Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tess, Puss und Tickle waren Staßenkatzen aus Singapur (so zumindest bis zur Entdeckung der Einfuhpapiere), die der heutigenSingapura schon sehr ähnlich sehen. Eine tragende Rolle bei der Enstehung der Rasse wird auf Abessinier und Burma gelegt.
Die Beschreibung wie und warum diese Rasse solch einen Hintergrund hat, wird immer wieder beschrieben. Das scheint mir keine Märchnestunde zu sein. Mit Jahresdaten usw.
Mir kommt es vor, als "dürfte" es nicht so sein....verstehst Du was ich meine.
Eine Rassekatze, mit solchem Hintergrund?! 😉😉
Ist aber doch so unwichtig.🙂
Sie sieht doch prima aus und solange Menschen nicht auf irgendwelche dummen Ideen kommen, wird sie auch so bleiben.
Wünsche es der Rasse.
LG
Hi,
Jaja, die Märchenstunde der Meadows ist aufgeflogen als Singapurazüchter Foundations in Singapur gesucht worden sind. Die gabs da nur nicht.
Die Meadows sind dann aufgeflogen und es kam heraus, dass Aby und Burma in der der Garage ein Techtelmechtel hatten.
Das ist also eine Kunstrasse, wie die Heilige Birma, Ragdoll (um beide gibt es ganz tolle Geschichten) oder BKH (da wurde die Geschichte gespart, sondern gezüchtet)
Ich habe auch eine Kunstrasse, auch da gabs keine Märchenstunde, sondern es wurde alle ganz pingelig dokumentiert😉
Aber Sinagpuras sind sehr schön, die brauchen keine Mythen, sondern beherzte Züchter.
LG, Kordula
es soll jetzt niemand glauben, dass wenn er eine Burma (welche Farbe dürfte Züchtern bekannt sein😉) mit einer Abbi verpaart automatisch eine Singapura hervorzaubert! Zumal auch eine Prise Siam (ratet mal welche Farbvariante . . ) dabei war. . .
Gute Nacht!
Sie hatte einen getickten Burmesen eingekreuzt. Wirklich super Katzen (der Kater, den sie dabei hatte war aber grösser, mit ca 4 kg)
Leider hat die Dame es wohl drangegeben, wirklich schade🙁
Da bin ich aber eher froh, dass sie nicht mehr züchtet. Ich halte garnichts von Einkreuzungen bei der Singa
Für deine weitere Zucht wünsche ich dir allzeit Gesundheit und Glück bei der Partnerwahl😉
Danke, ich hab da zum Glück keine Sorgen, da ich ein Weibchen und ein passendes Männchen habe😀 ich warte nur noch darauf, dass sie rollig wird😉
LG, Kordula