'Wunderschöner, scheuer Zabbaione (Heilbronn)

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht solltet ihr erst mal doch seperarieren und dort vertrauen zu ihm aufbauen. Dann könnt ihr auch besser kontrolieren, ob er frisst und das Klo benutzt, vielleicht braucht er erst mal einen begrenzten Raum, vielleicht sind es zu viele neue Reize?

Was kanntet er vor dem TH?
 
A

Werbung

Mach dich nicht verrückt.

Es passiert, dass man scheue Katzen unabsichtlich erschreckt. Das wird auch noch mal passieren. Mein Mann hat er geschafft, unseren Scheukater am Anfang mehrmals so richtig zu erschrecken, einfach indem er z.B. im einzigen Ausgang eines Zimmers stand, so dass der Kater nicht rauskonnte, oder indem er zu schnell gestikuliert hat beim Reden. Zorro wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und dann wird er ganz sicher glücklicher sein als im TH. Das dauert bei so einer Katze nur länger als 3 Tage.

Wenn ihr ihn dazu bringt, wieder ins Büro umzuziehen, wäre es wirklich gut, wenn ihr einfach erst mal die Tür zumachen würdet. Es sind wahrscheinlich einfach zu viele Eindrücke für ihn.
Eventuell wäre eine Gittertür auch tatsächlich eine gute Idee (auch wenn ich weiß, dass du die nicht magst). Nicht weil die Katzen sich nicht vertragen würden, sondern damit Zorro erst mal auf kleinem Raum bleibt, aber gleichzeitig nicht ganz den Kontakt zu Kenya und Paul verliert, die ja sehr bemüht um ihn sind. Das könnte ihm tatsächlich bei der Eingewöhnung helfen, aber es ist gerade zu viel auf einmal, an das er sich gewöhnen muss.
Wenn er alleine sitzt, könnt ihr außerdem genau sehen, wie viel er frisst und was er überhaupt frisst und was er vllt nicht mag. Im Tierheim kriegen die Katzen alles mögliche von Felix bis Mac's. Was halt gerade so gespendet wurde. Ich habe Zorro letzen Freitag an Bröckchen in Gelee schlecken sehen. Mehr kann ich dir aber zu seinen Essgewohnheiten leider nicht sagen. Wenn er extra sitzt, könntest du einiges durchprobieren, ohne dass du Angst haben musst, dass Liesl z.B. an Futter geht, das sie eigentlich nicht fressen soll. Für den Anfang ist es ja erst mal nicht so wichtig, was er frisst.

Aber zuletzt: Er scheint ja schon ein bisschen was zu fressen. Das ist schon mal gut. Genauso wie es gut ist, dass er in der Nacht herumläuft. Wenn er komplett in Schockstarre unterm Sofa sitzen würde, dann wäre das ein wirklicher Grund zur Sorge. Aber das tut er ja nicht. Das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann ist dran schuld, dass Zorro aus dem Büro entkommen konnte. Er hatte die Tür nicht zugemacht:grummel:
Ich hätte Zorro schon gern im Büro. Vielleicht schaffen wir es ja noch, ihn dort wieder rein zu bekommen.

Mir macht halt Sorgen, dass er nicht viel frisst.
 
Liebe Helga - ich freue mich so sehr für ihr und für Euch.

Toll - dass das geklappt hat. Unser Pummel war auch ein scheuer Kater - der draussen gelebt hatte und nichts kannte. Der Beginn war auch so, dass er nur unter dem Sofa lebte.

Bewegt hat er sich nur nachts, wenn von Menschen nicht zu sehen war oder keiner im Haus war. Dieses unter dem Sofa gehocke hat 14 Tage gedauert. Dann taute er auf. Es wurde der tollste und schlauste Kater - der alle süssen Annehmlichkeiten selbstverständlich angenommen hat. So hat er im Bett geschlafen und dies auch eingefordert (ab halb zehn sass er auf der Treppe zum Schlafzimmer) - Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es mit Zorro auch so wird. Bin mir auch sicher, dass er erstmal ankommen muss.

Viele liebe Grüße und toll, dass ihr ihn genommen habt. Angesehen hab ich ihn auch schon öfter..... umso mehr hab ich mich für ihn gefreut....!!

Steffi
 
Mir macht halt Sorgen, dass er nicht viel frisst.
Solange er überhaupt was frisst, kann so schnell nichts passieren.

Wie viele Versteckmöglichkeiten habt ihr denn für ihn abgesehen vom Sofa? Er mag mit Decken verhängte Stühle und mit Decken verhängte Transportkisten. Generell alles, was mit Decken verhängt ist, schätze ich. Wenn ihr ihm auf dem Weg vom Sofa ins Büro ein paar Verstecke einrichtet, so dass er nie weit über offene Fläche gehen muss, traut er sich vielleicht wieder zurück.
 
Öhm, ich brauch wieder Hilfe bei der Signatur. Das erste Bild von Zorro auf dem Balken wäre doch schön dazu 😳😳
Bin einfach zu doof dafür....

Ich habe die Vorlage noch, wenn es bis zum Wochenende Zeit hat, kann ich das Foto in die Signatur einfügen.
 
Werbung:
Ach Helga, mach Dir keinen so einen Kopp! Wir erschrecken Rana ungewollt heute noch recht häufig, schon alleine, weil man nie weiß, wann sie ihr eigener Mut verlässt. Eine Minute geht etwas noch, die nächste Minute rennt man weg.

Die Idee mit der Separierung finde ich auch nicht schlecht. Lass ihn ein bisschen ankommen, dann klappt das ganz sicher. Ansonsten kann ich nur das böse Wort mit G erwähnen.
Fängt mit "G" an und hört mit "eduld" auf. 😉
 
Zorro schafft uns jetzt schon😉
Als ich von der Arbeit kam, hat Papa Bambus "gebeichtet", dass er Zorro nicht mehr findet. Waaas???😱
Wir haben jeden Winkel abgesucht, nichts. Papa kam schon ins Grübeln, ob er raus sein könnte. War aber unmöglich.
Endlich, nach langer Suche, haben wir den Schlingel entdeckt. Er war auf der Couch unter der Decke, direkt neben Kenya. Die hat nichts gemerkt.🙄

Wir haben auch den Teil der Couch hochgeklappt und ins Fach geschaut. Da hätten wir ihn doch eingeklemmt😕
Jedenfalls sitzt er wieder unter der Couch!
 
So, Titeländerung ist abgeschlossen.

Bevor hier alle verwirrt sind:
Dieser Thread gehörte Zabbaione (jetzt Zorro).

Da alle bei "4 Fellchen im Glück" mitgelesen haben, wurde dieser in "Fellchen im Glück" umbenannt.
Sonst könntet ihr ja gar nix mehr von Kenya, Liesl, Mincky und Paul lesen.

Nochmal den richtigen Link

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/187394-fellchen-im-glueck-95.html
 
Was macht Zorro?

Hat er sich schon bei euch eingelebt?
 
Schaust du bei "Fellchen im Glück"😉

Ja, er ist schon mutiger. Sobald er Paulchen hört, miept er nach ihm. Dann kommt er aus seinem Versteck und ist offen für all das Neue.
Er frisst gut (am liebsten aus dem Napf von Liesl 🙄). Habe ihn auch schon auf dem Klo "erwischt". Gestern Abend ist er auf dem Stuhl (unter der Tischdecke) sitzen geblieben, als sich Papa Bambus auf den Stuhl daneben gesetzt hat. Er setzt sich auch immer öfters mal offen hin.
Gestern lag er auf der Couch und saß auch am Wohnzimmerfenster und dem Kratzbaum. Es wird!
 
Werbung:
Das hört sich gut an.

Werde den anderen Thread abonieren.:yeah:
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Mohya
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
C
Antworten
117
Aufrufe
16K
coinean
C
Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
Mohya
Antworten
14
Aufrufe
2K
Meerli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben