Deutschland Die schüchterne Renate mit dem Stummelschwanz (Heilbronn)

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
renateimg_3053webxbsmp.jpg

Name: Renate
Rasse: EKH
Farbe: schildpatt
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: hat einen Stummelschwanz
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Renate wurde mit hängendem Schwanz gefunden, vermutlich hatte sie einen Unfall. Der Schwanz musste inzwischen leider amputiert werden.
Seit Juni sitzt sie im Tierheim, wo sie sich meist zurückzieht. Das sorgt dafür, dass sie von Besuchern kaum bemerkt wird. Dabei bräuchte sie unbedingt ein Zuhause, in dem sie aufblühen und ihr Leben genießen kann.

Charakter
Renate ist ruhig und schüchtern, sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Zwar schnuppert sie gerne mal an den Händen von Besuchern, aber angefasst werden möchte sie noch nicht.
Sie sollte am besten in eine kleine, ruhige Katzengruppe oder zu einem einzelnen Artgenossen ziehen. Sie braucht Menschen, die ihr die Zeit geben, langsam in ihrem neuen Zuhause anzukommen.

Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 80,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)

renateimg_169347s5i.jpg

renateimg_3056webk5snl.jpg

renateimg_5931webk6so3.jpg

renateimg_6109zeitungkls7i.jpg

renateimg_6110web6asrb.jpg

A

Werbung

Mausi, ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen daß du ein liebes Zuhause findest. Das hast du nämlich verdient!

Vielen Dank! Das hat sie auf jeden Fall.

Neue Fotos von Renate! Sie ist einfach sehr ruhig, deshalb wird sie von Besuchern kaum wahrgenommen. Als ich bei ihr drin war, lag sie die ganze Zeit in ihrem Bettchen. Sie schaut sich alles interessiert an, aber es scheint nicht die Mühe wert zu sein, mal aufzustehen.

img_1086waplw.jpg

img_1092f3ogi.jpg

Wirklich scheu ist sie definitiv nicht.
img_109571rdb.jpg

Renate wartet immer noch auf ein Zuhause.
Sie ist wirklich total lieb. Ich durfte sie heute streicheln. Sie lässt es zu, scheint es allerdings scheint nicht sonderlich zu mögen. Dafür schnurrt sie, wenn man sich einfach in ihre Nähe setzt. :pink-heart: Bei den richtigen Leuten, mit mehr Ruhe, als sie im Tierheim bekommt, wird sie sicher mal eine Seele von einer Katze.
Im Tierheim traut sie sich leider kaum von ihrem Platz fort.

img_12684rjli.jpg

img_1267hskbo.jpg

img_1266n4k94.jpg

img_1264xhkvf.jpg

Das erste Bild ist zum verlieben.

Hoffentlich gibt es für die süße Renate noch ein Weinachtswunder.

Werbung:
Leider wird das Tierheim vor Weihnachten meistens eher voller als leerer. Aber ich hoffe auch, sie findet bald ein schönes Zuhause.

Rena..(te) guckt zwar schüchtern aber sogar direkt in die Kamera🙂 udn hübsch ist sie sowieso.
Mich rühren diese schüchternen oder ängstlichen Katzen immer ganz besonders an.Ich drücke deshalb der feinen Maus ganz besonders die Daumen.

Die Katzen,die im Tierheim sofort auf jeden zugehen,suchen sich ihren Menschen nicht aus.Sie sind unkompliziert, nehmen jeden und finden so schnell ein Zuhause.Das ist auch gut so.

Die schüchternen Katzen aber,die da sitzen oder aus dem Versteck hervorlinsen, die belohnen vorsichtige Annäherung und Geduld dafür doppelt und dreifach.
Der Augenblick,in dem ein solches Mäuschen sich entscheidet zu vertrauen, ist tiefes Glück und man vergisst diesen Augenblick nie.

Meine erste Katze aus dem Tierheim war schwarz,älter, schüchtern und krank.
Als sie mir vertraute,ging es wie ein Ruck durch ihren Körper und von da an klebte sie an mir.Sie war irgendwie immer auf dem Schoß.Absolut anhänglich und lieb.

Rena hat diesen gewissen Charme..wie sei so friedlich-freundlich die Äuglein zukneift und das Köpfchen zur Seite dreht.

Ich wünsche ihr ein ganz feines Zuhause!🙂

Danke, das hast du sehr schön geschrieben.

Ich finde auch, dass Schwarzfell es genau auf den Punkt gebracht hat.

Ich wünsche dem hübschen Schildpattmädchen ganz bald ein schönes, ruhiges Zuhause in dem sie aufblühen kann. Renate hat echt einen ganz ganz lieben Blick.

Hallo,
Hat Renate ein neues Zuhause gefunden?
🙂

Werbung:
Renate steht bei den vermittelten Katzen auf der Homepage des TH Heilbronn😀

Wie schön ,ich freue mich für das bunte Mäuschen🙂

Stimmt. Ich war die letzten Tage unterwegs, deshalb war das bei mir noch nicht angekommen. Aber Renate ist vermittelt!

Klasse das sie ein neues Zuhause gefunden hat.🙂

Schön. Das freut mich für sie.

Werbung:
Renate war bei uns im Gespräch. Aber dann kam Mincky dazwischen.

Stimmt wohl! Welches Notfellchen als Nächster?😉😀

Stimmt wohl! Welches Notfellchen als Nächster?😉😀
Der Zabbaione sucht immer noch. Da hat es noch nicht gewirkt. Braucht der Paul nicht immer noch einen Kumpel? So ganz allein unter Mädels ;-)