die Singapura

• Themenstarter Themenstarter Singacat
  • Beginndatum Beginndatum
2-3 kg?:glubschauge:

Das ist ja winzig :glubschauge:

Und sooo schön sind sie🙂

A

Werbung

Hi,

Tess, Puss und Tickle waren Staßenkatzen aus Singapur (so zumindest bis zur Entdeckung der Einfuhpapiere), die der heutigenSingapura schon sehr ähnlich sehen. Eine tragende Rolle bei der Enstehung der Rasse wird auf Abessinier und Burma gelegt.

Die Beschreibung wie und warum diese Rasse solch einen Hintergrund hat, wird immer wieder beschrieben. Das scheint mir keine Märchnestunde zu sein. Mit Jahresdaten usw.

Mir kommt es vor, als "dürfte" es nicht so sein....verstehst Du was ich meine.
Eine Rassekatze, mit solchem Hintergrund?! 😉😉

Ist aber doch so unwichtig.🙂
Sie sieht doch prima aus und solange Menschen nicht auf irgendwelche dummen Ideen kommen, wird sie auch so bleiben.
Wünsche es der Rasse.

LG

Jaja, die Märchenstunde der Meadows ist aufgeflogen als Singapurazüchter Foundations in Singapur gesucht worden sind. Die gabs da nur nicht.
Die Meadows sind dann aufgeflogen und es kam heraus, dass Aby und Burma in der der Garage ein Techtelmechtel hatten.
Das ist also eine Kunstrasse, wie die Heilige Birma, Ragdoll (um beide gibt es ganz tolle Geschichten) oder BKH (da wurde die Geschichte gespart, sondern gezüchtet)
Ich habe auch eine Kunstrasse, auch da gabs keine Märchenstunde, sondern es wurde alle ganz pingelig dokumentiert😉
Aber Sinagpuras sind sehr schön, die brauchen keine Mythen, sondern beherzte Züchter.

LG, Kordula

So soll sie aussehen.....

und das habe ich gefunden, also doch!
wissenschaftlich nachgewiesen worden, daß die Singapura einem ausgeklügelten Zuchtprogramm, das die Familie Meadows aus den USA erarbeitet hat, entsprungen ist. Selbstverständlich waren am Anfang tatsächlich wilde Katzen aus Singapurs Straßen daran beteiligt. Doch das endgültige Bild erhielt die Singapura durch Einkreuzungen von Burmesen und Abessiniern.

Ist aber auch nicht wichtig. Sie ist hübsch, die Singapura

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jaja, die Märchenstunde der Meadows ist aufgeflogen als Singapurazüchter Foundations in Singapur gesucht worden sind. Die gabs da nur nicht.
Die Meadows sind dann aufgeflogen und es kam heraus, dass Aby und Burma in der der Garage ein Techtelmechtel hatten.
Das ist also eine Kunstrasse, wie die Heilige Birma, Ragdoll (um beide gibt es ganz tolle Geschichten) oder BKH (da wurde die Geschichte gespart, sondern gezüchtet)
Ich habe auch eine Kunstrasse, auch da gabs keine Märchenstunde, sondern es wurde alle ganz pingelig dokumentiert😉
Aber Sinagpuras sind sehr schön, die brauchen keine Mythen, sondern beherzte Züchter.

LG, Kordula

genau auf den Punkt gebracht! Danke🙂

Ja, hübsch sind sie wirklich, aber bitte: es soll jetzt niemand glauben, dass wenn er eine Burma (welche Farbe dürfte Züchtern bekannt sein😉) mit einer Abbi verpaart automatisch eine Singapura hervorzaubert! Zumal auch eine Prise Siam (ratet mal welche Farbvariante . . ) dabei war. . .

Gute Nacht!

es soll jetzt niemand glauben, dass wenn er eine Burma (welche Farbe dürfte Züchtern bekannt sein😉) mit einer Abbi verpaart automatisch eine Singapura hervorzaubert! Zumal auch eine Prise Siam (ratet mal welche Farbvariante . . ) dabei war. . .

Gute Nacht!

Nein, so leicht ist es natürlich nicht, da der Rassestandard ja etwas anderes verlangt.
Ich habe hier in der Ecke eine ehemalige Züchterin (Wolfsburg) mal mit ihren Tieren kennengelernt.
Sie hatte einen getickten Burmesen eingekreuzt. Wirklich super Katzen (der Kater, den sie dabei hatte war aber grösser, mit ca 4 kg)
Ich war echt begeistert von diesen kleinen Tieren mit den grossen Augen.
Leider hat die Dame es wohl drangegeben, wirklich schade🙁
Für deine weitere Zucht wünsche ich dir allzeit Gesundheit und Glück bei der Partnerwahl😉

LG, Kordula

Ich finde die auch superschön und würde ich mir je ,eine nicht vom Tierschutz stammende Rassekatze zulegen wollen,wäre es ne Singapura:pink-heart:

Schon viel über die Minimäuse gelesen...

Werbung:
Sie hatte einen getickten Burmesen eingekreuzt. Wirklich super Katzen (der Kater, den sie dabei hatte war aber grösser, mit ca 4 kg)
Leider hat die Dame es wohl drangegeben, wirklich schade🙁
Da bin ich aber eher froh, dass sie nicht mehr züchtet. Ich halte garnichts von Einkreuzungen bei der Singa

Für deine weitere Zucht wünsche ich dir allzeit Gesundheit und Glück bei der Partnerwahl😉
Danke, ich hab da zum Glück keine Sorgen, da ich ein Weibchen und ein passendes Männchen habe😀 ich warte nur noch darauf, dass sie rollig wird😉
LG, Kordula

oha, der Text ist zu kurz . . . hm, was soll ich nu noch schreiben??

blablabla? *krchkrch*😀

Hallo,

Hier noch ein Foto zum größenvergleich . . .

Singapura (2,4kg) vs Norweger (6,5kg)

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo!
Bin neu hier 😉

Wir bekommen im Oktober ein Kitten Singapura "SUNNY"
Da möchte ich mal Erfahrung sammeln...
Isst es soviel wie normale Katzen
oder soll ich weniger geben??
Auf eure Antwort würd ich mich freuen! Danke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben