren in den Beinen hat und ein Haufen neben dem Klo vorfindet, da kann man mal die Geduld verlieren.

Und nochmal: Sie geht aufs Klo: sie macht aber aus dem Klo heraus daneben.

Werbung:
@Anett

Ich war weniger aktiv in Foren, als mit Tierärzten.

Und ja, die Überschrift ist polemisch, entsprach aber meiner Emotion heute morgen. Wenn man schon wieder tiefe Bisspuren in den Beinen hat und ein Haufen neben dem Klo vorfindet, da kann man mal die Geduld verlieren.

Und nochmal: Sie geht aufs Klo: sie macht aber aus dem Klo heraus daneben.

Dann stell welche mit höherem Rand hin.
So bleibt das wenigstens erst mal im Klo.

Habt ihr Rohfleischfütterung probiert?

In Fertignahrung sind viele Zusätze enthalten, die auch Reaktionen auslösen können.

Ich meine hier mal im Vorbeigehen gelesen zu haben, es gibt eine Katze, die auf das künstliche Taurin in Fertignahrung reagiert hat.
Die musste dementsprechend anders gefüttert werden.

Oder Cassia Gum. Das wird auch von einigen nicht vertragen, findest du aber oft in Futterdosen.

Was füttert ihr aktuell?

Wurde mal eine Ausschlussdiät mit reinem Fleisch gemacht?

Hills und RC sind nicht hochwertig und können eine Menge allergene Stoffe enthalten.

Ich glaube das ihr für diese Katze die falsche Familie seid....
bitte, ist nicht böse gemeint.....😳 bitte seid ehrlich zu Euch selbst, wollt ihr es wirklich weiter mit dieser Katze probieren?
Diese Katze scheint einen wirklichen Katzenerfahrenen Besitzer zu brauchen.
Ihr hegt Ablehnung gegen diese Katzen und seid total überfordert.
Das spürt die Katze....Eure Unsicherheit und Verzweiflung.
Das Vetrauensverhälnis ist soweit zerstört.
Eh ihr weiter hin und her probiert.
Ich hoffe sie kommt ganz schnell in eine Familie wo die Katze zur Ruhe kommt.

nein, ich denke nicht, dass das der richtige ansatz ist, der te kennt seine katze nämlich sehr gut.
ich würde es vielleicht mal mit erde, hobelspänen oder dergleichen im kistchen probieren, vielleicht sogar mit solchen saugenden unterlagen, weiss grad nicht, wie man die nennt.
und vielleicht mal schonkost, sprich hühnchen kochen mit ein wenig salz und das füttern, muss man halt vielleicht langsam anfangen damit.

Werbung:
Ich glaube das ihr für diese Katze die falsche Familie seid....
bitte, ist nicht böse gemeint.....😳 bitte seid ehrlich zu Euch selbst, wollt ihr es wirklich weiter mit dieser Katze probieren?
Diese Katze scheint einen wirklichen Katzenerfahrenen Besitzer zu brauchen.
Ihr hegt Ablehnung gegen diese Katzen und seid total überfordert.
Das spürt die Katze....Eure Unsicherheit und Verzweiflung.
Das Vetrauensverhälnis ist soweit zerstört.
Eh ihr weiter hin und her probiert.
Ich hoffe sie kommt ganz schnell in eine Familie wo die Katze zur Ruhe kommt.

Was für ein Haufen spekulativer, grundloser Quatsch..

@Königscobra

Genau das scheint wohl der letzte Gedanke des Tierarztes zu sein, er meinte dafür muss sie in eine Tierklinik und auf Verdacht operiert werden.

Nö, auf Verdacht 'ne OP braucht es nicht.

Was es braucht, sind Blutuntersuchungen ( grosses BB, Leberwerte, Bauchspeicheldrüsenwerte incl. spez. Lipase, Nierenwerte, Entzündungsparameter ), eine Sonografie vom Bauchraum und eine Darmspiegelung, incl. Biobsie.

Ich kann auch nur spekulieren, es könnte eine psychische störung sein oder eben eine ernsthafte Darmerkrankung.

Oftmal haben psychische Probleme und Darmprobleme einen Zusammenhang.

Werbung:
@Katzenpack

Also wenn sie so spielt, dass sie sich tief in das Fleisch verbeist, so dass man wirklich wunden hat. Dann ist sie aber sehr ruppig. Das hab ich noch nie bei einer Katze erlebt.

Auch wenn das hier jetzt nicht so rauskam, weil ich echt frustiert war diesen Morgen, da die ganze Wohnung mal wieder mit Kot beschmiert war.
Ich hab sie sehr gerne und ich will sie nicht hergeben! Aber irgendwann dreht man genauso durch wie die Katze.

Ich bleibt weiter dran.

Wie gesagt, das ist eine Ferndiagnose. Wenn ich die Jungs hier sehe, wie die zum Teil übereinander herfallen, da möchte ich auch nicht stattdessen nackte Haut dazwischen haben... 😳

Gebt nicht auf! Ihr findet die Ursache!

Oftmal haben psychische Probleme und Darmprobleme einen Zusammenhang.

Bei menschen zumindest, ja. Ob eine katze neuronal entwickelt genug ist dafür, keine ahnung. Die störung könnte gut von ihren ersten jahren kommen, über die wir nichts wissen. Besseres futter wäre jedenfalls ein vergleichsweise leichter versuch.

Bei menschen zumindest, ja. Ob eine katze neuronal entwickelt genug ist dafür, keine ahnung. Die störung könnte gut von ihren ersten jahren kommen, über die wir nichts wissen. Besseres futter wäre jedenfalls ein vergleichsweise leichter versuch.

Sicher auch bei Tieren, sonst würden bspw. Katzen bei psych. Anspannung / massiver Probleme nicht unsauber werden.

Ernährungsumstellung wäre ganz hilfreich. Vorrangig ist aber eine umfassene Darmdiagnostik.

ja und nun? meine und die zitierte aussage widersprechen sich nicht!
und wenn ihr mal ehrlich seid (und vielleicht noch kinder habt): ihr habt alle nicht mal diese momente, wo man sie am liebsten an die wand klatschen würde (was man natürlich nicht macht)?
mann echt, versucht doch, einfach mal zu helfen, anstatt dem te einzureden, er soll die katze abgeben. wohin denn? auf einem bauernhof, wo man sich nicht darum schert, ob sie durchfall hat? weil sie dann ja draussen ist?